Jump to content

Boote, Schiffe, Ozeanriesen JEKAMI


mbart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schreie mal nach SW-Umwandlung !!!

Kannst haben ;)

Sofern Du mich meintest??

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Mefty,

nicht immer den Kunstbanausen nachgeben, das erste Bild vergleiche ich mit einem Gemälde, das zweite Bild mit einem Zeitungsdruck. :);)

Spaß, mit leicht ernstem Hintergrund!

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mehrdad, schärfst Du die Bilder in letzter Zeit anders? Für meinen Geschmack etwas too much. Oder hab nur ich den Eindruck?

Mmmh?

Jain. Das Bild ist hier z.B. aus dem raw entwickelt, wie in letzter Zeit ein paar mehr.

Schärfen und LR bei x-pro raf's wissen wir ja alle, aber ansonsten habe ich nichts gross verändert.

 

Ich bin derzeit eh viel am rumprobieren, da ich durch einen Blogartikel bei mir Kontakt zu einem sehr engagierten x-pro raf User gewonnen habe, daher ist Schärfen zur Zeit sehr präsent bei mir ;)

 

Allerdings, habe ich beim genaueren betrachten des Bildes hier am Rechner nicht so sehr den Eindruck, dass ich es übertrieben hätte...Betriebsblindheit ist mir ja fremd ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirkt dann halt schnell künstlich und nicht wie ein Gemälde bei solchen Motiven auf mich ;)

 

Mmmh? Künstlich?

Verstehe ich jetzt nicht wirklich was Du damit meinst?

weil überschärft, meinst Du, ja?

Wie gesagt ich finde es nicht sonderlich überschärft, aber da mag ich tatsächlich betriebsblind sein.

 

Ich werde Besserung geloben ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich Modetrend etwas von meiner Schärfe abgeben, dann wäre es wieder ausgeglichen @margunov??

;)

@Modetrend: Entweder das Bild hat tatsächlich so wenig schärfe, oder Du solltest Dir noch mal das "Howto" anschauen von Giorgio.

Ferner ist es wichtig die Dateien richtig zu exportieren, sonst schlägt die Foren Software zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Harlem, irgendwie scheinen mir deine Bilder arg überschärft zu sein :confused:

für meinen Geschmak etwas to much und unnatürlich.

 

Danke für's feedback.

 

Ja, da kamen drei Dinge zusammen: 1) Bei Tauen und Rigg gehen mir schon manchmal die Pferde durch, ich liebe es da knackscharf und habe es da vielleicht etwas übertrieben. 2) Umrechnung von voller Auflösung (flickr) hat noch Artefakte hinzugefügt. 3) Die Szene als solches war mit der Lichtstimmung schon in natura etwas ungewöhnlich, ich habe das noch gut im Kopf und meinen Notizen.

 

Habe das Bild jetzt etwas entschärft;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...