Jump to content

Boote, Schiffe, Ozeanriesen JEKAMI


mbart

Empfohlene Beiträge

Gorch Fock I

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Für sowas ist die X20 mit dem kleinen Sensor (wg. viel DOF) genau richtig. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgenommen in Izmir während einer Kreuzfahrt mit dem o.a. Schwesterschiff der Costa Concordia. Hier mit einer X10. Die Reise kann empfohlen werden. Anlässlich des 65. Geburtstages der Costa Reederei werden u.a. die Außenkabinen 65 Stunden vor Auslaufen für 450,00 Euro angeboten, statt 1300,00 Euro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben: Ich finde, dass bei Aufnahmen von Wasserflächen es relativ schwer ist, per Weißabgleich, den richtigen Farbton zu treffen. Tatsächlich sind die Lichtverhältnisse im Süden andere als bei uns in Deutschland. Dennoch muss es doch möglich sein, ohne Filtereinsatz mit der X-Pro1

korrekte Farbwiedergaben zu erzielen. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße aus Valencia von Henry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben: Ich finde, dass bei Aufnahmen von Wasserflächen es relativ schwer ist, per Weißabgleich, den richtigen Farbton zu treffen. Tatsächlich sind die Lichtverhältnisse im Süden andere als bei uns in Deutschland. Dennoch muss es doch möglich sein, ohne Filtereinsatz mit der X-Pro1

korrekte Farbwiedergaben zu erzielen. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße aus Valencia von Henry

 

Ein Stück grauen Karton dabei haben und darauf den Weißabgleich machen?

 

... Ich selbst fotografiere nur RAW und mache die WB später. Früher habe ich noch die Graukarte fotografiert, jetzt nicht mehr, weil Weißabgleich ohnehin Stimmungssache ist. Was nützt dir der perfekte Weißabgleich, wenn die Morgen-/Abendstimmung im Eimer ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja auch nicht nur am Weißabgleich liegen. Weiss nicht, mit welcher Software du arbeitest NoEstufa, aber in Aperture

versuche ich auch mit den "Tonwerten" bzw. notfalls auch "Farbe" in den Anpassungen zu korrigieren.

 

Weiss ja nicht, ob du nur JPGs schiesst, aber für diese wäre auch ev. ein Versuch mit anderen Filmsimulationen hilfreich.

Astia, Velvia...

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo D700,

das Bild gefällt mir. Die Helligkeit würde ich nicht erhöhen, dann werden der Hintergrund und die jetzt schon hellen Stellen zu hell. Wenn überhaupt, dann würde ich nur die Tiefen etwas anheben.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein Friedhof ist, etwas mehr Helligkeit könnte die Szene IMHO vertragen. Dann würden auch die Schatten ...

 

Ansonsten ein schönes Motiv.

 

Danke!

 

Aber mir gefiel die "düstere" Stimmung so eigentlich ganz gut - das Wetter war entsprechend :(

Wenn ich die Schatten aufhelle, wirkt es für mich irgendwie langweilig - ich probiere nochmal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben: Ich finde, dass bei Aufnahmen von Wasserflächen es relativ schwer ist, per Weißabgleich, den richtigen Farbton zu treffen. Tatsächlich sind die Lichtverhältnisse im Süden andere als bei uns in Deutschland. Dennoch muss es doch möglich sein, ohne Filtereinsatz mit der X-Pro1

korrekte Farbwiedergaben zu erzielen. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Beste Grüße aus Valencia von Henry

 

Vielen Dank für die Tipps. Jetzt "blicke" ich durch. Viele Grüße aus Valencia. Henry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...