Jump to content

Musikinstrumente aller Art JEKAMI


mbart

Empfohlene Beiträge

Ich hab's gerade laufen (Spotify sei Dank). Joo - so schnell bin ich nicht (und werde es wohl nie sein). Allerdings ist mein Favorit noch immer "Friday Night in San Francsico" (Al DiMeola, McLaughlin, De Lucia). Ein geniales Album.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geht's ... jetzt lag ich daneben

 

 

 

P.s was ist es denn dann ? eine Jazz Gitarre ? oder gar eine Zigeuner Swing Guitar ??

 

Es ist ein Nachbau einer sogenannten Parlor Gitarre aus den 20er Jahren ( 1927 um genau zu sein ).

Diese waren ursprünglich ( Ende 18. Jahrhundert ) eigentlich "klassische Gitarren" ( also Nylon- bzw. Darmsaiten ). Um mehr Lautstärke zu erreichen

wurden die dann auf Stahlsaiten angepasst, z.B die Deckenbeleistung gefestigt und der Steg ( da wo die Saiten eingespannt werden )

verändert, alles um den erhöhten Saitenzug auszugleichen.

Diese Gitarre habe ich von 2 begnadeten Tübinger Gitarrenbauern, hätte mir auch eine Leica M9 dafür kaufen können, aber ich bin ja

Musiker und kein Fotograf ;)

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gerade laufen (Spotify sei Dank). Joo - so schnell bin ich nicht (und werde es wohl nie sein). Allerdings ist mein Favorit noch immer "Friday Night in San Francsico" (Al DiMeola, McLaughlin, De Lucia). Ein geniales Album.

 

Oh ja, das hat meine Finger lange Zeit sehr schmerzhaft beschäftigt - ein Klassiker !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das hat meine Finger lange Zeit sehr schmerzhaft beschäftigt - ein Klassiker !

 

Also, wenn Du davon was - auch nur ansatzweise - spielen kannst, dann hast Du meine höchste Anerkennung! Ist nun aber ziemlich OT ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass wir eine ähnliche Strat haben? Das Foto ist nicht so gut gelungen, ist aber das einzige, das sie ganz zeigt, was ich auf die Schnelle habe. Also bittte nicht auf die Qualität achten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbart

 

DIE ?

 

Henkes & Blazer - Gitarrenbauer - Finest Steelstring Guitars - Hochwertige Akustikgitarren

 

sieht gut aus...kannte ich noch gar nicht.in Deutschland sind so viele wunderbare Gitarrenbauer zur Zeit.Man kann schon fast von einer Golden Era reden.....

 

ich werde mal morgen ein foto von meinen machen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehen auch richtige Instrumente oder nur Gitarren ;)

 

Gute Frage! ;)

Biddeschön...:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mbart

 

DIE ?

 

Henkes & Blazer - Gitarrenbauer - Finest Steelstring Guitars - Hochwertige Akustikgitarren

 

sieht gut aus...kannte ich noch gar nicht.in Deutschland sind so viele wunderbare Gitarrenbauer zur Zeit.Man kann schon fast von einer Golden Era reden.....

 

ich werde mal morgen ein foto von meinen machen :-)

 

Treffer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun,die aufwändigen Intarsien geben Aufschluss woher das Instrument stammt..

 

Ih kann es nicht gut spielen,ein monochord instrument das mit Flageolett gespielt wird.

Es ist ein singlecoil drin und gerade über einen Tweedamp o.ä klingt es extrem gut und abgefahren ;)

 

 

Gruss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...