Jump to content

Musikinstrumente aller Art JEKAMI


mbart

Empfohlene Beiträge

Gute Frage! ;)

Biddeschön...:)

 

Das Zweite finde ich vom Motiv her klasse. Mich stört allerdings das leichte Rauschen ( ISO 800 ) und die unkonkrete Schärfe.

Ich vermute, Du bearbeitest ( noch ) wenig nach ? Ich habe mir mal das Bild in Lightroom importiert und jeweils in Farbe

und Schwarzweiss ( finde ich sogar besser ) "verfeinert". Wenn Du möchtest, schicke ich Dir die Varianten gerne per PM ( wenn das überhaupt geht ?! ),

ich will sie nicht einfach posten ohne Dein Einverständnis.

 

Freue mich auf mehr von Dir.

Grüße

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zweite finde ich vom Motiv her klasse. Mich stört allerdings das leichte Rauschen ( ISO 800 ) und die unkonkrete Schärfe.

Ich vermute, Du bearbeitest ( noch ) wenig nach ? Ich habe mir mal das Bild in Lightroom importiert und jeweils in Farbe

und Schwarzweiss ( finde ich sogar besser ) "verfeinert". Wenn Du möchtest, schicke ich Dir die Varianten gerne per PM ( wenn das überhaupt geht ?! ),

ich will sie nicht einfach posten ohne Dein Einverständnis.

 

Freue mich auf mehr von Dir.

Grüße

Markus

 

Hallo Markus,

 

habe keine Probleme damit, wenn du hier deine Variante postest!:)

 

Meine Foto ist ein crop, nahezu 100% (deswegen ist wohl etwas Rauschen zu sehen, näher kam ich mit dem 35er trotz Macro nicht ran, das 60er Macro wird kommen!) und manuell fokussiert. Der AF wollte einfach nichts finden. War auf den Kork der Wasserklappe fokussiert.

Hätte ich vielleicht noch besser hinbekommen können, zugegeben, muss ich weiter üben...

Habe mal eine geschärfte (mit Aperture) und mit Silver Efex Pro in SW umgewandelte Variante von mir angehängt.

 

Übrigens zu deinen Gitarren: das Foto von der Teil-Telecaster hat mir gut gefallen. Da musste ich doch ein wenig wehmütig an meinen alten Fender Precision Bass denken, den ich schon lange nicht mehr besitze, und früher mal bearbeitet hatte...

 

Gruß

 

Fujisan:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Towy, danke mbart.:)

 

War selbst überrascht, was sich bei diesen JPGs noch an Schärfe rausholen lässt!

 

Als letztes noch einmal das erste aus #22, nur ein anderer Ausschnitt und SW mit Silver Efex...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Bei der zweiten Variante fühle ich mich aus dem Bild herausgelenkt, beim ersten hinein - das erstere ist angenehmer.

 

Stimmt...also noch einmal die erste Variante in SW...und dann ist erst mal gut damit!;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Danke.

 

Musste nur das Bierglas abstellen, die Kamera greifen, fokussieren (und warten) und abdrücken.

 

Ich bin selber fasziniert von den Farben (ohne Bearbeitung!) und der Rausch-Armheit bei 6400-iso.

 

Ich habe gestern Abend das 60er mit in einen Kinderzirkus geschleppt … und war nicht sehr angetan von der AF-Leistung … aber es waren auch harte Bedingungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Musste nur das Bierglas abstellen, die Kamera greifen, fokussieren (und warten) und abdrücken.

 

Ich bin selber fasziniert von den Farben (ohne Bearbeitung!) und der Rausch-Armheit bei 6400-iso.

 

Ich habe gestern Abend das 60er mit in einen Kinderzirkus geschleppt … und war nicht sehr angetan von der AF-Leistung … aber es waren auch harte Bedingungen.

 

Finde es für ooc auch erstaunlich gut, das lässt auf die XE1 hoffen.

Wenn Du dir das Zoom kaufst, hast Du einen schnellen AF und musst Dein Bier nicht abstellen ( Stichwort OIS ) ;)

 

Aber im Ernst - so schlimm der AF beim 60er ? Ich vermute mal bei "normalen" Lichtverhältnissen besser ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gesehen in St. Gallen - leider etwas weit oben und ich mit der X100 unterwegs...

Aber das Bild hat mir - trotz der seltsamen Perspektive - irgendwie schon immer gefallen.

Bin mal gespannt, ob ich die Meinung exklusiv habe ;) (was bei mir durchaus gerne mal passsieren kann)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...