Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Hamburger Hafen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann her mit dem Beweisbild :-)

 

Grüße

Klaus

Hat zwar eigentlich nichts bei den Oldtimern zu suchen, man kann so auch den Vergleich nicht ziehen aber hier mal ein Bild von Pfingsten.

 

Würde den gerne mal neben den Oldi stellen. Sieht bestimmt lustig aus!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum...aber wem's gefällt...attachicon.gifBuckel Volvo.jpg

 

Geil! Bin auch für das Original - aber so schaut er doch ziemlich scharf aus!

 

Hier mal 2 kleine Italiener - gesehen im Mutterland - bei Kaltern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nie in Cuba war, Welche Bevölkerungsgruppe koennen sich so gut erhaltene Wagen leisten?

 

Taxifahrer   :D

 

Geil! Bin auch für das Original - aber so schaut er doch ziemlich scharf aus!

 

Mag sein, ist wohl Geschmackssache. Das Original zu fahren fühlt sich so an wie ein Stepptanz mit Holzschuhen - das ist "g***"   :cool:

 

Schade drum...

 

Ja, das sagte auch der "Vermieter" zu mir, als ich seinen "Buckel" ausleihen durfte. Dem hatte ich vorher Fotos von "getunten" Oldtimern gezeigt, die ich auf Oldtimertreffen geknipst hatte.

Der hatte einen PV544, BJ´62 im Originalzustand gekauft und fahrbereit gemacht (durch den alljährlichen schwedischen "TÜV" gebracht) hat.

 

Fotos davon habe ich (glaube ich) schon im Fremdbilderthread gezeigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nie in Cuba war, Welche Bevölkerungsgruppe koennen sich so gut erhaltene Wagen leisten?

Als die Amerikaner 1959 aus dem Land geworfen wurden, blieben ihre teuren Autos da. Und das waren wohl mindestens 60000. Wer sie sich dann "geschnappt" hat, ist in solchen revolutionären Umbruchzeiten immer so eine Sache.

 

Inzwischen sind ja zig Jahre vergangen, die Generation von damals hat die Autos sicher schon an die nächste Generation vererbt.

 

Bis vor einigen Jahren ( vor Raoul Castro ) wurden sie mehr schlecht als recht gehegt und gepflegt, teils mit Ersatzmotoren anderer Marken versehen. Das ist eigentlich der Standard.

 

Die super rausgeputzen Exemplare sind dann mit den finanziellen Mitteln befreundeter Exilkubaner renoviert worden und dann erwarb man eine (teure) Taxilizenz, verdiente aber auch gut Geld mit dem Taxifahren.

 

Je schöner, desto mehr kann man von den Touris verlangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatraplan

Konstrukteur war Franz Ledwinka

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Huawei Nova

bearbeitet von Alufranz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 mit Samyang 135 mm

 

Grüße

Matthias

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto ist aus 2010 und müsste eigentlich in den Fremdbilder-Faden. Um des Autos willen sei mir aber bitte verziehen. Das interessante: es ist kein Original, sondern eine Replika, aber sehr sorgfältig gemacht, Instrumente, Lenkrad, alles gut getroffen, das einzige, was mich später, als ich das Foto ansah, misstrauisch machte, waren die Stoßstangen. Leider konnte ich das Auto nur im vorbeifahren fotografieren, so ist die Qualität nicht berauschend, aber interessant ist schon, dass nicht nur Uhren und andere Markenartikel, sondern sogar ganze Autos „gefälscht" werden. Wobei sinnigerweise dieser „Markenartikel", wie ich mir habe sagen lassen, in Deutschland ganz legal erworben bzw. vertrieben werden darf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das machen sie mit allem :wub:

 

schon mal geschaut ob deine Fuji echt ist oder vielleicht doch eher eine originale Fudschi :)

:D Das weiß man heute wirklich nicht mehr so ganz genau. Weder bei Fuji noch anderswo. Ich möchte nicht wissen wie viel Produkte „made in Germany" in Wahrheit aus China stammen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nichts Neues.

 

Polnischer Spargel, der in Deutschland lediglich noch gewaschen wird, darf bei uns als „Deutscher Spargel“ verkauft werden.

 

Genauso wie ein Messer, bei welchem in Solingen lediglich noch die Klinge und der Griff vernietet werden, das Gütezeichen „Made in Solingen“ tragen darf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile, habe ich noch nie gesehen!

 

Bitte mehr davon!

Klaus

 

Gerne! Diese Autos sind mir bei einem Ausflug nach Bratislava untergekommen. Leider hatte ich meine Fuji nicht dabei,  :(  deshalb musste mein Huawei Nova her halten. Der Škoda Octavia wurde von 1959 bis 1971 gebaut. Er hatte das für diese Zeit typische Antriebskonzept (Motor vorne, Hinterräder angetrieben). Nach der Übernahme durch VW brachte Škoda wieder ein Fahrzeug unter diesem Namen auf den Markt. Der neue Oktavia nutzt bekanntlich die Plattform des Golf.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Alufranz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch noch was zu bieten, quasi ein Garagenfund und vergessen. Das Bild ist ein Pano, weil ich durch ein Absperrgitter fotografieren musste und dadurch nicht beide Fahrzeuge draufbekommen habe. Und falls jemand danach suchen will, das ist in Kathmandu...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Location in Köln-Butzweilerhof

Motorworld

 

XT-20-XC16-50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...