Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2019 um 21:22 schrieb harzradler:

Ferrari 166 MM Barchetta (mit M-Rokkor 2/40)

Im Kunstpalast Düsseldorf - grandiose Ausstellung bis 10.02.19

 

vor 8 Stunden schrieb harzradler:

GRANDIOSE AUSSTELLUNG, leider durfte das Stativ nicht mit....

 

vor 8 Stunden schrieb X-FEILE:

Jo, aber mit der Mischung aus größerer Blende, längerer Zeit, erhöhter ISO und OIS ging's auch so. ☺️

Ja die Ausstellung ist toll und wie geschaffen für die X-H1 😬

Sehr angenehm das man beim Fotografieren (ohne Stativ) wenigstens nicht ständig von den Aufsichten gegängelt wird, die sind alle recht entspannt. 

Allerdings liegt mittlerweile einiges an Staub auf den Fahrzeugen, was besonders bei den schwarzen Fahrzeugen das Fotografieren ziemlich schwierig macht. 

Bei meinem ersten Besuch letzten Sonntag war es sehr voll, aber die Ausstellung lohnt in meinen Augen auch für einen zweiten Besuch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, alle Fahrzeuge hatten eine gute Staubschicht - mit der H1 hätte ich mehr Schärfentiefe bekommen, habe aber nur ca 3% unscharfe Bilder bekommen X-T1. Ich war am Donnerstag vormittag dort, da war es schön leer.

So eine tolle Kollection lohnt den 2. Besuch, auch bei Anreise von 350 km, aber das Wochenende sollte gemieden werden!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb harzradler:

 

Stimmt, alle Fahrzeuge hatten eine gute Staubschicht - mit der H1 hätte ich mehr Schärfentiefe bekommen, habe aber nur ca 3% unscharfe Bilder bekommen X-T1. Ich war am Donnerstatg vormittag dort, da war es schön leer.

So eine tolle Kollection lohnt den 2. Besuch, auch bei Anreise von 350 km, aber das Wochenende sollte gemieden werden

 

Das schöne mit der H1 ist (und genau aus diesem Grund habe ich sie gekauft) das man mit relativ niedrigen ISOs arbeiten kann. ISO 800 war so in den Ausstellungsräumen kein Problem. 

2. Anreise 350km 😳. Respekt, das wäre mir dann doch zuviel, bei mir sind es 90, dass kann man gut machen. Aber für Oldtimerfans ist die Ausstellung schon was besonderes. Z.B. einen Ferrari 375 GTB4 (eins der schönsten Autos überhaupt) kannte ich nur aus Büchern. 

Sorry für das Gequatschte zwischen den Bildern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro2+Voigtlaender Ultron 35/1.7

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb skipper66:

Das Dach hättest Du dem Hübschen aber lassen können... 🙁

Hallo Skipper66,

mit diesem Foto wollte ich die Plaketten etwas näher aufnehmen. Hier nun mal eine allumfängliche Aufnahme des Morris.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Museum Kunstpalast in Düsseldorf, aufgenommen mit dem Zeiss Contax G Sonnar 2.8/90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der 300SL in seiner ganzen Pracht (Technik wie o.g.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfa Romeo Giulietta Sprint Speciale (SS) Prototipo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Linienführung des Ferrari 275 GTB/4 von Pininfarina, gehört für mich zum Schönsten was in der Art geschaffen wurde.

Die Aufnahme ist abweichend von den obigen mit dem XF 1.4/35 entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Bild beigefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt - Super Bilder AS-X!!! Das Buch zur Ausstellung ist auch sehr gut gemacht -Ich werde auch nochmal hinfahren müssen.... 

Bizzarrini GT Strada 5500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Mit M-Rokkor 2/40
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für AS-X - Ferrari 250 GT SWB auch nett

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@harzradler Vielen Dank.

Der 250 GT SWB ist natürlich auch toll (wie so viele in der Ausstellung). Bin mit meinen Bildern noch nicht durch, kommt vielleicht noch was. 

Die Fotos in dem Buch sind klasse. Aber der (beneidenswerte) Fotograf hatte die Schätze im Studio, das ist nochmal was anderes. Ist aber Jammern auf hohem Niveau, selten in einem Museum so entspannt Bilder machen können. Nur ein Wachmann hatte mich auf den Kieker („Berühren Sie nicht die Plattformen!“ und etwas später die Ermahnung: „Mit keinem Körperteil!“😂). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchblick beim bei MB C111

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF18-55@26mm, 1/25s, f6.4, ISO1250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich das der frühere Star der Quartettspiele jetzt auch schon unter "Oldtimer" rangiert.

XF 1.4/23

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...