Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ferrari 250 GTB SWB

Pentax 1.4/50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW 507

Zeiss Contax G Sonnar 2.8/90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AS-X:

Unglaublich das der frühere Star der Quartettspiele jetzt auch schon unter "Oldtimer" rangiert.

Bei mir verfestigt sich der Gedanke, man/ich hätte einen Fotowalk dahin vorschlagen sollen...😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18-55@36mm, 1/10s, f5.6, ISO5000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfa Romeo Giulietta Spider

XF 18-55 bei 35mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lancia Stratos HF Detail

Zeiss Planar 1.7/50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier klebt noch der 'Kuckuck' - wie gewonnen, so zerronnen...
(Bizzarrini GT5300)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18-55@55mm, 1/25s, f5.6, ISO1250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bibo:

der Traum meiner Jugend, hast du mehr?  😂

Per favore, Signore...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2, 18-55@21mm, 1/10s, f5.6, ISO1600
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Keil mal ungewohnter von vorn oben. 
(Die 70-er und Orange - hach!)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18-55@20mm, 1/30s, f3.2, ISO800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der BMW 507

Zeiss Contax G Sonnar 2.8/90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch im Winter 😄

X-100T

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2019 um 22:08 schrieb AS-X:

Nur ein Wachmann hatte mich auf den Kieker („Berühren Sie nicht die Plattformen!“ und etwas später die Ermahnung: „Mit keinem Körperteil!“😂). 

Bei mir haben die auch aufgepasst, dass ich mit keinem Körperteil oberhalb der Autos war. Selbst bei "Handy-Knipsern" bekamen die Wachleute Schnappatmung, wenn das knipsende Telefon über die Exponate gehalten wurde.
Du warst aber nicht an einem Wochenende dort, oder?
Ich hatte mit jeder Menge zusätzlicher Köpfe auf dem Motiv zu kämpfen ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Bei mir haben die auch aufgepasst, dass ich mit keinem Körperteil oberhalb der Autos war. Selbst bei "Handy-Knipsern" bekamen die Wachleute Schnappatmung, wenn das knipsende Telefon über die Exponate gehalten wurde.
Du warst aber nicht an einem Wochenende dort, oder?
Ich hatte mit jeder Menge zusätzlicher Köpfe auf dem Motiv zu kämpfen ;) .

Ich war Anfang Januar Sonntags dort, da war es schon recht voll. Das nächste Mal letzte Woche Dienstag zur Öffnungszeit, da kamen auch schon jede Menge Leute zusammen und man musste viel Geduld haben bis kein Kopf mehr im Bild war. 

Was die Wachleute betrifft finde ich es (von gelegentlichen Übertreibungen einzelner abgesehen) insgesamt recht entspannt. Gibt ja auch Museen in denen man als fotografischer „Gefährder“ eingestuft wird. In meiner Nachbarschaft gibt es ein ganz kleines Museum, da haben sie mir verboten aus dem Fenster nach draußen zu fotografieren.  

Handy über den Ausstellungsobjekten würde ich aber auch nicht akzeptieren, das erklär mal dem Leihgeber wie die Beule in das Millionenobjekt kommt.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Handy über den Ausstellungsobjekten würde ich aber auch nicht akzeptieren, das erklär mal dem Leihgeber wie die Beule in das Millionenobjekt kommt.

Das habe ich auch nicht wirklich kritisiert ;), zumal einem die kleinen unhandlichen "Knipstelefone" schnell aus der Hand fallen können.
Wenn ich meine H1 in die Nähe der Exponate gehalten habe kam anfangs noch etwas mehr als Schnappatmung :) ...
Natürlich war ich dann einsichtig B) und hielt mich dann außerhalb der Gefahrenzone auf.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2019 um 22:08 schrieb AS-X:

@harzradler Vielen Dank.

Der 250 GT SWB ist natürlich auch toll (wie so viele in der Ausstellung). Bin mit meinen Bildern noch nicht durch, kommt vielleicht noch was. 

Die Fotos in dem Buch sind klasse. Aber der (beneidenswerte) Fotograf hatte die Schätze im Studio, das ist nochmal was anderes. Ist aber Jammern auf hohem Niveau, selten in einem Museum so entspannt Bilder machen können. Nur ein Wachmann hatte mich auf den Kieker („Berühren Sie nicht die Plattformen!“ und etwas später die Ermahnung: „Mit keinem Körperteil!“😂). 

Hallo, ich habe auch bald Gelegenheit da zu fotografieren ☺️. Vielleicht sogar morgen schon. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist da ja von 21mm bis 90mm alles dabei. Was sind denn günstige Brennweiten dort? Stehen auch Autos weiter entfernt (wg. 90mm)? Muss ich mein komplettes Equipment mitnehmen? Eigentlich dachte ich an das 35 1.4, 56 1.2 und/oder 90er Tokina als Basis? Oder sind 16-55 und 50-140 flexibler? Mir würde mit nur dem 35er ggf. WW fehlen? Braucht es Lichtstärke bzw. hohe ISO? Scheint ja eher gedämpfte und gezielte Beleuchtung dazu geben? Mit der H1 bin ich ja gut stabilisiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Hallo, ich habe auch bald Gelegenheit da zu fotografieren ☺️. Vielleicht sogar morgen schon. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist da ja von 21mm bis 90mm alles dabei. Was sind denn günstige Brennweiten dort? Stehen auch Autos weiter entfernt (wg. 90mm)? Muss ich mein komplettes Equipment mitnehmen? Eigentlich dachte ich an das 35 1.4, 56 1.2 und/oder 90er Tokina als Basis? Oder sind 16-55 und 50-140 flexibler? Mir würde mit nur dem 35er ggf. WW fehlen? Braucht es Lichtstärke bzw. hohe ISO? Scheint ja eher gedämpfte und gezielte Beleuchtung dazu geben? Mit der H1 bin ich ja gut stabilisiert.

Mit der H1 kommst du mit allen Linsen gut hin (800 reicht zumeist). Das 90er ist schon eher ungewöhnlich, geht aber wie du siehst ganz gut, länger eher nicht. Ich habe auch einige Aufnahmen etwas weitwinkliger gemacht (18mm, 23mm). Bei den meisten Motiven kommst du aber mit 35-56-90 gut aus. Kommt also darauf an, wieviel Wert du auf die Freistellung legst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Stehen auch Autos weiter entfernt (wg. 90mm)?

Du kommst an alle auf Berührungsnähe heran (was ja zuweilen den Pulsschlag beim Personal erhöht - s. div. Kommentare). Mir hat das 18-55-er genügt; lichtstärkere FB fehlen mir allerdings noch. Längere Brennweiten (> 55mm) braucht's aus meiner Sicht nicht, es sei denn, Du willst mit dem entsprechend engeren Bildwinkel gestalten. Dann aber steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher im Bild stehen. Mit dem 16-55-er an einer H1 ist man m.E. passend unterwegs. Mit einer hohen Lichtstärke (23mm/1.4, 35mm/1.4) ließe sich das Zoom gut ergänzen. Die Platzierung der Autos, die schwarzen Wände bzw. die Beleuchtung bei fehlenden sonst typischen Absperrungen und Kordelgedöns kommen dem Fotografen wirklich sehr entgegen. Kann mich nicht erinnern, wo mir das schon mal so gut begegnet ist. Meist steht alles Blech an Blech.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOYOTA 2000GT
351 x gebaut (bei Yamaha!). Der neue T. Supra nimmt die Linienführung wieder auf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18-55@20mm, 1/25s, f5.6, ISO800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Farbstimmung her hätte es auch Kuba sein können, ist aber in Rovinj

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 16/1,4, f5,6, 1/1500, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...