Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Goggomobil

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

laut Wikipedia Höchstgeschwindigkeit 80 km/h, Verbrauch 6l/100km

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb harlud:

Goggomobil

Interessant die Federdrähte unten, vor und hinter dem Schweller. Halten Abstand bzw. melden durch Geräusch/Kratzen, vermutlich am Bordstein.
Viell. weiss es jemand genau.

Erinnere mich aus der Kindheit, dass einem Goggo in der Nachbarschaft schon mal ein Apfel auf's Auspuffrohr gesteckt wurde, um den Motorlauf zu sabotieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb X-FEILE:

Erinnere mich aus der Kindheit, dass einem Goggo in der Nachbarschaft schon mal ein Apfel auf's Auspuffrohr gesteckt wurde, um den Motorlauf zu sabotieren.

Als ich in die erste oder zweite Klasse der damals so genannten Volksschule ging und  auf dem Heimweg war, wollte nahe der Schule ein Goggofahrer gerade losfahren, da sprangen vier Schüler der 8. Klasse hinzu, packten den Goggo bei der hinteren Stoßstange und hoben ihn etwas hoch. Dadurch drehten die Räder in der Luft und der Wagen blieb stehen. Der erboste Fahrer stieg schimpfend aus, um die Jungs zu vertreiben. Die setzten den Goggo ab und gingen drei Schritte zurück. Der Fahrer stieg ein und die Jungs hoben den Goggo wieder an.... Das Spiel ging so noch ca. drei mal. Wahrscheinlich hat der Goggobesitzer darauf hin  auf einen Lloyd Alexander mit Vorderradantrieb gespart.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...noch im Winterschlaf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f2, 1/1800, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAMO Schwerer Zugkraftwagen 18 t

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-M1 & XF18-55@26mm, 1/640s, f3.2, ISO1250

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

FAMO Schwerer Zugkraftwagen 18 t
 

X-M1 & XF18-55@26mm, 1/640s, f3.2, ISO1250

Ich wollte erst garnicht darauf antworten, aber dann überkam mir diese Abneigung zu Kriegsgerät. Ich finde es einfach abscheulich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb axelschmolke:

Ich wollte erst garnicht darauf antworten,

Mir ging es gerade ebenso. Aber, nundenn doch eine kurze Antwort: Wir hatten die Diskussion ja schon einmal mit einem Foto von mir anhand eines restaurierten Panzers und auch bei einem Foto eines anderen Foristen. Nein, Ich bin überhaupt nicht geneigt, hier - wofür auch immer - zu missionieren.

Sofern die Farbe, das Nummernschild oder die taktischen Zeichen abscheulich gewirkt haben sollten, hänge ich gerne ein weiteres Foto eines Halbkettenfahrzeuges an, welches eindeutig den nichtmilitärischen Einsatzzweck erlesen lässt und den Adrenalinspiegel vielleicht wieder senken hilft.

Leider geriet das Foto nur nicht so spektakulär. Wie jedoch im engeren Sinn fotografiert wird, scheint ja ausgeblendet zu werden, sobald es der 'falsche' Oldtimer ist.


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2S mit XF 16/f2,8, f/11, 1/25, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos sind nicht mein Fachgebiet, aber der hier in Nantes abgestellte hat mir gefallen. X-Pro2, XF18-55mm, Silver Efex Pro, Affinity Photo.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 21:49 schrieb Pit Fischer:

Steht seit einer Woche vor der Haustür....

 

Stark 1017.

Allrad? O.K. beim genauen hinsehen erkannt man das Differentialgehäuse an der Vorderachse.

bearbeitet von mbreu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildes Interieur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal 16 - Zylinder Audi Typ C

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Der Sound ist sehr g....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, wo hast du den denn erwisch? Stand der da nur, oder ist der auch gefahren. Ich habe von einem Augen- und Ohrenzeugen gehört, dass gerade der Startvorgang eine brachiales Ereignis sein soll.

Übrigens handelt es sich hier um eine spezielle Ausführung für Bergrennen, wo die Strecken sehr viel kürzer als bei Grand Prix Rennen waren und zugunsten der Aerodynamik auf die sonst üblichen Kühlrippen verzichtet werden konnte, dafür gab es dann hinten Doppelfelgen für bessere Traktion.

 

bearbeitet von PeterO.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...