Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Zeit konnte man auch noch von Auto-Baukunst reden. Ein vom ästhetischen Aspekt her "schönes Auto" gibt es heute leider nicht mehr. Heute geht es eher um Funktionalität und Technik.

 

Gruß Wolfgang

 

so ist es leider, ich kenne keinen, der sagt, die Autos von heute wären schöner. Wenn doch nur mal einer der großen Autohersteller den Mut hätte wieder so zu bauen, von mir aus auch gerne mit Elektromotor. Unsere überfüllte Autowelt wäre direkt ein Stückchen schöner. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horch, für mich eins der schönsten gebauten Autos.

 

attachicon.gif18-04-23 FXH22941.jpg

Dem stimme ich voll zu - der 855 ist noch schöner - mit vielen unglaublichen Details gebaut, als der MB 500 K Spezial Roaster im MB Museum. Und der war schon wunderbar.

 

Aber das noch von drei erhaltenen 855 Spezial Roaster, hier zwei vorgestellt werden, finde ich grandios!

 

Klaus

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch nur mal einer der großen Autohersteller den Mut hätte wieder so zu bauen, von mir aus auch gerne mit Elektromotor. Unsere überfüllte Autowelt wäre direkt ein Stückchen schöner.

 

Das habe ich neulich gefunden und passt grade

 

http://mwmotors.cz/luka-ev/

 

Bin mir nur nicht so recht sicher ob er sich gut verkaufen wird, sieht aber sehr schön aus. Erinnert mich stark an den Karmann Ghia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist, dass sowas nur Kleinserien sein können. Und das heisst: Handarbeit. Der resultierende Preis erhöht dann auch die Ansprüche, was den Preis weiter in die Höhe treibt.

 

In England gibt es einen Anbieter, der den Jaguar E-Type "nachbaut" und mit aktueller Technik versieht. Er sieht dem Original sehr ähnlich, ist aber nicht ganz identisch. Das Ding soll allerdings rund 400.000 EUR kosten...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist, dass sowas nur Kleinserien sein können. Und das heisst: Handarbeit. Der resultierende Preis erhöht dann auch die Ansprüche, was den Preis weiter in die Höhe treibt.

 

In England gibt es einen Anbieter, der den Jaguar E-Type "nachbaut" und mit aktueller Technik versieht. Er sieht dem Original sehr ähnlich, ist aber nicht ganz identisch. Das Ding soll allerdings rund 400.000 EUR kosten...

 

Grüße

Matthias

 

hüstel...ein Schnäppchen sozusagen   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist, dass sowas nur Kleinserien sein können. Und das heisst: Handarbeit. Der resultierende Preis erhöht dann auch die Ansprüche, was den Preis weiter in die Höhe treibt.

 

In England gibt es einen Anbieter, der den Jaguar E-Type "nachbaut" und mit aktueller Technik versieht. Er sieht dem Original sehr ähnlich, ist aber nicht ganz identisch. Das Ding soll allerdings rund 400.000 EUR kosten...

 

Grüße

Matthias

 

Singer in LA bietet das auch für 911-Enthusiasten an. Es werden alte Autos gekauft und mit moderner Technik neu aufgebaut. Der Preis ist für normal Sterbliche aber auch jenseits von Gut und Böse. Wobei es Porsche m.M. geschafft hat, beim aktuellen 991 seit Jahrzehnten den stimmigsten 911 zu zeichnen. Solange man in ohne Flügelwerk und Mainstream-Farbe wählt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ami 6 wartet auf Wecken...

 

Karmann geht immer, das erste Auto meiner Eltern.

 

Gruß

Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...