Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Danke Euch für die Infos zu den Fahrzeugen :)

Diesen Fiat hier kenne ich übrigens auch nicht... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 und XF18-55mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dj69:

Diesen Fiat hier kenne ich übrigens auch nicht

FIAT 131.

Die Hutze auf der Motorhaube lässt auf die 'Racing' Version schließen. Siehe auch die 'Abarth' Plakette am Frontgrill. Hier ohne Kotflügelverbreiterungen, also ein Straßenfahrzeug aus der Homologationsserie mit 140PS.

bearbeitet von X-FEILE
Orthogr.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X-FEILE:

Vermute ein(e) Giulia 1.3 GT Junior ('1300' auf dem KFZ-Kennzeichen scheint mir kein Zufall zu sein).

Definitiv keine Giulia --> GT 1300 (ohne Giulia); wenn die 1300 nicht auf dem Kennzeichen wäre könnte es auch ein GT 1600 oder oder sogar ein GT Veloce 2,0 sein

Das ist eine Giulia (Nuova Super 1600, meine :))

(Sorry für Analog-Bild, digital war damals nicht)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb X-FEILE:

Dein gezeigter Alfa wie auch der 1300 Junior trugen die Bezeichnung Giulia

Ich will Dir wirklich nicht widersprechen, aber ich war zu der damaligen Zeit Alfa-Fan und habe auch Mehrere gefahren.

Dass der GT den Beinamen Giulia getragen haben soll habe ich noch nie gehört oder gelesen. Der GT Veloce war damals mein absoluter Traum, finanziell allerdings zu der Zeit weit außer Schlagweite.

(Das mit dem Alfa-Fan hat sich dann schnell erledigt, als die Kisten (leider) immer schlechter  wurden)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb hbl55:

Ich will Dir wirklich nicht widersprechen, aber ich war zu der damaligen Zeit Alfa-Fan und habe auch Mehrere gefahren.

Dass der GT den Beinamen Giulia getragen haben soll habe ich noch nie gehört oder gelesen. Der GT Veloce war damals mein absoluter Traum, finanziell allerdings zu der Zeit weit außer Schlagweite.

(Das mit dem Alfa-Fan hat sich dann schnell erledigt, als die Kisten (leider) immer schlechter  wurden)

Und ich habe (leider) nie einen besessen. GTV, Rundheckspider oder eine Giulietta sind nicht umsonst Stilikonen geworden. Bin nur auf einen Golf I reingefallen. Der war dann ein ernsthafter Alfagegener in der Disziplin 'Wettrosten'. 😅

Gemäß meinem angelesenen Halbwissen erstreckt sich der Modellname Giulia auf etliche Alfas. Und zwar sowohl zur gleichen (Bau-)zeit von 1300/1600/200GT und 'Knochenheck' wie auch davor und danach. Schau mal online bei Alfa R.- da gibt's ein aktuelles Giulia Modell zu kaufen.

Und wenn Wikip. nicht patzt, findet man dort Brauchbares zu unserer Fragestellung.

 

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb X-FEILE:

 ........  Rundheckspider .......... sind nicht umsonst Stilikonen geworden

Du meinst so Einen? 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb harzradler:

Na er ist bestimmt den Rosttod gestorben

So viel Zeit habe ich der zickenden Mistkarre gar nicht erst gegeben. Ich hatte diesen (Alb-)Traum gebraucht in Italien gekauft (1750 iniezione, wurde mit diesem Motor, wohl aus gutem Grund in D nicht angeboten) und nachdem er wegen der Einspritzanlage mehr in der Werkstatt stand als fuhr, letztlich dann für die Giulia (s. Oben) in Zahlung gegeben.

Der hässliche Überrollbügel, ebenso wie auch die Fiberglaspeitschenantenne und die Kunstpelzbezüge stammten vom Erstbesitzer und wurden von mir ziemlich schnell entfernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte das Kennzeichen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T2  |  Fujinon XF 90mm f/2.0

(Foto wie immer von @kernpanik und unter Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LarsH:

Was für ein sound sollte denn aus 16 PS kommen? (Ich hatte sogar eine mit 12 PS). Gruss, lars

das dürfte mal eine 2CV6 mit dem "Big Block" 602cc und knapp 29PS gewesen sein 🙂

mich wundert nur dass der Auspuff noch dran hängt...

Auf dem Welttreffen in Kroatien habe ich einen Schweizer getroffen der mit seiner vierköpfigen Familie auf eigener Achse angereist ist. Er schafft mit Zusatzakku im Kofferraum über 200 km, kann rekuperieren und der Akku ist schnelladefähig, war sehr beeindruckend.

Die Ente ist ideal zum Umbau auf Elektro, sehr leicht und genügen Platz im Motorraum für Akkus. Den Sound würde ich dennoch vermissen 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DD2CV6:

Den Sound würde ich dennoch vermissen 😉

Die Stereoanlage zur Wiedergabe des Enten-Schnatterns würde wohl die Reichweite reduzieren. Mein Tipp: Auf Smartphone laden und per Ohrstöpsel reinziehen. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb harzradler:

Den 'Big Block' hatte ich auch😉

Interessant Fabian, was wiegt der Stromer und wie ist das Fahrwerk an das höhere Gewicht angepasst?

 

Dazu habe ich leider keine Information, vermute aber das der Gewichtszuwachs moderat ausfällt, am Fahrwerk hatte er meines Erachtens nach nichts gemacht. Habe den Artikel hier gefunden, scheinbar gibts noch ne zweite Ente von ihm:

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/citroen-2cv-ente-oldtimer-umbau-elektroauto/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...