Jump to content

Oldtimer


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

So einen weissen Schwan fuhr ich vor 50 Jahren: 2 Zyl. luftgekühlt, 16 PS, 100 km/h, 4,5 l (anderer Grill? gar keiner?). Ein LKW zwang mich auf den Seitenstreifen – Rad exakt über einen Kilometerstein in hohem Gras; obwohl zuvor nur Bastelkenntnis über Moped-Vergaser, kaufte ich eine Schrottente und baute die vordere rechte Schwinge um, wie alle Bremsleitungen neu. Davor hatte ich eine ganz schwarze (Unterbodenschutz), 12 PS, 80 km/h.

auch im märkischen Sandsturm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

W123 Coupe vor dem Mercedes Museum (GFX 100s, 15mm f4.5 Laowa shift)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb iso800:

So einen weissen Schwan fuhr ich vor 50 Jahren: 2 Zyl. luftgekühlt, 16 PS, 100 km/h, 4,5 l (anderer Grill? gar keiner?). Ein LKW zwang mich auf den Seitenstreifen – Rad exakt über einen Kilometerstein in hohem Gras; obwohl zuvor nur Bastelkenntnis über Moped-Vergaser, kaufte ich eine Schrottente und baute die vordere rechte Schwinge um, wie alle Bremsleitungen neu. Davor hatte ich eine ganz schwarze (Unterbodenschutz), 12 PS, 80 km/h.

auch im märkischen Sandsturm:

 

 

Schöne Geschichte 🙂 Deine hatte bestimmt einen anderen Grill aus Blech, das hier ist eine 2CV Special (günstigtes Modell damals  Verdeck nur von außen zu öffnen, einfache Türverkleidung, kleiner Tacho) sicher schon mit dem 23 oder 28 PS Motor. 

bearbeitet von DD2CV6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempo Hanseat.
Ein Stück Wirtschaftswunder in seinem ländlichen Habitat. 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF55-200@86mm          1/125s, f14, ISO640
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Benz 220S Cabriolet "Ponton", Baujahr 1956-1960, Produzierte Stückzahl 3290.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vertrauen Sie mir, der ist quasi wie neu, der muss nur noch aufpoliert werden ... 😉 ..."

X-T30 mit MC Rokkor PG 50 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HF13:

"Vertrauen Sie mir, der ist quasi wie neu, der muss nur noch aufpoliert werden ... 😉 ..."

X-T30 mit MC Rokkor PG 50 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber der hat so schöne Teile ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb HF13:

Sozusagen das Gegenstück zu #3814

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier habe ich die Figur mal einigermaßen scharf hinbekommen ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...