harzradler Posted May 14 Share #4276 Posted May 14 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alfa Romeo Gulia 1600 Spider -1965 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited May 14 by harzradler lichtschacht, obiwan, schlinki and 17 others 20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ein paar interessante Links, wenn du dich für Bildbearbeitung interessierst… » Adobe Lightroom | » Creative Cloud Foto | » Nik Collection | » DxO Photolab | Topaz: Gutscheincode FORUM spart 15%» DeNoise AI | » Sharpen AI
unterflur361 Posted May 14 Share #4277 Posted May 14 Am 10.5.2022 um 10:53 schrieb 1975volker: Kann man ab 20 Jahren schon von einem Oldtimer sprechen ? Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo @1975volker, definiert sind Oldtimer als Fahrzeuge die mindestens 30 Jahre alt sind, ab 20 Jahren spricht man von Youngtimern. Gruß Michael 1975volker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kernpanik Posted May 15 Share #4278 Posted May 15 Am 13.5.2022 um 19:31 schrieb axelschmolke: Massey Ferguson die wurden früher in Jugoslawien in Lizenz gebaut. GFX50s II 35-70 … und im hessischen Eschwege! Ein Freund unserer Familie hat da gearbeitet. axelschmolke and unterflur361 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kernpanik Posted May 15 Share #4279 Posted May 15 Die Athener Seitenstraßen sind eine wahre Fundgrube klassischer Fahrzeuge, die immer noch im Alltagsbetrieb gefahren werden. Hier ein BMW 1800 „Neue Klasse“. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) Leicanik, hamburger, 1975volker and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kernpanik Posted May 15 Share #4280 Posted May 15 Kleine Flosse - Große Flosse (Mercedes-Benz W110 und W111, nur wenige Blocks voneinander entfernt) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! (Fotos wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) hbl55, HGH, DD2CV6 and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted May 17 Share #4281 Posted May 17 Tiflis X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Tripod, Frangible, axelschmolke and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGH Posted May 17 Share #4282 Posted May 17 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XE4 + XF27WR Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! TommyS, outofsightdd, lichtschacht and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldhusky Posted May 18 Share #4283 Posted May 18 GFX 50s mit 100-200 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! unterflur361, TommyS, outofsightdd and 9 others 11 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldhusky Posted May 18 Share #4284 Posted May 18 GFX 50s mit 100-200 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! unterflur361, arm, HF13 and 14 others 14 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Zwillingslinde Posted May 18 Share #4285 Posted May 18 vor 16 Stunden schrieb HGH: XE4 + XF27WR Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! weiß jemand, welches Modell / Hersteller das ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGH Posted May 18 Share #4286 Posted May 18 vor 2 Stunden schrieb Zwillingslinde: weiß jemand, welches Modell / Hersteller das ist? Hallo, ich bin mir nicht zu 100% sicher aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Auto von Gorkowsky Awtomobilny Sawod...ein GAZ Wolga M21. Gruß Hans-Gerd unterflur361 and Zwillingslinde 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HGH Posted May 18 Share #4287 Posted May 18 Schaut mal hier: https://stabil-berlin.de/pobeda/index.html sehr interessant ! Zwillingslinde and unterflur361 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1975volker Posted May 18 Share #4288 Posted May 18 Ford GT Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Alhambra, Pix-Wolf, AS-X and 14 others 16 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1975volker Posted Thursday at 04:12 AM Share #4289 Posted Thursday at 04:12 AM Kleiner Nachtrag zu dem Post von oben. Einer der Hauptgründe warum ich Fujifilm Kameras bevorzuge sind die Filmsimulationen. Das ist die Kodak 64 in einer XT-4. Der arme Kerl ist mit seinem Ford GT 40 liegen geblieben. Ich also kurz gefragt ob ich Bilder machen darf, dann auf mein iPhone gespielt und ihm per AirDrop übergeben. Kodak 64 und FORD GT 40. Fas passt einfach 🤗👍🏻. harzradler, Zwillingslinde, unterflur361 and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pillendreher Posted Thursday at 03:49 PM Share #4290 Posted Thursday at 03:49 PM vor 11 Stunden schrieb 1975volker: Kleiner Nachtrag zu dem Post von oben. Einer der Hauptgründe warum ich Fujifilm Kameras bevorzuge sind die Filmsimulationen. Das ist die Kodak 64 in einer XT-4. Der arme Kerl ist mit seinem Ford GT 40 liegen geblieben. Ich also kurz gefragt ob ich Bilder machen darf, dann auf mein iPhone gespielt und ihm per AirDrop übergeben. Kodak 64 und FORD GT 40. Fas passt einfach 🤗👍🏻. ...hättest Du ihn nicht einfach anschieben können?? ...oder z.B: mit einem Kleinwagen abschleppen? So ein GT 40 wiegt doch nichts! 😊 SCNR, pillendreher Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted Thursday at 04:10 PM Share #4291 Posted Thursday at 04:10 PM vor 20 Stunden schrieb 1975volker: Ford GT Das ist ja mal eine sehr rare Sichtung „in freier Wildbahn“. BTW: Vor ein paar Tagen lief „Le Mans 66“ (ein toller Rennfahrerfilm zur Geschichte des GT40) im TV. Sehr empfehlenswert wenn man auch 2022 noch etwas Benzin im Blut hat. unterflur361, harzradler, outofsightdd and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted Thursday at 04:35 PM Share #4292 Posted Thursday at 04:35 PM Gesehen in Struer (Dänemark) X-100 V Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! unterflur361, HF13, Wasserstecher and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1975volker Posted Thursday at 04:46 PM Share #4293 Posted Thursday at 04:46 PM vor 55 Minuten schrieb pillendreher: ...hättest Du ihn nicht einfach anschieben können?? ...oder z.B: mit einem Kleinwagen abschleppen? So ein GT 40 wiegt doch nichts! 😊 SCNR, pillendreher Ich hätte ihm einen guten Preis für das alte Ding machen sollen… habe erst hinterher erfahren, dass der günstigste GT, den man kriegen kann bei 400 000 Franken liegt 😱 unterflur361 and harzradler 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted Thursday at 06:28 PM Share #4294 Posted Thursday at 06:28 PM vor 1 Stunde schrieb lichtschacht: Gesehen in Struer (Dänemark) X-100 V Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Ist das ein Excalibur? Eigentlich nur ein Nachbau, aber trotzdem sauteuer… unterflur361 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schlinki Posted Thursday at 06:41 PM Share #4295 Posted Thursday at 06:41 PM Mal was für den kleinen Geldbeutel... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Im PS.Speicher Einbeck Frangible, AS-X, harzradler and 16 others 17 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted Friday at 03:46 AM Share #4296 Posted Friday at 03:46 AM vor 9 Stunden schrieb Zwillingslinde: Ist das ein Excalibur? Eigentlich nur ein Nachbau, aber trotzdem sauteuer… Ja, ein Excalibur. Nachbau (wahrscheinlich), oder nicht weiß ich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted Friday at 05:28 AM Share #4297 Posted Friday at 05:28 AM vor 12 Stunden schrieb lichtschacht: Gesehen in Struer (Dänemark) vor 10 Stunden schrieb Zwillingslinde: Ist das ein Excalibur? Eigentlich nur ein Nachbau, aber trotzdem sauteuer… vor 1 Stunde schrieb lichtschacht: Ja, ein Excalibur. Nachbau (wahrscheinlich), oder nicht weiß ich nicht. Soweit mir bekannt ist macht Excalibur keine konkreten Nachbauten, sondern Fahrzeuge die in der Anmutung an klassische Oldtimer der 30er Jahre erinnern. Allerdings sind das mE eher Interpretationen die auch aus den Disneystudios stammen könnten 😉 Man bediente sich bei der Technik überwiegend aus dem amerikanischen Großserienregal, findet aber auch schon mal Verwendung bei den Ersatzteilen für einen VW Käfer. Ob die Dinger echte Oldtimer sind, kann vermutlich nur ein Kenner der Marke sagen. Ist schon ein etwas spezieller Geschmack. Jürgen Heger, Leicanik, lichtschacht and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted Friday at 05:54 AM Share #4298 Posted Friday at 05:54 AM vor 22 Minuten schrieb AS-X: Soweit mir bekannt ist macht Excalibur keine konkreten Nachbauten, sondern Fahrzeuge die in der Anmutung an klassische Oldtimer der 30er Jahre erinnern. Allerdings sind das mE eher Interpretationen die auch aus den Disneystudios stammen könnten 😉 Man bediente sich bei der Technik überwiegend aus dem amerikanischen Großserienregal, findet aber auch schon mal Verwendung bei den Ersatzteilen für einen VW Käfer. Ob die Dinger echte Oldtimer sind, kann vermutlich nur ein Kenner der Marke sagen. Ist schon ein etwas spezieller Geschmack. wir sind 'n büschen vom Thema wech, der Excalibur ahmt die SSK nur nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Excalibur_Automobile_Corporation Die Wagen waren richtig teuer, groß und stark. Disney-Anmutung trifft das schon ganz gut 🙂 Es gab aus Brasilien auch andere Anbieter auf VW-Käfer-Basis, das war natürlich ne andere Liga, hier einer der Anbieter_ https://de.wikipedia.org/wiki/MP_Lafer#:~:text=Der MP Lafer wurde von,TD (Baujahr um 1952).. Senser 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kernpanik Posted Friday at 03:40 PM Share #4299 Posted Friday at 03:40 PM Mir blutet das Herz: Einerseits steht er da so romantisch auf seinem letzten Parkplatz; andererseits sehe ich mich in so einem Fall gleich wieder am Schweißgerät… Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) Frangible, Jürgen Heger, Senser and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
harzradler Posted Sunday at 07:35 AM Share #4300 Posted Sunday at 07:35 AM Ein Besuch der Classic Remise in Berlin lohnt sich - Alfa Gulia Spider 1600 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! unterflur361, Frangible, Jürgen Heger and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts