harzradler Geschrieben 9. August Share #6401 Geschrieben 9. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier die Prototypen von 1936 der Porsche V3 und W30 - Vorläufer und der erste Käfer. Classic Days Birkenhof 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Leicanik, J.V. und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August Geschrieben 9. August Hallo harzradler, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fündig!
harzradler Geschrieben 9. August Share #6402 Geschrieben 9. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Randyderzweite, X-FEILE, schlinki und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 10. August Share #6403 Geschrieben 10. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler, hbl55, Alsbald und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 11. August Share #6404 Geschrieben 11. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Jürgen Heger, X-FEILE und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 12. August Share #6405 Geschrieben 12. August Am 9.8.2025 um 23:21 schrieb harzradler: Und hier die Prototypen von 1936 der Porsche V3 und W30 - Vorläufer und der erste Käfer. Classic Days Birkenhof 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow! Als alter Käfer- und Bullifahrer, in den 90ern bestens in der Szene vernetzt und mit einem der bekanntesten Käfer-Teilehändler gut befreundet, wusste ich bis heute nicht, dass einer der W30-Prototypen überlebt hat. Danke - Dein Bild machte meinen Morgen! 😍 yammat und harzradler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 12. August Share #6406 Geschrieben 12. August Passend zum Beitrag oben auch von mir mal wieder was Luftgekühltes aus dem Hause VW. An dieser Pritsche in einem kleinen griechischen Dorf komme ich regelmäßig vorbei, und jedes Mal juckt es mir kräftig im Portemmonnaie. 🤭 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) yammat, dj69, rontravel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 12. August Share #6407 Geschrieben 12. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ford Capri RS 100S + GF 50mm F3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pix-Wolf, s.achim, schlinki und 22 weitere haben darauf reagiert 22 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 12. August Share #6408 Geschrieben 12. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sten Blum, dj69, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 12. August Share #6409 Geschrieben 12. August (bearbeitet) Volvo 544 B18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August von rudibenz dj69, Pix-Wolf, casimero und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 12. August Share #6410 Geschrieben 12. August (bearbeitet) Fehler, sorry. Bitte löschen. bearbeitet 12. August von rudibenz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 12. August Share #6411 Geschrieben 12. August vor 9 Stunden schrieb kernpanik: Wow! Als alter Käfer- und Bullifahrer, in den 90ern bestens in der Szene vernetzt und mit einem der bekanntesten Käfer-Teilehändler gut befreundet, wusste ich bis heute nicht, dass einer der W30-Prototypen überlebt hat. Danke - Dein Bild machte meinen Morgen! 😍 Na es hat von den 30 Prototypen nur ein Fragment überlebt, das haben die Grundmanns wieder mühsam aufgebaut mit Hilfe des VW Chefdesigners: https://www.autobild.de/artikel/vw-kaefer-prototyp-1936-w30-restauration-21216179.html kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. August Share #6412 Geschrieben 12. August (bearbeitet) Am 12.8.2025 um 17:06 schrieb rudibenz: Volvo 544 B18 Fehler, sorry. Bitte löschen. Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen: Ein schönes Auto mit "etwas speziellen" Fahreigenschaften * Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1, XF 18-135, 18mm, f/8, Bild von 2016 - da musste ich noch viel lernen, was Bildgestaltung angeht. (*) Im Schwedenurlaub 2011 durfte ich mir einen im Originalzustand mit knapp 10000 Km auf "der Uhr" für einen Ausflug von rund 100 Km ausleihen. Dreiganggetriebe - Achtung! der `1.` geht nach hinten los -, vier Trommelbremsen, von denen die eine oder andere bei gewohnter Fahrweise gerne mal blockiert (man weiß aber nie, welche das sein wird), rein mechanische Kupplung (alles noch die Originalteile von 1962) und natürlich keine Servolenkung. Der Ausflug hat mir großen Spaß gemacht und der damals 49 Jahre alte Wagen konnte auf dem Rückweg sogar im Berufsverkehr problemlos "mitschwimmen". bearbeitet 13. August von TommyS harzradler, hamburger, Senser und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 13. August Share #6413 Geschrieben 13. August (bearbeitet) In Sachen "Buckel" kann ich auch noch liefern 😉 Aufnahmen vom letzten WE (9./10.08.2025) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August von dopaul dj69, schlinki, rontravel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 13. August Share #6414 Geschrieben 13. August Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen vor 13 Stunden schrieb TommyS: Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen: ich auch 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 | 18/2.0 dj69, hbl55, Leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 13. August Share #6415 Geschrieben 13. August (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb TommyS: Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen: Ein schönes Auto mit "etwas speziellen" Fahreigenschaften * Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1, XF 18-135, 18mm, f/8, Bild von 2016 - da musste ich noch viel lernen, was Bildgestaltung angeht. (*) Im Schwedenurlaub 2011 durfte ich mir einen im Originalzustand mit knapp 10000 Km auf "der Uhr" für einen Ausflug von rund 100 Km ausleihen. Dreiganggetriebe - Achtung! der `1` geht nach hinten los -, vier Trommelbremsen, von denen die eine oder andere bei gewohnter Fahrweise gerne mal blockiert (man weiß aber nie, welche das sein wird), rein mechanische Kupplung (alles noch die Originalteile von 1962) und natürlich keine Servolenkung. Der Ausflug hat mir großen Spaß gemacht und der damals 49 Jahre alte Wagen konnte auf dem Rückweg sogar im Berufsverkehr problemlos "mitschwimmen". Irgendwie hatte es mit dem hochladen der Datei nicht funktioniert. Wie man etwas löscht, ist mir hier noch nicht bekannt Jedenfalls hat es jetzt funktioniert. Den Wagen habe ich neulich in Maastricht auf dem Marktplatz bewundern können. Tolles Fahrzeug in einem top Zustand. bearbeitet 13. August von rudibenz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudibenz Geschrieben 13. August Share #6416 Geschrieben 13. August Citroen Ami 6, gesehen im Mai d.J. in der Dordogne H-2 mit 23 F1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler, Xpix, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 14. August Share #6417 Geschrieben 14. August VOLVO 245 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 | 33/1.4 schlinki, Leicanik, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 17. August Share #6418 Geschrieben 17. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! casimero, TommyS, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 17. August Share #6419 Geschrieben 17. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Innen ist leider schlecht fokussiert, da es trotzdem aussagekräftig ist nehme ich es dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, outofsightdd, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. August Share #6420 Geschrieben 18. August X-T5 mit Voigtländer 27 2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Leicanik, casimero und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 20. August Share #6421 Geschrieben 20. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 | 33/1.4 dj69, X-FEILE, harzradler und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 20. August Share #6422 Geschrieben 20. August Am 11.8.2025 um 09:17 schrieb dopaul: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fehlt da nicht ein wichtiges Accessoire? 🦊 AS-X, casimero, Senser und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 20. August Share #6423 Geschrieben 20. August vor 30 Minuten schrieb Leicanik: Fehlt da nicht ein wichtiges Accessoire? 🦊 Definitiv 👍😀 Leicanik und Senser haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. August Share #6424 Geschrieben 20. August vor 41 Minuten schrieb Leicanik: Fehlt da nicht ein wichtiges Accessoire? 🦊 Ohne eigentlich kaum fahrbereit 😉 Senser, Leicanik und Zwillingslinde haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 20. August Share #6425 Geschrieben 20. August vor 1 Stunde schrieb Leicanik: Fehlt da nicht ein wichtiges Accessoire? 🦊 aus dem Grund hat er wahrscheinlich kein H-Kennzeichen bekommen 😉 fujirai, Pix-Wolf, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge