Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hier die Prototypen von 1936 der Porsche V3 und W30 - Vorläufer und der erste Käfer.

Classic Days Birkenhof 2025

Link zum Beitrag

Am 9.8.2025 um 23:21 schrieb harzradler:

Und hier die Prototypen von 1936 der Porsche V3 und W30 - Vorläufer und der erste Käfer.

Classic Days Birkenhof 2025

Wow! Als alter Käfer- und Bullifahrer, in den 90ern bestens in der Szene vernetzt und mit einem der bekanntesten Käfer-Teilehändler gut befreundet, wusste ich bis heute nicht, dass einer der W30-Prototypen überlebt hat.

Danke - Dein Bild machte meinen Morgen! 😍

Link zum Beitrag

Passend zum Beitrag oben auch von mir mal wieder was Luftgekühltes aus dem Hause VW. An dieser Pritsche in einem kleinen griechischen Dorf komme ich regelmäßig vorbei, und jedes Mal juckt es mir kräftig im Portemmonnaie. 🤭

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ford Capri RS
100S + GF 50mm F3.5 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Volvo 544 B18

bearbeitet von rudibenz
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb kernpanik:

Wow! Als alter Käfer- und Bullifahrer, in den 90ern bestens in der Szene vernetzt und mit einem der bekanntesten Käfer-Teilehändler gut befreundet, wusste ich bis heute nicht, dass einer der W30-Prototypen überlebt hat.

Danke - Dein Bild machte meinen Morgen! 😍

Na es hat von den 30 Prototypen nur ein Fragment überlebt, das haben die Grundmanns wieder mühsam aufgebaut mit Hilfe des VW Chefdesigners: 

https://www.autobild.de/artikel/vw-kaefer-prototyp-1936-w30-restauration-21216179.html

Link zum Beitrag

Am 12.8.2025 um 17:06 schrieb rudibenz:

Volvo 544 B18
Fehler, sorry. Bitte löschen.

Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen: Ein schönes Auto mit "etwas speziellen" Fahreigenschaften *

T1, XF 18-135, 18mm, f/8, Bild von 2016 - da musste ich noch viel lernen, was Bildgestaltung angeht.

(*) Im Schwedenurlaub 2011 durfte ich mir einen im Originalzustand mit knapp 10000 Km auf "der Uhr" für einen Ausflug von rund 100 Km ausleihen. 
Dreiganggetriebe - Achtung! der `1.` geht nach hinten los -, vier Trommelbremsen, von denen die eine oder andere bei gewohnter Fahrweise gerne mal blockiert (man weiß aber nie, welche das sein wird), rein mechanische Kupplung (alles noch die Originalteile von 1962) und natürlich keine Servolenkung.
Der Ausflug hat mir großen Spaß gemacht und der damals 49 Jahre alte Wagen konnte auf dem Rückweg sogar im Berufsverkehr problemlos "mitschwimmen".

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

In Sachen "Buckel" kann ich auch noch liefern 😉
Aufnahmen vom letzten WE (9./10.08.2025)

bearbeitet von dopaul
Link zum Beitrag

Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen

vor 13 Stunden schrieb TommyS:

Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen: 

ich auch 😉

X-E3 | 18/2.0

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb TommyS:

Schade, aber mit einem P 544 kann ich aushelfen: Ein schönes Auto mit "etwas speziellen" Fahreigenschaften *

T1, XF 18-135, 18mm, f/8, Bild von 2016 - da musste ich noch viel lernen, was Bildgestaltung angeht.

(*) Im Schwedenurlaub 2011 durfte ich mir einen im Originalzustand mit knapp 10000 Km auf "der Uhr" für einen Ausflug von rund 100 Km ausleihen. 
Dreiganggetriebe - Achtung! der `1` geht nach hinten los -, vier Trommelbremsen, von denen die eine oder andere bei gewohnter Fahrweise gerne mal blockiert (man weiß aber nie, welche das sein wird), rein mechanische Kupplung (alles noch die Originalteile von 1962) und natürlich keine Servolenkung.
Der Ausflug hat mir großen Spaß gemacht und der damals 49 Jahre alte Wagen konnte auf dem Rückweg sogar im Berufsverkehr problemlos "mitschwimmen".

Irgendwie hatte es mit dem hochladen der Datei nicht funktioniert.  Wie man etwas löscht, ist mir hier noch nicht bekannt

Jedenfalls hat es jetzt funktioniert. Den Wagen habe ich neulich in Maastricht auf dem Marktplatz bewundern können. Tolles Fahrzeug in einem top Zustand.

bearbeitet von rudibenz
Link zum Beitrag

Citroen Ami 6, gesehen im Mai d.J. in der Dordogne

H-2 mit 23 F1.4

Link zum Beitrag

Innen ist leider schlecht fokussiert, da es trotzdem aussagekräftig ist nehme ich es dazu:

Link zum Beitrag

X-T5 mit Voigtländer 27 2,0

Link zum Beitrag

Am 11.8.2025 um 09:17 schrieb dopaul:

Fehlt da nicht ein wichtiges Accessoire? ;)  🦊

Link zum Beitrag