Jump to content

Fujifilm stellt Systemkamera Fuji X-E1 vor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Nachdem ich die gestern gesehen habe, komme ich ja jetzt auf die Fuji...

 

Die neue M ist zwar irgendwie großartig, aber, vom galaktischen Preis abgesehen, mir einfach zu groß und zu klobig. Ich mach sehr gern Streetfotografie und hatte mit den beiden Lumixen und ihren Klappdisplays (Blick von oben auf das Display, Kamera vorm Bauch) viel Spaß daran. Die E1 scheint mir dafür auch sehr gut geeignet zu sein, und das mit größerem Sensor und noch besserem Rauschverhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorsicht:

Die X-E1 gehört vors Auge, nicht vor den Bauch. Sie hat weder Klappdisplay, noch ist Zonenfokus mit den XF-Objektiven komfortabel zu machen!

 

Zonenfokus... mit dem neuen 2.8/14mm sollte das möglich sein, bei MF...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm' date=' aber das wurde doch extra am 14er verbessert?[/quote']

 

Ja, das meine ich ja. Das 14er hat ja nu noch keiner. Mit 18 +35, wo es besonders Sinn machen würde, ist es leider nicht optimal zu machen, wenn überhaupt sinnvoll.

 

Wenn Fuji aber auch die kommenden 23/1,4 und 27/2,8 so baut, wie das 14er, ist das System für mich so gut wie perfekt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fuji aber auch die kommenden 23/1,4 und 27/2,8 so baut, wie das 14er, ist das System für mich so gut wie perfekt!

 

Das hoffe und erwarte ich auch !

 

Morgen ist es so weit, persönliche in Augenscheinnahme von X-Pro1 und X-E1 auf der PK... die X-Pro1 hätte ich wohl schon längst wenn nicht das für mich leidige Problem mit den Sucherkorrekturlinsen wäre...

Mein Fehlfokus schwankt leicht um etwa 0.5 Dioptrin, müsste oft schrauben um ein scharfes Sucherbild zu haben. All meine Kameras haben eine Einstellmöglichkeit, nur die X-Pro1 hätte sie nicht :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im anderen Faden schreibt LOOKS dies:

"Dann finde ich an der X-E1 toll, dass sie 1:1 fotografieren kann. Ich weiss, das geht nur mit JPEG, aber was ist, wenn ich RAW & JPEG eingestellt habe und auf 1:1? Wird dann im Sucher 1:1 angezeigt? Ich weiss, RAW bleibt im vollen Format, aber ich könnte ja dann 1:1 fotografieren und mit presets im LR die RAW's so umwandeln. X-Pro1 User können mir das sicher sagen, wie sich das verhält."

 

Was meint er mit 1:1 ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die x100 kann doch kein 1:1 Bildformat... die x10 ja, aber bei der 100er habe ich es zumindest nicht gefunden.

 

Du hast Recht, sorry. Hatte es falsch in Erinnerung ( habe es aber eh nie gebraucht, man ( ich ) (be-)schneidet doch eher nachher.

Die Xpro1 kann's aber und da der gleiche Sensor in der XE1 verbaut wird...

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...