Jump to content

Wasser, Wasser, Wasser,...


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Mal ein wenig Wasser unter die Lupe genommen:

 

 

 

 

 

 

Gruß,

Alex

Link to post
Share on other sites

...

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Wie immer - tolle Bilder !

 

Aus der ersten Serie gefallen mir 1 und 2 am besten.

Aus der zweiten Serie das vorletzte.

 

 

 

Kann mich da nur anschließen ,Daumen hoch

 

 

P.s Das war mit der X10 ? Kannst du etwas dazu sagen wie- Zeit Blende Filter ?

 

 

 

LG MARC

Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Alle Aufnahmen wurden mit einem 1000er (10 Stufen) Filter gemacht. Das letzte mit einem 8er (3 Stufen). Grauverlauf wurde keiner verwendet.

Jedes Mal ISO 100

Blende war meist f/8, 1 x auch f/2 (für absichtliche Unschärfe im Vordergrund)

Die Belichtungszeit war, wenn ich mich recht erinnere, variierend zwischen 10 und 30 Sekunden

 

Manches Mal hatte ich einen 64er Filter vermisst, da der 1000er zu lang und der 8er zu kurz war. Ich habe dann aber trotzdem den 1000er genommen, eben zu kurz belichtet und dann per EBV hochgezogen. Aufgrund RAW eigentlich kein großes Problem... Hätte ich den 8er genommen wäre mir der Effekt im Wasser zu wenig gewesen.

 

Gruß,

Alex

 

 

PS: Manche Aufnahmen wurden durch Reflexe, verursacht durch die doofen Schlitze am Adapterring, zunichte gemacht, weswegen ich nun die Schlitze mit schwarzem Isolierband abgeklebt habe. Nun fotografiert es sich eindeutig entspannter :-)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo Alex,

Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich würde bei dem überwiegenden Teil ein Like vergeben, wenn da nicht so viele 'Milchbäche' zu sehen wären. Ich bin der Meinung

Langzeitbelichtungen in dieser Form sind etwas Besonderes, und so sollten sie auch gezielt eingesetzt werden, sonst besteht die Gefahr, dass Deine ansonsten

sehr guten Bilder dann schon wieder langweilig wirken.

Edited by Heinrich Wilhelm
Link to post
Share on other sites
Hallo Alex,

Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich würde bei dem überwiegenden Teil ein Like vergeben, wenn da nicht so viele 'Milchbäche' zu sehen wären. Ich bin der Meinung

Langzeitbelichtungen in dieser Form sind etwas Besonderes, und so sollten sie auch gezielt eingesetzt werden, sonst besteht die Gefahr, dass Deine ansonsten

sehr guten Bilder dann schon wieder langweilig wirken.

 

eben ganauso sehe ich das auch!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...