Jump to content

Grüße aus dem Saarland


nikon

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen:

 

angefangen hat meine Fotografie 1975 mit einer MINOLTA SRT300b; die gleiche Kamera wie mein Vater sie schon hatte und so konnte ich ab und an ein Weitwinkel oder Tele von íhm ausborgen.

Schnell entwickelte sich eine Liebhaberei und zusammen mit meinem Vater (ich hatte noch keinen Führerschein) fuhren wir 1978 nach Köln zu einem sehr großen Fotogeschäft, um eine, für mich per Telefon reservierte MINOLTA XK (baugleich XM) abzuholen. Die Fahrt, hin-und zurück 450km, war vergebens, da die XK nicht mehr da war. Wieder zuhause angekommen, alle großen MINOLTA Händler in Deutschland abtelefoniert, eine XM oder XK war nicht zu bekommen. Zwischenlandung bei XE-1

In einem kleinen Fotogeschäft in der näheren Umgebung kaufte ich dann ein paar Jahre später eine neuwertige, schwarze F2AS . Es folgten F3 Titan, F4, D200 und seit zuletzt benutze ich die D2Xs.

 

Als Kompakte wollte ich mir eigentlich eine NIKON P7100 kaufen, bin nun jedoch hier mit einer X10 gelandet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...