Jump to content

Bilder vom 10-24, 23, 27, 55-200 und 56mm !

Luzid

Recommended Posts

Schön, aber...

Hoffentlich nur Prototypen. Ich hatte erwartet, dass MF mit Skala auf dem Objektiv a la XF 14/2,8 möglich ist. :(

Immerhin scheinen alle Objektive bereits sehr weit entwickelt zu sein. Welche Wünsche bleiben da noch offen? Super Roadmap.

Mir gefällt auch das 27er Pancake sehr gut. Wenn das offen gut ist, hab ich zusammen mit der X-E1 eine kompakte Streetmachine (wie die X100) mit Wechselbajonett. Super!!!

Schön, aber...

Hoffentlich nur Prototypen. Ich hatte erwartet, dass MF mit Skala auf dem Objektiv a la XF 14/2,8 möglich ist. :(

Immerhin scheinen alle Objektive bereits sehr weit entwickelt zu sein. Welche Wünsche bleiben da noch offen? Super Roadmap.

Mir gefällt auch das 27er Pancake sehr gut. Wenn das offen gut ist, hab ich zusammen mit der X-E1 eine kompakte Streetmachine (wie die X100) mit Wechselbajonett. Super!!!

Jau, die "Streetmachine" ist klasse! Und 27mm ist an APS-C eine wunderbare Standardbrennweite.

Wegen Deiner Prototyp Bedenken... Die Dinger werden als "Dummies" bezeichnet und sind wohl auch nur hinter Glas zu sehen.

Holzmodelle :)

Jau' date=' die "Streetmachine" ist klasse! Und 27mm ist an APS-C eine wunderbare Standardbrennweite.

Wegen Deiner Prototyp Bedenken... Die Dinger werden als "Dummies" bezeichnet und sind wohl auch nur hinter Glas zu sehen.

Holzmodelle :)[/quote']

Puhhh!

Dann besteht ja noch Hoffnung für die Entfernungsmarkierung... :)

Die Hoffnung kann ich bestätigen - habe die Teile auf der Photokina (allerdings hinter Glas) gesehen. Sollen funktionstüchtige Vorserienmodelle gewesen sein. Allerdings ganz schön groß (gegenüber 18er und 35er)

gruß

Frank

Klar, Lichtstärke = Größe, erst recht im WW

Das f1.4 56 (KB äquiv. 85mm) finde ich aber sehr angenehm... :)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar, Lichtstärke = Größe, erst recht im WW

Du hast sicher grundsätzlich recht... aber wieso "erst recht im WW" ?

Ich würde eher zu "erst recht im Telebereich" tendieren - wobei das in allen Brennweitenbereichen natürlich durch die gewählten Konstruktionsprinzipien beeinfluß wird.

Telebereich: Vergleiche ich mal mein Canon 70-200/4L mit dem ebenfalls in meinem Park befindlichen 70-200/2.8LII, so erfordert die zusätzliche Lichtstärke eine erhebliche Volumenerhöhung, Gewichtsverdopplung (vom Preis gar nicht zu reden).

Schauen wir uns dann (ebenfalls bei Canon) die noch längeren Brennweiten an, so ist sofort ersichtlich, was ein Plus an Lichtstärke (bestimmte Ausführungen mit 2.8 oder 2.0) in diesen Brennweiten für Ofenrohre erzeugt...

WW-Bereich: Klar erfordert mehr Lichtstärke auch hier größere Linsendurchmesser - aber die Objektive werden dadurch nicht zwangsläufig Monster. Gutes Beispiel ist mein Canon 14/2.8LII. Trotz für diesen extrem kurzen Brennweitenbereich und Vollformattauglichkeit relativ hoher Lichtstärke, ist das ganze Objektiv erstaunlich kompakt.

Du hast sicher grundsätzlich recht... aber wieso "erst recht im WW" ?

Ich würde eher zu "erst recht im Telebereich" tendieren ...

Stimmt, aber das ist ja eh klar und schon durch die Brennweite bedingt.

Ich meinte eher, daß ein 1,4er WW ein größerer Trümmer ist als ein 1,4er 50mm; eben durch die Linsendurchmesser.

Da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, sorry!

Wer wirklich kleine Linsen will, muss halt zu mFT und schlechteren Lichtstärken greifen. Ich denke Fuji macht sie nicht größer, als es sein muss.

Wichtig ist mir vor allem, dass sie gute Bildqualität bringen, denn die Sensoren werden die 20 MP überschreiten und dann möchte ich das auch ausreizen, wenn ich primes kaufe.

Nett wäre es, wenn sie ein '35er II' mit Linearmotor und 58mm Fiterdurchmesser bringen würden :)