Jump to content

Industrie | Nacht

Fiktion des Faktischen

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Erstmal Danke!

aber die sind schon mit Stativ, ja?

Bei einer Belichtungszeit von 24 sec. fällt es mir meistens doch eher schwer, die Hand ruhig zu halten ;-) Also ja - sind alle mit einem Stativ aufgenommen worden. Das ist dann immer etwas ulkig - die X100 macht sich etwas winzig an dem Ding. Aber hauptsache hält!

ach gott, bin ich blöd...

ich hatte in FLICKR nach den exifs gesehen und dachte 1/24 das ging dann ja gerade noch...

Um mich nun vollends zu Blamieren, wieso hat die Kamera Belichtungskorrektur -0,67 geliefert? Du hast Blende/Bulb/ISO und die Kamera hat automatisch runtergeregelt?

Ja, mit Stativ komm ich mir regelmäßig blöd vor :)

zeche zollverein war ich auch schon (aber mit dslr) und selbstverständlich habe ich das obligatorische rolltrepen bild symmetrisch geknipst. meine bider sehen perespektivisch ziemlich ähnlich aus aber bei weitem nicht so detailreich.. die bearbeitung finde sehr solide/passend und es sind schöne beispiele was mit der x100 alles geht

das ding is, dass ich bei sowas (hdr / pseudo hdr) immer dazu neige die regler zu überdrehen.. bei mir siehts halt seher unnatürlich wie ein bunter 3d shooter (zb wie bei Quake) aus

deshalb habe ich derartige bearbeitungen kurzer hand aufgegeben und überlasse es gerne leuten die es wirklich können wie hier im fred gezeigt

Edited by DaigoTetto