Jump to content

Photokina 2012 - Mitmachthread


midn8

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin allerseits,

 

sicherlich war der eine oder andere hier im Forum ebenfalls auf der Photokina. Für mich war

es dieses Jahr das erste mal. Ich war schon sehr erstaunt, dass fast ausnahmslos jeder seine

Reflex mit dem dicksten vorhandenen Glaseimer angeschraubt da rumlief. Da fühlt man sich

mit einer Fuji schon sehr als unauffälliger Beobachter . ;-)

 

Erschreckend fande ich, dass die Galerien fast wie leergefegt wirkten. Das Interesse an

neuem Spielzeug schien da schon eher im Fokus der Besucher zu sein. Klar wenn man

bedenkt, dass der Grundgedanke der Photokina das Vorstellen von Produktneuheiten

ist. Trotzdem, es wurden auschliesslich die besten der besten Bilder ausgestellt. Ein

wahrer Augenschmauss! ;-)

 

Ich habe dort sehr sehr wenig fotografiert. Hier ein paar Schnappschüsse:

Link to post
Share on other sites

Meine Photokina-Impressionen (mit der X10, sämtlich ohne Blitz und Stativ):

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by rik84
Link to post
Share on other sites

Ich war dieses Jahr nicht da, aber in den Vorjahren regelmäßig. Die Galerien sind immer sehr leer - da hat man wenigstens Ruhe, sich die oft tollen dort ausgestellten Bilder in Ruhe anzusehen :)

Hatte auch früher die Kamera dabei, aber eigentlich erschließt sich mir nicht so recht, wofür man sie braucht - es sei denn, man möchte neue Objektive am eigenen Body testen und ein paar Testaufnahmen mit nach Hause nehmen. Aber auch das ist ja meist nur wenig aussagekräftige Knipserei ;)

Und nun entschuldige ich mich für diesen bildlosen Kommentar im Bilderforum ...

 

Grüße, Rolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...