Jump to content

X-E1 Verkaufstart Europa?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Photokinabesucher und Insider: Zuerst wurde ja mal von November als Kaufstart der X-E1 gemunkelt und dann hiess es schon einen Monat früher. Gibt es nun klarere Aussagen dazu, wann dann diese Kamera lieferbar sein wird? ich hoffe sehr, dass es dann nicht, wie bei der X100 mehrere Verzögerungen gibt, aber da hat ja der schreckliche Tsunami reingespielt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

An zwei Tagen auf der PK zwei verschiedene Leute am Fuji Stand gefragt nach dem Auslieferungstermin, zweimal Schulterzucken als Antwort bekommen.

Was ich befürchte... es werden Anfangs wohl nur Kits, also mit dem Zoom zusammen, ausgeliefert werden...

Das Zoomobjektiv war dermaßen präsent und wurde sofort wieder auf die X-E1 und die X-Pro1 gesetzt, nachdem man mal eine andere Optik drauf haben wollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooooo Mädelz, ich bin auch dabei ;-) Heute wird die X-E1 mit Kit vorbestellt. Später will ich mir ann noch das 23er als Universal-Festbrennweite und das 55-200er für Sportpics (Wakeboarding) kaufen. Wochenlang habe ich mich jetzt durch das systemkamera Forum gelesen und mich dazu entschlossen die neue NEX 6 zu kaufen. Diese hatte ich inzwischen vorbestellt und auch schon zu 100% bezahlt. Gestern bin ich dann auf die X-E1 gestoßen und habe dann nachts noch die NEX6 storniert ;-) Ich habe richtig Bock auf die X-E1. Die manuellen Einstellmöglichkeiten, das klare Menü, das Rauschverhalten, die Bildqualität, die Objektive - einfach nur genial. Ich komme von einer Canon 550D und freu mich sehr in den Einstieg in die spiegelose, kompakte Sytemkamera-Welt. Jetzt suche ich einen klasse Fujifilm Händler in Hamburg. Was haltet Ihr von Fotro Gregor in der City? Wäre zumindest in meiner Nähe :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Kamera gestern bestellt und gestern abgeholt. ein 18 mm Objektiv im Bundle mit Kamera und ein 35mm Objektiv. Habe auch die pro x1 eine woche jetzt ausprobiert und die Technik ist dasselbe. Und es ist keine Kamera aus Honkong!

 

Dann muss ich mich bei Dir entschuldigen, für den "Troll"

 

Ist aber schon interessant das offensichtlich nur Hong Kong und dieser eine Laden in Zürich diese Kamera ausliefert... bisher habe ich auf der Suche in Web Foren noch niemand anderen gefunden der die X-E1 sein Eigen nennt.

Nun gut. Russisch und Chinesisch kann ich nicht lesen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HKG bekam offenbar noch im September Ware. Dass nun einige Wochen später auch andere Märkte erste Exemplare erhalten, ist denke ich normal. Deshalb auch mein Hinweis vorhin, dass es zunächst Kits mit dem 35er geben wird. Kits mit dem Zoom kommen erst später, da hier offenbar noch einiges finalisiert wird. Und dann gibt es auch wieder eine neue Firmware.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es in der Schweiz keine 2 Jahre Garantie wie in Deutschland so üblich glaub ich. Es is ein 1 Jahr Garantie. Hatte auch noch nie 2 Jahre Garantie. Selbst für meine Hasselblad 3HD gab es nur 1 Jahr und die war sehr sehr sehr Teuer. Ich glaub auch nicht das es einen Haken gibt. Das Handbuch ist in Englisch und es Stand das man es runterladen muss oder auf CD die Beiliegt auf allen Sprachen hat. Ich habe ja auch diese Woche eine geliehene Fujifilm x pro 1. Die hat auch kein Deutsches Handbuch. Und die ist von anderem Händler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...