Jump to content

X-E1 Verkaufstart Europa?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 225
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich habe dazumal die X100 bei einem offiziellen Fuji-Händler in Basel gekauft und da gab es die 2 Jahres Garantie. Somit nehme ich auch an, dass die X-E1 dann offiziell mit 2 Jahren kommen wird. Ich nehme auch an, dass dieser Laden da die Kameras in HongKong eingekauft hat und hier nun verkauft.

Ich werde warten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dazumal die X100 bei einem offiziellen Fuji-Händler in Basel gekauft und da gab es die 2 Jahres Garantie. Somit nehme ich auch an, dass die X-E1 dann offiziell mit 2 Jahren kommen wird. Ich nehme auch an, dass dieser Laden da die Kameras in HongKong eingekauft hat und hier nun verkauft.

Ich werde warten...

 

Das ist meine ca 5 te Kamera die ich in diesem Laden gekauft habe und ich hatte noch nie 2 Jahre Garantie. Auf keine Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch Deutet es Weil es einen Schweizer Stecker hat, haha. Es ist keine Kamera von Hongkong. Es ist auch sehr ein Seriöses Fachgeschäft.

 

Wieso sollte es keinen Schweizer Stecker haben, den würde ich als Schweizer Händler serlbstveraständlich beilegen. Alles andere würde dem Schweizer Kunden kaum gefallen und wäre in der Tat sehr unseriös. Solche Gerätekabel kosten in größeren Stückzahlen vielleicht 1-2 Euro.

 

Im übrigen verstehe ich die Logik nicht: Nur weil ein Gerät nicht für den Schweizer Markt bestimmt ist, muss es doch noch lange nicht aus Hongkong stammen. Es könnte auch von sonst woher kommen. Dass erste Kameras inzwischen ausgeliefert werden, ist schließlich unstrittig.

 

Jede Menge Fuji-Kameras werden von zahlreichen Händlern in Deutschland als EU-Ware (mit fremdsprachiger Dokumentation) angeboten, die nicht aus dem Markt stammt, in dem sie verkauft wird. Anders kämen Händler wie Amazon (oder die dort integrierten Marketplace-Shops) oft gar nicht an einige X-Kameras, weil Fuji Deutschland den Offline-Handel bei verschiedenen Modellen schützt.

 

Wenn ein englisches Handbuch für dich freilich ein Hinweis darauf ist, dass die Kamera für die Schweiz bestimmt war... nun gut, jedem seine "Logik".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes mal Kabel mit Stecker auswechseln, dass ist ja wohl das einfachste und bei anderen Kamerahersteller nicht, aber bei Fuji gibt es diese 2 jahresgarantie. Digifuchs ist okay, aber es spricht auch ncihts dagegen, dass dieser Laden sonst wo Kameras einkauft. Es ist ziemlich sicher keine Kamera für den Europäischen Markt, denn warum sollte nur digifuchs kameras bekommen und alle anderen offiziellen Fujivertragshändler noch keine. Das macht einfach keinen Sinn. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel vergnügen damit. Ich für meinen Teil werde warten, bis mein Händler in Basel die haben wird, auch wenn es mich stark juckt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes mal Kabel mit Stecker auswechseln, dass ist ja wohl das einfachste und bei anderen Kamerahersteller nicht, aber bei Fuji gibt es diese 2 jahresgarantie. Digifuchs ist okay, aber es spricht auch ncihts dagegen, dass dieser Laden sonst wo Kameras einkauft.

 

So sehe ich das auch. Es ist auch im Prinzip nicht so wichtig, woher Kameras kommen. Nicht so egal ist dagegen, wann sie produziert wurden, weil die Produktion gerade erst anläuft und die Vorserie gewisse Defizite hat, die im Zuge der anlaufenden Serienproduktion beseitigt werden. Dass ich mich mit solchen Dingen von Berufs wegen herumschlagen muss, ist eine Sache. Als normaler, zahlender Kunde würde ich persönlich aber lieber nicht zu den "early adopters" eines brandneuen Fujifilm-Produkts zählen wollen. Solche Pioniertaten werden meiner Meinung nach einfach nicht genug gewürdigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es keinen Schweizer Stecker haben, den würde ich als Schweizer Händler serlbstveraständlich beilegen. Alles andere würde dem Schweizer Kunden kaum gefallen und wäre in der Tat sehr unseriös. Solche Gerätekabel kosten in größeren Stückzahlen vielleicht 1-2 Euro.

 

Im übrigen verstehe ich die Logik nicht: Nur weil ein Gerät nicht für den Schweizer Markt bestimmt ist, muss es doch noch lange nicht aus Hongkong stammen. Es könnte auch von sonst woher kommen. Dass erste Kameras inzwischen ausgeliefert werden, ist schließlich unstrittig.

 

Jede Menge Fuji-Kameras werden von zahlreichen Händlern in Deutschland als EU-Ware (mit fremdsprachiger Dokumentation) angeboten, die nicht aus dem Markt stammt, in dem sie verkauft wird. Anders kämen Händler wie Amazon (oder die dort integrierten Marketplace-Shops) oft gar nicht an einige X-Kameras, weil Fuji Deutschland den Offline-Handel bei verschiedenen Modellen schützt.

 

Wenn ein englisches Handbuch für dich freilich ein Hinweis darauf ist, dass die Kamera für die Schweiz bestimmt war... nun gut, jedem seine "Logik".

 

 

Glaubt ihr aber nicht wirklich daran das es verschiedene Kameras gibt oder. Auch Deutschland wird keine eigene "Fujifilm x-e1 germany" geben. Es sind weltweit die gleichen Kameras die ausgeliefert werden. Es gab aber durchaus früher Kameras oder vielleicht auch x-e1 die nicht mit Fujifilm angschrieben sind sondern mit den Zeichen von Japan. Und warum diesen Komischen sachen das sie aus irgend einem Markt kommen sollten??? Die Kameras werden angeblich in Japan hergestellt und kommen von dort. Der Akku ist von Panasonic und ist made in china.

Und was ich noch weiss das es 12 Vorserien Modelle gab, und so viel ich weiss waren ziemlich alle auf der Fotokina in Köln.

Die Bedienungsanleitung hatte ich schon oft nicht in Deutsch. Selbst bei Hasselblad Kamera die von dem einzig offiziellen Hasselblad händler kam gab es kein Deutsch. Und das weil es gar keine gedruckte Deutsche Version gibt.

Und wie schon gesagt die x pro 1 gab es auch nicht in Deutsch.

Und selbst wenn die Kamera von irgendwo kommt ist doch völlig egal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr aber nicht wirklich daran das es verschiedene Kameras gibt oder.

 

Das ist nicht wirklich eine Glaubensfrage, da alleine meine X-E1 in den letzten 10 Tagen drei Firmwareversionen gesehen hat. Dass Fuji (so wie jeder Hersteller, nicht nur von Kameras) die Produkte im Verlauf des Produktionszyklus' kontinuierlich verbessert und Fehler beseitigt, ist auch normal. Es wäre ja schlimm, wenn man bekannte Defizite nicht (meist stillschweigend) beseitigen würde, sobald das möglich ist und sinnvoll erscheint – sonst hätten die heute ausgelieferten X100-Kameras immer noch SAB.

 

Wichtig in in diesem Zusammenhand auch die Serienstreuung, die anfangs naturgemäß höher ausfallen kann als später. Dieses Risiko und das von anfangs unbekannten Qualitäts- und Fertigungsmängeln gehen "early adopters" immer ein, ganz gleich ob man sich nun einen neuen Computer oder eine Kamera kauft.

 

Meine Serienkameras der X-Serie hatten übrigens alle ein gedrucktes deutsches Handbuch. Bei den Vorseriengeräten sah das freilich anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn die Kamera von irgendwo kommt ist doch völlig egal.

Wenn Du dann aber nur 12 statt 24 Monate Garantie hast (so beispielsweise bei Kameras für den britischen, spanischen, französischen oder dänischen Markt), macht es sehr wohl einen Unterschied. Natürlich kommen die Kameras alle aus Japan, aber entscheidend ist, für welchen Markt sie produziert worden sind. Eine Kamera für den französischen oder britischen Markt kommt auch dann nur mit einer einjährigen Garantie, wenn sie von einem deutschen oder schweizerischen Händler re-importiert wurde.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht wirklich eine Glaubensfrage, da alleine meine X-E1 in den letzten 10 Tagen drei Firmwareversionen gesehen hat. Dass Fuji (so wie jeder Hersteller, nicht nur von Kameras) die Produkte im Verlauf des Produktionszyklus' kontinuierlich verbessert und Fehler beseitigt, ist auch normal. Es wäre ja schlimm, wenn man bekannte Defizite nicht (meist stillschweigend) beseitigen würde, sobald das möglich ist und sinnvoll erscheint – sonst hätten die heute ausgelieferten X100-Kameras immer noch SAB.

 

Wichtig in in diesem Zusammenhand auch die Serienstreuung, die anfangs naturgemäß höher ausfallen kann als später. Dieses Risiko und das von anfangs unbekannten Qualitäts- und Fertigungsmängeln gehen "early adopters" immer ein, ganz gleich ob man sich nun einen neuen Computer oder eine Kamera kauft.

 

Meine Serienkameras der X-Serie hatten übrigens alle ein gedrucktes deutsches Handbuch. Bei den Vorseriengeräten sah das freilich anders aus.

 

Jetzt hast du auch eine x-e1 ????

Und woher 3 firmware update????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfluss? Nie und nimmer. Feedback dürfte es treffen, siehe die entsprechenden Sammelthreads für Firmware auch hier im Forum. Ob Fuji das dann ernst nimmt oder nicht, ob sie etwas umsetzen oder nicht - darauf hat keiner Einfluss, der nicht an der Quelle sitzt und das konkret entscheidet und entwickelt. Allerdings kann man schon sagen, dass Fuji in den letzten Monaten zahlreiche Dinge konkret verbessert hat, die in den Foren und von Testern wie dpreview angesprochen wurden. Da ich mich sehr intensiv mit den Kameras und Objektiven usw. beschäftige (wie soll ich sonst brauchbare Bücher über sie schreiben), sammeln sich mit der Zeit natürlich viele Infos an, neben eigenen Erfahrungen auch die anderer Benutzer. Diese Infos konsolidiere ich und leite sie weiter, und das kommt dann auch an. Aber was konkret daraus gemacht wird, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Vieles taucht Monate später in Firmware-Updates auf, aber das liegt wohl kaum speziell an meinem Feedback, sondern eher daran, dass das Problem häufig bemängelt wurde, Fuji den Mangel ebenfalls erkannte und Abhilfe schaffen konnte.

 

Je mehr User kompetentes Feedback schreiben, desto besser. Steter Tropfen und so... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich besser, den Unterschied hätte ich mir aber ehrlich gesagt dramatischer vorgestellt. Gut gefällt mir, dass die einzelnen Filmsimulationen klar und deutlich angezeigt werden. Sozusagen echtes WYSIWYG. Außerdem ist die eingebaute Dioptrienkorrektur sehr angenehm, und man hat einen etwas besseren Überblick über das gesamte Sucherbild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das x pro zieht nicht so schleier wie das x- e1 bei bewegung.

 

Ich habe bisher keine Unterschiede zwischen der X-Pro1 und der X-E1 beim Schwenken festgestellt. Das hängt aber auch etwa davon ab, bei welchen Lichtverhältnissen man schwenkt.

 

Edit: Was mir bei Schwenks von hellen zu dunklen Lichtquellen auffällt: Hier ruckelt die E-X1 im EVF noch, wo die X-E1 vollkommen weich schwenkt. Von dunkel zu hell ruckeln beide. Die zusätzlichen Bildpunkte beim EVF der X-E1 erhöhen offenbar die Prozessorlast.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich besser, den Unterschied hätte ich mir aber ehrlich gesagt dramatischer vorgestellt. Gut gefällt mir, dass die einzelnen Filmsimulationen klar und deutlich angezeigt werden. Sozusagen echtes WYSIWYG. Außerdem ist die eingebaute Dioptrienkorrektur sehr angenehm, und man hat einen etwas besseren Überblick über das gesamte Sucherbild.

 

Auf meiner X-pro 1 habe ich die FW 2.0. Das soll ja angeblich den gleichen Stand wie auf der X-E1 repräsentieren.

 

Da meine X-E1 jetzt nächste Woche kommt, stelle ich mir die gleiche Frage wie @ stefanbaur

 

Hast Du die X-E1 schon ewig lange oder warum hat es bei Dir bis jetzt bereits 3 x FW Updates gegeben? Das erscheint

mir zumindest ungewöhnlich bei einem gerade erst releasten Model.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...