Jump to content

Fixed Gear


FixedGear

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich in zwar nicht mehr ganz neu hier. lese schon lange mit. meine fotogeschichte ist länger. von digitalen sr, über leica m8, polaroid 600 und polaroid landcamera, dann zu mamiya, dann zu x100 und nun xp1 mit 35 und 18mm. ach ja, holga und lomo nicht vergessen...

 

an dieser stelle danke für eure Beiträge, die ich lesen durfte. hab gelernt und gelacht - wie im richtigen leben :)

 

lieber gruss aus der schweiz

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ja, ich fahr fixies seit jahren. baue diese selber. zur zeit zwei 'fest-tritt-weiten' :-) 46-16 (Cinelli Histogram) und 44-18 (Affinity Low Pro) :-)

du auch? in zürich ist es ja nicht mehr ganz so lustig, weil die kollegen polizisten menschen ohne bremsen nicht gern sehen. auch wenn ich schneller zum stehen komm, als manchen liebe ist :-)

Link to post
Share on other sites

Ich fing noch im letzten Jahrtausend an (Mein erstes, direkt ab offener Rennbahn Oerlikon, hatte 49/15... kann mir heute nicht mehr erklären, wie ich damit bergauf kam...). Da kam es auch mal vor dass ich von der Polizei angehalten wurde, die haben die Vignette kontrolliert aber dass ein Velo keine Bremsen haben könnte kam keinem der drei Beamten in den Sinn, weshalb sie auch nichts gemerkt haben :confused: Auf Arbeit (Veloblitz) hatte ich aber immer gerne Schaltung und Bremse... Heute fahre ich nur noch Race-Fully, seit einem Unfall habe ich zwei Bandscheiben weniger, dafür viel Metall an der Wirbelsäule. Da macht etwas Federweg auf einmal Sinn...

 

Habe aber noch ein paar Teile im Keller, von denen ich mich einfach nicht trennen kann... Kennst du das? :)

Link to post
Share on other sites

Oh! Metall im Rücken ist shit. Versteh jede zusätzliche Federung. Und ja, ich kenne das. Weggeben tut immer weh. Leider hatte ich mich zwangsläufig von dem einen oder anderen Velo verabschieden müssen. Es wurden einfach zu viele. Zeitweise standen bis 8 Velos beim mir rum. Dann kam von Kollegen oft die berechtigte Frage, wo denn der Unterschied ist... alle Fixed. Heute habe ich mich auf 2 beschränkt. Das Cinelli ist der Oberhammer, wunderbar leicht und Wood-Naben helfen, vollgas ohne Reibungsverlust vorwärts zu kommen. Und das Affinity ist halt einfach nur schön. Metalflake in Violett auf Schwarz, sonst alles Gold und Leder.... Wir könnten hier einen Fixie-Bilder-Thread auftun. Mal sehen, ob sonst noch Puristen hier unterwegs sind. Kann ich mir gut vorstellen, da die Xpro1 und auch die X100 eigentlich auch zu Puristen passen. Bei Gelegenheit fang ich mal an.

 

affinitycycles » Lo pro

MASH STOREROOM | Cinelli Mash Histogram Frameset

 

 

Liebe Grüsse nach Zürich!

Link to post
Share on other sites

Zeitweise standen bis 8 Velos beim mir rum. Dann kam von Kollegen oft die berechtigte Frage, wo denn der Unterschied ist... alle Fixed.

 

Meine Frau: Wofür brauchst du eigentlich zwei gleiche Mountainbikes?

Ich: Die sind überhaupt nicht gleich, das eine ist ein Downhill- das andere ein Freeridebike

Meine Frau: Für mich sehen die ziemlich gleich aus. Aber dann hast du ja noch zwei mit so dicken Reifen?

Ich: Meinst du das Dirtbike und das Racefully? Das ist ganz etwas anderes...

Meine Frau: Und dann drei Rennvelo?

Ich: (inzwischen etwas kleinlaut) Das eine ist ein Fixie, das schwarze mein Stadtvelo und das andere schwarze mein Sonntagsvelo...

Meine Frau: Und was ist mit dem ganzen Zeugs im Keller?

Ich: Das gebe ich nicht weg!! NIchts davon!!!

 

Wir könnten hier einen Fixie-Bilder-Thread auftun. Mal sehen, ob sonst noch Puristen hier unterwegs sind. Kann ich mir gut vorstellen, da die Xpro1 und auch die X100 eigentlich auch zu Puristen passen. Bei Gelegenheit fang ich mal an.

 

Purist darf ich mich wohl nicht nennen, siehe oben... Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Menschen, denen die x100/x10 gefällt, auch gerne Fixies und allgemein schöne Räder mögen. So ein Thread könnte interessant werden.

 

Das Affinity Lo Pro ist wirklich der Hammer, genau die superagressive Geometrie mit schlanken Rohren, die ich liebe. Wirklich schön, würde mich über Bilder freuen! Auch das Cinelli ist sehr straight. Bin momentan im Bewegungsradius etwas eingeschränkt, Bandscheibenvorfall, und fotografiere deshalb ziemlich monothematisch. Meine Kinder. Und etwas Streetart. Bin hoffentlich bald wieder auf dem Velo, dann könnte ich mich an so einem Thread beteiligen.

 

 

Less Gears more Beers

 

(Kein gutes Englisch, trotzdem guter Schlusssatz :P )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...