Jump to content

OVF Einstellungen nach Firmware-Update

Recommended Posts

Die notwendige Neueinstellung nach einem Firmware-Update ist nur der Anlass dafür, dass jemand diesen Umstand bemerkt: Bei jeder Kamera der X-Reihe bezieht sich die DISP/BACK-Taste immer auf den gerade aktiven Sucher beziehungsweise Display. Das war schon immer so und wird vielleicht auch ewig so bleiben. Wie gesagt: Diese Diskussionen haben wir hier alle paar Wochen und es hat sich noch jedes Mal ergeben, dass man die gewünschte Einstellung sehr wohl vornehmen konnte.

Guest chironer
Es geht nicht um die Diskussion der Neueinstellung nach einem Update - das ist ja nun mal so - es geht darum das es mir nicht gelingt eine bestimmte Einstellung vorzunehmen. Warum auch immer.

VG Frank

Dann würde ich in Betracht ziehen die Kamera einzuschicken. Sie scheint defekt zu sein.

hallo,

danke für die Antwort . Hat leider nicht funktioniert und war auch m.E. vorher nicht so. Ist auch in der BA nicht so beschrieben - warum sollte ich auch sonst im Menüaufruf eine Auswahl zwischen OVF/EVF/LCD treffen?

VG Frank

Ich versuch's noch einmal... (ich arbeite im Technischen Support - da lernt man Geduld).

Im Menü legst Du fest, welche Elemente in der benutzerdefinierten Anzeige sichtbar sein sollen. Nach dem Reset sind aber OVF und EVF beide in der Standard-Anzeige. Du muss also erst auf die benutzerdefinierte Anzeige umschalten. Zum Umschalten wird der DISP/BACK-Knopf gedrückt. Der stellt aber immer nur die jeweils aktive Anzeige um (Handbuch S. 21).

Also: Durch den Sucher blicken, sich vergewissern, dass der OVF aktiv ist. Rechter Daumen auf den DISP/BACK-Knopf legen. Jetzt wieder durch den Sucher blicken. Immer noch optisch? Gut. Dann mit dem rechten Daumen den DISP/BACK-Knopf drücken. Dabei nicht das Auge vom Sucher nehmen. Jetzt müsste sich was tun...