Jump to content

fingerschlaufe für x pro 1


Fourier

Recommended Posts

Hallo Thomas,

 

meinst Du das Teil, das in den Blitzschuh eingesteckt wird? Das nennt sich Thumbs Up EP7s von match Technical. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Thumbs Up EP-7S

 

Ich habe meins über ebay in USA gekauft, die einzige andere Quelle die ich kenne, ist der Leicashop in Wien. Aber es ist, glaube ich, noch nicht lieferbar.

 

Gruß Dietrich

 

PS: Viel Spaß mit Deiner Zukünftigen!

Link to post
Share on other sites

erst mal danke für die nette antwort.

den Thumbs kenne ich schon.

nein - ich meine diese "schlaufe" ist eigentlich keine schlaufe sondern mehr ein ring wo man 3 finger reinsteckt.

die ist im BLOG - hier über dise seite ist der ja verlinkt- an einer x pr 1 sichtbar.

das gleiche ding habe ich in einer videopräsentation der neuen M reihe der Leica s gesehen.

thomas

Link to post
Share on other sites

erst mal danke für die nette antwort.

den Thumbs kenne ich schon.

nein - ich meine diese "schlaufe" ist eigentlich keine schlaufe sondern mehr ein ring wo man 3 finger reinsteckt.

die ist im BLOG - hier über dise seite ist der ja verlinkt- an einer x pr 1 sichtbar.

das gleiche ding habe ich in einer videopräsentation der neuen M reihe der Leica s gesehen.

thomas

Wenn Du mal einen Link auf die Blog-Seite (oder auf was auch immer) einfügen würdest, dann bestünde eine Chance zu verstehen, von was Du sprichst ...
Link to post
Share on other sites

vielen Dank - das mit dem verlinken habe ich irgendwie nicht hinbekommen.

hat jemand eine Ahnung was das für ein anbauteil ist?

ich habe halt so ein ähnliches an der Leica M gesehen- hat mir eigentlich ganz gut gefallen wie sicher der Präsentant damit die leica in der Hand hatte.

thom

Link to post
Share on other sites

habe ich was gelöscht ?

wenn ja - das war nie meine absicht.

ich möchte nur wissen wo man das ding herbekommt

lg

thomas

 

nein nein oh gott...ich meinte mich !! ich habe einen Fehler gemacht und dann (nach dem Eingestehen) einfach den Post zu löschen finde ich feig :)

 

Gott sei Dank ist das Dein Thread sonst müsste ich mich für OT entschuldigen :)

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank,

genau so ein ding such ich. aber für die Fujifilm X .... oder glaubt ihr dass das eine Bastelarbeit in der Ansicht auf dem Bloggfoto ist. manche adaptieren ja die Leicahalter auf Fuji. das wollte ich aber in erster Näherung, auch wegen der Preise der Fujidinger erst mal nicht tun.

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Genau sowas habe ich auch schon länger gesucht. Als die aktuelle Leica M vorgestellt wurde hatte ich ein Promotion Video gesehen. Da war mir klar dass es ein solcher Handgriff mit Fingerschlaufe sein muss.

Eine einzige Anleitung (na ja sagen wir Leitfaden) habe ich gefunden. M_Handgriff_an_X100, scheint mir aber Fummelei. Vor allem müssen neue Löcher in den Handgriff gebohrt werden. Ist mir gefühlt zuviel Risiko bei dem Preis des Griffs.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir ein O-Ring besorgt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Lösung mit Ring habe ich probiert. Fühlt sich erst gut an, nach einiger Zeit (so 30-60min) ist es die Kamera damit lässig zu tragen doch ermüdent. Erst hatte ich es gar nicht gemerkt, am Tag danach tat mir die Unterarmmuskulatur weh, offensichtlich von der langen festen Handhaltung.

Die Leice Fingerschlaufenlösung sieht immer noch am besten aus.

Ich gebe nicht auf. Habe folgendes gefunden Get your SLING for the Leica M! und nachgebaut. Fühlt sich auch gut an, jedoch ist bei der Fuji die Öse leider einen Finger breit zu weit oben angebracht. Wäre sie 15mm weiter unten wäre das perfekt.

Suche noch weiter...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...