Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehr schön! Allerdings, Schärfe über die ganze Breite des Bildes würde meinen Geschmack besser treffen. Die Gebäude ganz rechts im Bild beschneiden, wären scharf wohl zu dominant... Der Hintergrund ab dem Empire State Building (?) darf dann unscharf sein. Trotzdem, so wie es ist, sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr schön! Allerdings, Schärfe über die ganze Breite des Bildes würde meinen Geschmack besser treffen. Die Gebäude ganz rechts im Bild beschneiden, wären scharf wohl zu dominant... Der Hintergrund ab dem Empire State Building (?) darf dann unscharf sein. Trotzdem, so wie es ist, sehr schön.

Danke fujifox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht soo saumässig quasi-tilt-shift- bzw. Blur-Effekt - Fan.

Aber hier passt es sehr gut.

… es verleiht dem Bild Witz …

… ich rechne damit, dass King-Kong gleich ins Bild springt

 

(wie immer: imho ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir weckt das Bild "Fernweh". Irgendwie unterstützt die "Unschärfe" an den Rändern dieses Gefühl noch - ich find's klasse !

Abgesehen davon ist der "scharfe" Teil so grandios scharf, das hat schon fast 3D-Charakter. Wieder ein Bild aus der Kategorie:

"Hätt' ich selber gern gemacht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut so wie es ist ! Ich mußte zweimal hinsehen dachte erst es wär ein Model, wegen der Unschärfe, wirkte es wie ein Miniatur Effekt und das macht

es für mich gerade so Magisch ....

 

Es macht spaß es an zusehen .

 

LG MARC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachbearbeitung gefällt mir super!

 

Ich war jetzt schon seit 6 Jahren nicht mehr im Big Apple, die Sehnsucht ist groß!

Habe vor nächstes Jahr wieder rüber zu fliegen und hoffe es klappt auch.

 

In so einer Stadt sind 6 Jahre eine Ewigkeit, da wird sich viel verändert haben!

 

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure netten Kommentare!

New York ist fotografisch gesehen allerdings auch eine "leichte Beute". Es gibt unendlich viele interessante Motive, nicht nur die Skyline und die Architektur, die nahezu alles zu bieten hat: imposant, pompös, luxuriös, schräg, ausgefallen, hässlich, verfallen, modern, alt..., sondern jede Menge Alltags- und Straßenmotive wie den Hot Dog Verkäufer, der seine winzige rollende Grill-Bude im Financial District mitten zwischen den Wolkenkratzern geparkt hat, um gestressten Geschäftsleuten zum schnellen Mittagssnack zu verhelfen oder den Straßenmusiker, der in der Subway-Station Gitarre spielt und um den herum sich spontan eine Gruppe sammelt und die One-man-show zum Gospelchor werden lässt. Es gibt jede Menge schräger, lustiger oder sonstwie interessanter Typen. Wenn man den Trubel und die Lautstärke dieser Stadt zumindest eine Weile abkann, kann ich einen Besuch nur empfehlen, nicht nur aus fotografischer Sicht.

 

Natürlich steuert man beim ersten NY-Besuch erstmal touristische Highlights an, wie z.B. das Rockefeller Center, von dem die geposteten Fotos entstanden sind. Glücklicherweise hatten wir aber genug Zeit, um uns hin und wieder einfach treiben zu lassen oder für spontane Aktionen wie z.B. einer Radtour von Brooklyn über die Brooklyn Bridge nach Manhattan und dann am East- und Hudson-River entlang.

Ich möchte auf jeden Fall irgendwann nochmal hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst es auf den Punkt, mehr muss zu NYC eigentlich nicht mehr sagen, zumindest as fotografischer Sicht.

 

Ich war schon mehrmals da, auch beruflich und ich brenne drauf, mal mit der Fujiausrüstung auf die Pirsch zu gehen.

Als ich 2010 das letzte mal in New York war, gab es nur Bilder mit der Vollautomatik und von Bildgestaltung hatte ich keine Ahnung usw.

 

Es wird Zeit...

bearbeitet von Fotogreenhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji x 100

 

Jetzt haben wir schon ein extra Brett für Städte...

 

https://www.fuji-x-forum.de/forum/62-reisen-länder-städte-regionen/

 

Oder geht es hier nur um NY-Architektur? Hast jedenfalls nichts davon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir schon ein extra Brett für Städte...

https://www.fuji-x-forum.de/forum/62-reisen-länder-städte-regionen/

Oder geht es hier nur um NY-Architektur? Hast jedenfalls nichts davon geschrieben.

Hast recht. Ich hatte zum Stichwort New York nur diese uralten Faden gefunden und mich da angehängt. Kann gerne verschoben werden. Der TO scheint nicht mehr aktiv zu sein im Forum und wird vermutlich nichts dagegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mal diesen alten New York-Thread aus der Versenkung - passt am ehesten hier rein.

 

Ausblick vom Rockefeller Center ("Top of the rocks") in Richtung Central Park kurz vor Sonnenuntergang.

Eine Co-Produktion mit meiner Tochter (14), die das Bild mit der Fuji X-E1 und dem XF27 aufgenommen hat. Ich war für die Nachbearbeitung zuständig.

 

 

bearbeitet von foxtail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Deine NY Bilder finde ich super. Insbesondere #9 und #10.

Gerne mehr davon!

Dieser Text    hätte am vorangegangenen Beitrag anhängen sollen.

Gruß,    foxtail

bearbeitet von foxtail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht. Ich hatte zum Stichwort New York nur diese uralten Faden gefunden und mich da angehängt. Kann gerne verschoben werden. Der TO scheint nicht mehr aktiv zu sein im Forum und wird vermutlich nichts dagegen haben.

 

Das müsste dann Timcatcher z.B. per pn bei Andreas beantragen, also das Verschieben dieses threads in https://www.fuji-x-forum.de/forum/62-reisen-länder-städte-regionen/.

Sollte kein Problem sein, hat Andreas auch schnell mit meinem Oman-thread gemacht. Oder du machst dort einen neuen auf? Wäre sinnvoll, wegen der Übersichtlichkeit!

Hatte bei meinem Hinweis in #16 gar nicht darauf geachtet, dass dieser thread schon so alt ist. (2012) Timecatchers letztes posting ist von 2013, wird also wohl nicht mehr aktiv sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann Timcatcher z.B. per pn bei Andreas beantragen, also das Verschieben dieses threads in https://www.fuji-x-forum.de/forum/62-reisen-länder-städte-regionen/.

 

Die Frage ist, ob man Timecatcher erreichen kann oder erreichen sollte,

da er sich offenbar seit ca. 3 Jahren abgemeldet hat.

Verschieben des threads ist sinnvoll, ein neuer zusätzlicher Strang nicht, weil es dann zweimal NY gäbe.

Vorschlag: Tue doch bitte Du Fujisan als Initiator den Admin um Verschiebung nach Städte ... bitten.

Der Admin wird das verstehen und machen. Timecatcher ist das egal, weil verschollen.

Gruß,    foxtail

bearbeitet von foxtail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man Timecatcher erreichen kann oder erreichen sollte,

da er offenbar seit ca. 3 Jahren abgemeldet hat.

Verschieben des threads ist sinnvoll, ein neuer zusätzlicher Strang nicht, weil es dann zweimal NY gäbe.

Vorschlag: Tue doch bitte Du Fujisan als Initiator den Admin um Verschiebung nach Städte ... bitten.

Der Admin wird das verstehen und machen. Timecatcher ist das egal, weil verschollen.

Gruß,    foxtail

 

Andreas hat ne pn von mir bekommen, mal sehen, ob das dann möglich ist. Abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Andreas schon drum gebeten, aber doppelt hält besser. 

...und ist schon erledigt.

 

Ich kann leider nicht mehr viele NY Bilder hier rein posten, da ich die meisten Aufnahmen im Urlaub mit meinen Sonys gemacht habe (schäm). Habe schon ein paar davon im Fremdbild-Thread gepostet. Ein paar gute mit der X-E1 sind evtl. noch dabei, mal sehen -  ich mache die Nachbearbeitung peu a peu.

Aber ich bin ja sicher nicht der einzige, der NY besucht hat, also hoffen wir, dass der Thread hier nicht verhungert. Ich gelobe einstweilen Besserung und werde künftig auch wieder mehr mit meiner X-E1 fotografieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass es hier eine New York Rubrik gibt.

Auch ich war in New York und und bin noch total geflasht von dieser Stadt.

 

Vor allem mein Besuch bei B&H Photo war ein Highlight. Kann ich jedem New York Reisenden empfehlen.

Als ob die Stadt nicht schon teuer genug war, habe ich mich dort nicht bremsen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×