Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ehrlicherweise Du hast es gesehen, kein Foto kann das ersetzen, das rüberbringen, aber schöne Bilder, Reflexion hin oder her.  

 

Danke! Den Blick bekommt man auf keinem Foto ersetzt, nur wenn man schon mal da hoch fährt, ist das Fotografieren mit eingeplant. Das geht ja auch vom Empire State Building und vom 

Rockefeller-Center besser, weil man da draußen steht ohne große Sichtbehinderungen. (mal abgesehen davon, dass es meistens sehr voll ist)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Den Blick bekommt man auf keinem Foto ersetzt, nur wenn man schon mal da hoch fährt, ist das Fotografieren mit eingeplant. Das geht ja auch vom Empire State Building und vom 

Rockefeller-Center besser, weil man da draußen steht ohne große Sichtbehinderungen. (mal abgesehen davon, dass es meistens sehr voll ist)

Ja, es ist nicht einfach, man steht in einem Pulk von Leuten und muss einfach versuchen, ein "window of opportunity" zu erwischen. Dennoch, eine Herausforderung, die anzunehmen sich lohnen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin Currywurst (im Chelsea Market)


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist nicht einfach, man steht in einem Pulk von Leuten und muss einfach versuchen, ein "window of opportunity" zu erwischen. Dennoch, eine Herausforderung, die anzunehmen sich lohnen kann.

 

Sicher, nur war das ganz schön nervig, weil ja die meisten Leute unbedingt ein Selfie mit Smartphone machen wollten... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch eins vom Empire State Building mit dem Fuji 23/1.4..


RAW in Lightroom entwickelt und mit Intensify Pro am Mac etwas aufgepeppt.


Die Verzerrung in Lightroom leicht korrigiert. ;)


Soll nicht besserwisserisch klingen, will nur helfen.


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Gefällt mir, sieht aber ein klein wenig zu sehr nach HDR aus!?

Und auch leicht verzerrt, sieht man am Horizont.

 

Gruß Uli

 

Hallo Uli,

oben darf man ja leider nicht mit Stativ fotografieren. Ich bin am Abend, als ich angekommen gleich hinauf. Das Bild ist von Hand aufgenommen (f/2,8 1/15 s ISO 3.200). Es war aber auch eine ganz besondere Stimmung. Ja, es sieht nach HDR aus. Ich nehme mir nicht viel Zeit, um Fotos zu bearbeiten, am Abend schreibe ich meinen Bericht und lade ihn dann hoch. That´s ist. Dann kommt solch ein Bild schon mal dabei heraus. ;-) 

Viele Grüße

Petra

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Brooklyn-Bridge am Abend mit X100S

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viele Grüße

Petra

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

oben darf man ja leider nicht mit Stativ fotografieren. Ich bin am Abend, als ich angekommen gleich hinauf. Das Bild ist von Hand aufgenommen (f/2,8 1/15 s ISO 3.200). Es war aber auch eine ganz besondere Stimmung. Ja, es sieht nach HDR aus. Ich nehme mir nicht viel Zeit, um Fotos zu bearbeiten, am Abend schreibe ich meinen Bericht und lade ihn dann hoch. That´s ist. Dann kommt solch ein Bild schon mal dabei heraus. ;-) 

Viele Grüße

Petra

 

Hallo Petra, 

ja ist auf dem One World Trade Center auch nicht erlaubt, ein Stativ mit hochzunehmen. Muss du wissen, wenn du deine Fotos wenig bearbeitest. Ich schieße nur noch RAW und habe Spaß daran,

meine Fotos zu bearbeiten. :)

Gruß Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße nur noch RAW und habe Spaß daran, meine Fotos zu bearbeiten. :)

 

Das sieht man an deinen Ergebnissen - die gefallen mir ausgezeichnet!

 

Hat sich gelohnt, den Thread wieder zum Leben zu erwecken. Bald können wir einen Foren-NY-Bildband zusammenstellen.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, 

ja ist auf dem One World Trade Center auch nicht erlaubt, ein Stativ mit hochzunehmen. Muss du wissen, wenn du deine Fotos wenig bearbeitest. Ich schieße nur noch RAW und habe Spaß daran,

meine Fotos zu bearbeiten. :)

Gruß Uli

 

Hallo Uli,

ich nehme alle Bilder auch nur in RAW auf. Ich würde lieber gerne die Bilder so aufnehmen, dass ich hinterher möglichst wenig bearbeiten muss. Das gelingt mir natürlich nicht immer. ;-) Wenn ich auf Reisen bin, dann möchte ich einfach wenig Zeit am Computer verbringen und dennoch live von unterwegs berichten. :-)

Viele Grüße

Petra

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich würde lieber gerne die Bilder so aufnehmen, dass ich hinterher möglichst wenig bearbeiten muss. Das gelingt mir natürlich nicht immer. ;-) Wenn ich auf Reisen bin, dann möchte ich einfach wenig Zeit am Computer verbringen und dennoch live von unterwegs berichten. :-)...

 

Dafür gibt es dann die Variante Fine + RAW. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

welcome back.

Das sind wieder tolle Momentaufnahmen. Der Typ aus Nr. 32 sieht ja inzwischen ziemlich ramponiert aus.

Übrigens Du bist mit Schuld, dass ich vorgestern für Juni wieder einen Flug nach New York gebucht habe:-)

Hier auch noch ein paar Street-Aufnahmen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...