Jump to content

Eisenbahn


Propeller

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT10 + XF18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Führerstand einer E 18,  DB-Museum Koblenz. Leica M240 mit 2,8/35

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Bild, bevor eine 103- Jährige mich (fast) überrollt hat  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die "Waldbröhl" im Eisenbahnmuseum Dieringhausen, aufgenommen mit der T1 und dem XF-18-135, Bearbeiter mit Silver Efex Pro 2,
etwas finetuning mit LR.

Wie immer, bitte Klick in´s Bild für Schärfe und Details.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GM-Dieringhausen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@37mm         1/900s, f7.1, ISO250 & eine Prise PSP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein paar Tage her: Dampfspektakel 2014 in der Pfalz.

Dort gab es sogar zum Teil Plandampf mit (langsamerem) Linienverkehr

                                                01 150

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb X-FEILE:

GM-Dieringhausen?

Ja, das ist Dieringhausen, wie auch hier im Detail . Für dieses Jahr war mindestens ein Besuch geplant. Wenn man im "Bergischem Löwen" mitfährt und ein wenig Geduld hat, bekommt man für ein paar Minuten einen Platz auf der Plattform direkt vor der Lok ...

Ein Besuch lohnt sich aber auch, wenn "nur" das Museum geöffnet ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hoffe, dass wir Alle im nächstem Jahr wieder einen halbwegs normalen Sommer haben, meinetwegen auch kühl und mit zu viel Regen (es gibt ja kein "schlechtes" Wetter...)

Bis dahin bleibt Alle gesund 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

132 004 - Die Ludmilla - 2017 in Meiningen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 mir XF23/1.4 - CC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44 1486 - 2017 in Meiningen - X-T1 + XF23/1.4 - f2.8 - ISO200 - 1/1900s - Classic Chrome

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 13:24 schrieb foxtail:

Schon ein paar Tage her: Dampfspektakel 2014 in der Pfalz.

Dort gab es sogar zum Teil Plandampf mit (langsamerem) Linienverkehr

                                                01 150

 

Zu einem älteren Plandampfspektakel in der Pfalz gab es auch ein "Eisenbahn-Romantik" Video, guckstdu:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb foxtail:

vielen Dank für das interessante Video über den Bahnbetrieb in meiner Heimat.

Du bisch Vorderpälzer, isch bin Hinnerpälzer. Es gibt auf YouTube zahllose Videos zu Eisenbahnen, zu Wanderungen und zu Lost Places in der Pfalz. Einer davon ist die Eisenbahnbrücke am Eiswoog bei Ramsen. Die hatte ich 1971 auf einer Wanderung mit den Eltern mit meiner Konfirmationskamera Agfa Optima 200 fotografiert. Leider völlig unscharf, ich hatte den "Fokusring" scheinbar versehentlich auf "Gesichter" anstatt auf "Berge" eingestellt. Ich war fasziniert von den Akku-Triebwagen, die auf dieser Strecke fuhren und die im Gegensatz zum Schienenbus so schön leise waren. Das untere Foto des einfahrenden Zuges ist am "Bahnhof" entstanden, der war nicht größer als ne Bushaltestelle. Wenn jemand da stand hielt der Triebwagen an, ansonsten nicht. Gib auf YouTube mal "Eiswoog Brücke" oder Eiswoog Bahn" ein, dann siehste wie's dort heute aussieht. Es gibt dazu sogar einen Wikipediaeintrag. Grüße aus Schleswig-Holstein!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von exContax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Joachim. Das Eisenbahnmuseum in Neustadt/Weinstraße ist für mich sehr sehenswert.

Eine Fahrt mit dem Kuckucksbähnel ist ein Erlebnis. Die Advent-/Nikolausfahrten sind abgesagt.

Da werden manche traurig sein. Gruß an alle, foxtail.

 

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich des vorangegangenen Beitrages des Neu-Nordlichts exContax hier die Eiswoogbrücke (Eistalviadukt)

bei Ramsen in der Pfalz. Das Bild hatte ich schon mal eingestellt.

Die Brücke ist außer Betrieb und ein Teil der Bahnlinie stillgelegt. Schade.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Bergischer Löwe' in seinem natürlichen Habitat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@55mm     1/320s, f7.1, ISO400
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb foxtail:

... die Eiswoogbrücke (Eistalviadukt)

Kann es sein, dass da früher mal ein Ausflugslokal mit Fischteichen darunter war? Ich habe heute noch die dunkle Erinnerung, dort mal als Kind gewesen zu sein und oben auf der Strecke eine Dampflok gesehen zu haben... 😉

 

Grüße

Erhard 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb astia69:

Kann es sein, dass da früher mal ein Ausflugslokal mit Fischteichen darunter war?

Das gibt es immer noch, sogar ziemlich gediegen. Damit es nicht ganz OT wird, mit Stumpfwaldbahn. :)

https://www.seehaus-forelle.de/umgebung/stumpfwaldbahn/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Forellen in der "Forelle" sind lecker. Die Fischteiche in Betrieb, da kann man Räucherforellen kaufen.

Eine Fahrt mit der Stumpfwaldbahn führt durch ansprechende Natur/Wald.

Hier habe ich ein Bild von einer Stumpfwaldbahn-Lokomotive am Bahnhof mit Werkstatt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...