Jump to content

Ist mir ein Pixel verstorben ?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht das so aus?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Danke für Eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Ein „stuck pixel“ – es ist nicht tot (also immer schwarz), sondern immer hell (in diesem Fall grün). Läuft aber auf Dasselbe hinaus, sieht man davon ab, dass ein „stuck pixel“ noch störender ist.

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich sollte man so was schnell und problemlos "ausmappen" lassen können - danach ist der Fehlerpixel nicht mehr sichtbar. (Es gibt sogar Kameras, die bieten dieses Ausmappen als Funktion für den Benutzer an - leider nicht bei Fuji).

 

Jedoch gab es hier im Forum jemanden, der wegen so etwas seine Kamera eingeschickt hat, und da hat Fuji dann Unsinn gemacht. Das ist natürlich abschreckend (er hat allerdings am Ende eine neue Kamera als Ersatz bekommen).

 

Meine Kamera ist z. Z. auch beim Service, Punkt 2 der Mängelliste ist auch so ein Stuck Pixel - mal sehen, was passiert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...