Jump to content

Mit dem XF 18-55mm gemachte Bilder...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich überlege mir neben dem 16er fix  ( für Landschaften & Straßenfotografie) das 18-55 zu nehmen und hoffe, dass ich nichts mehr von den Objektiven benötige.

Auf Reisen mit einem kleinen Rucksack spart man Platz und ich hoffe, dass ich mit den zwei Objektiven gut versorgt bin.

Was sagt ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich überlege mir neben dem 16er fix  ( für Landschaften & Straßenfotografie) das 18-55 zu nehmen und hoffe, dass ich nichts mehr von den Objektiven benötige.

Auf Reisen mit einem kleinen Rucksack spart man Platz und ich hoffe, dass ich mit den zwei Objektiven gut versorgt bin.

Was sagt ihr?

 

wenn Du kein Tele brauchst, ist das ne ziemlich  gute Wahl, sonst käme noch das 18-135 als immer drauf in Frage

 

ich bin mit meinem 18-55 vollumfänglich zufrieden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich überlege mir neben dem 16er fix  ( für Landschaften & Straßenfotografie) das 18-55 zu nehmen und hoffe, dass ich nichts mehr von den Objektiven benötige....

Da das 16er so extrem gut ist, würde man das Kit wohl erst ab etwa 23mm aufwärts einsetzen. Da wäre es eine Option, statt dem Zoom das XF27/2.8 und das XF50/2 dazu zu nehmen, womit man auch sehr kompakt bleibt. Das 27er mag ich bei Landschaft sehr, das 50er ist für Portraits und Details sicher hervorragend.

 

Da das XF23/2 eher bei 21mm Brennweite liegt, würde ich das neben dem 16er nicht nehmen, zu dicht.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in KB-Äqivalenten denke, wäre meine Wahl, ein lichtstarkes 50er zum 24er (16 APS-C) zu ergänzen, also 35mm/1,4 z.B. wenn man abends noch unterwegs ist und ein wenig "punktueller" fotografieren will, also nicht immer nur "Übersichten" mit dem 16er.

Ob man dann noch ein 85er, also moderates Tele, braucht, muss man sich fragen, bei Fuji wäre das ja 50, 56 oder 60mm...oder gleich etwas höher geht. Leider gibt es ja kein 105er Äquivalent, also dann eher das 60er, hab aber keine Ahnung wie gut das ist.

 

Wenn ich nur mit Fuji unterwegs wäre, hätte ich wohl ein 16-55er (da WW für Landschaft und Architektur eingesetzt  und abgeblendet wird) und ein 23er 1,4 für AL sowie das 56er/1,2 für Porträt/Menschen und 90mm als Tele, die Tele-Zooms von Fuji mag ich nicht.

 

Also ich befürworte und nutze selber 25-55-85-135 an der Sony A7Rll und das 18-55 an Fuji X-E2; 105mm manuell wird kommen und ersetzt dann 85 und 135 an der Sony und bietet mir ca. 150mm an der Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, am Dienstag bekomme ich das 16mm/1.4 und ich freue mich wie Bolle.


Da die Optiken ja nicht gerade in der Resterampe zu haben sind, muss man schon mal etwas genauer Überlegen, welches man sich anschafft.


 


Aus Vorfreude hab ich mal Versucht etwas zu Simulieren... ;)


18mm/2.8


 


25329004627_679f42e33c_b.jpg

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe in Bremen schönes Altblech mit dem 18-55 erlegen dürfen.

 

Es ist für die schnelle Anforderungen auf einer Messe perfekt mit der X-T1. Ein Stativ kommt nächstes Mal wieder mit. ISO 1000, 18 mm, 2,8, 1/80 Sec. Leider ist die Kamera auf der Messe auf den Teppich gefallen, das Bajonet stand dann raus - nun beim Service in Kleve...Gruß

Klaus 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Farcel Vega - Farcel II 1961 - ein Traumwagen  - XF 18-55.mm ISO 1000, 20,5mm F3,2 1/80s 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein letztes... X-T1 18-55 ISO 1250, 18mm, 2,8 1/80 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Bremen, Altblech ISO 800,18mm, F2,8, 1/80

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1, ISO 2500, 26,5mm, F3,2, 1/60 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 230 SL hat 40 Jahre gestanden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen Politur...IOS 3200, 24mm, f3,2, 1/75

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...