Jump to content

Mit dem XF 18-55mm gemachte Bilder...


Empfohlene Beiträge

Bin in unserer Wohnung für die nächste Tage angekommen, hier ein paar vom Balkon aufgenommene Bilder:

 

8099518565_6df6670d00_c.jpg

DSCF4583 by ricopress, on Flickr

 

 

Mir ist in der grössten Ansicht auf Flickr aufgefallen, dass bei diesem Bild die vier Stützpfeiler des Highways (oben links) gelbbräunliche "Ausstrahlungen" haben. Kannst Du Dir erklären woher das kommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in der grössten Ansicht auf Flickr aufgefallen, dass bei diesem Bild die vier Stützpfeiler des Highways (oben links) gelbbräunliche "Ausstrahlungen" haben. Kannst Du Dir erklären woher das kommt?

 

Das sieht meiner Meinung nach aus wie Streben / Kabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute offenblenden leistung und schöne freistellung

 

Finde ich auch. Das Bokeh ( hätte nie in meinem Leben gedacht, dass ich darüber mal nachdenke ;) ) finde ich sehr ansprechend.

Das Objektiv ist bei Offenblende scharf und kontrastreich - hätte ich von einem "Kitobjektiv" so nicht erwartet.

 

Interessant finde ich noch, wie sich der AF verhält ( Geschwindigkeit / eventuelle "Geräusche" ) und vielleicht mal ein Bild mit 18mm, Offenblende und Macro...

Aber wenn ich es noch nicht bestellt hätte, würde ich es morgen tun :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich von einem "Kitobjektiv" so nicht erwartet.

 

das hätte ich auch nicht..

 

ich habe schon einge standardzooms im dslr bereich ausprobiert.. mindestens 6 stk zwischen 50€ und 1200€..

 

sorry das ich immer wieder den dslr vergleich heranziehe.. das war ist mich (bisher) das maß der dinge

 

wie auch immer..

 

man muss aber auch sagen das der x-trans sensor und teilweise die raw entwicklung viel zu dieser von rico gezeigten BQ beiträgt..

 

ich könnte hinterfragen ob er irgendwelche chromatischen aberrationen bei den lezten bildern rausgerechnet hat.. mache ich aber nicht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte hinterfragen ob er irgendwelche chromatischen aberrationen bei den lezten bildern rausgerechnet hat.. mache ich aber nicht ;)

 

Nö, das wäre mit dem alten RFC EX aka Silky 3 auch etwas umständlich. Meiner Meinung nach hat das Kit einfach weniger CAs als das normaler 18er, oder aber die Metadaten in der Kamera sind nun so gut, dass der Konverter die Korrektur besser automatisch vornimmt. Vielleicht wurden die Metadaten mit V. 2.0 auch für das 18er verbessert, hat das mal jemand ausprobiert?

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was SOOC, diesmal Pro Neg. Hi:

 

8104716164_d71e35d5aa_c.jpg

DSCF4997 by ricopress, on Flickr

 

Da ich meine Kameras normalerweise mit DR Auto betreibe, sieht man hier ganz gut die von Fuji mit der neuen Firmware verbesserte Belichtungsautomatik. Die Belichtungsmessung arbeitet nun im Mehrfeldmodus sehr präzise und belichtet in fast allen Situationen auf die Lichter, sodass man jetzt weniger korrigieren muss. Gleichzeitig nimmt die Kamera die DR-Modi DR200% und DR400% weniger oft als früher, entscheidet sich also häufiger für deutliche Kontraste. Dies dürfte den meisten (gerade anspruchsvollen) Anwendern entgegenkommen. Kaum vorstellbar, dass die alte Firmware dieses Motiv mit DR100% belichtet hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh... >dslr< was ist denn das? ;)

 

Digital Singel Lens Reflex Kamera

eine einäugige digitale Spiegelreflexkamera mit austauschbaren Objektiven.

Früher, zu Analogzeiten, gab es von Mamiya eine zweiäugige Spiegelreflexkamera mit austauschbaren Objektiven.

Guckst Du hier:

Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/C330with_grip.jpg/220px-C330with_grip.jpg

 

DSLR's werden gerüchteweise immer noch benutzt :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim letzten bild keine ca´s zu sehen.. echt erstaunlich für eine kit scherbe bei offenblende

 

Gleichzeitig nimmt die Kamera die DR-Modi DR200% und DR400% weniger oft als früher, entscheidet sich also häufiger für deutliche Kontraste. Dies dürfte den meisten (gerade anspruchsvollen) Anwendern entgegenkommen.

 

als "anspruchsvoller" anwender bestimme ich gefälligst über DR und überlasse es nicht der Kamera :P

wenn diese automatik in 90% aller fälle das gewünschte Ergebnis liefert, ist es tatsächlich eine Verbesserung.

 

das hat aber mal wieder nichts mit der linse zu tun :P

 

 

btw:

 

dumpfbacken-schnappschuss-licht-rekorder

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

dumpfbacken-schnappschuss-licht-rekorder

 

Ich frage mich auch wieso diese Dumpfbacken immer noch mit einer riesigen 1d4 und noch größerem 600'er Tele rumlaufen um Sport, Tiere usw aufzunehmen...

wo das selbe doch mit einer winzigen und federleichten Spiegellosen Kamera möglich ist, sogar mit dem iPhone !

Na ja, es gibt halt immer irgendwelche Rückständigen die die Zeichen der Zeit nicht sehen :)

Aber Canon ist ja aufgewacht, die EOS M ist ja ein Schritt in die richtige Richtung, sie wird wohl die EOS X in kürze komplett ersetzten, an einem 800'er Tele habe ich sie auch schon gesehen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch wieso diese Dumpfbacken immer noch mit einer riesigen 1d4 und noch größerem 600'er Tele rumlaufen um Sport, Tiere usw aufzunehmen...

wo das selbe doch mit einer winzigen und federleichten Spiegellosen Kamera möglich ist, sogar mit dem iPhone !

Na ja, es gibt halt immer irgendwelche Rückständigen die die Zeichen der Zeit nicht sehen

Aber Canon ist ja aufgewacht, die EOS M ist ja ein Schritt in die richtige Richtung, sie wird wohl die EOS X in kürze komplett ersetzten, an einem 800'er Tele habe ich sie auch schon gesehen

 

aufgewacht? haha..köstlich :D

 

die kleinen hersteller haben sie längst am spiegellosen markt überholt.. die müssen aufpassen, dass sie nicht wie nokia enden. vom marktführer zum nachläufer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

als "anspruchsvoller" anwender bestimme ich gefälligst über DR und überlasse es nicht der Kamera :P

 

Kann schon sein, bei mir steht immer alles auf Vollautomatik.

 

Gefühlte 98% der Touris aus Russland, Amiland usw. hatten eh DSLRs dabei, der Rest halt Handy oder Taschenknipse. MILC-Systemkamera habe ich hier bis jetzt keine einzige gesehen, außer meinen eigenen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch wieso diese Dumpfbacken immer noch mit einer riesigen 1d4 und noch größerem 600'er Tele rumlaufen um Sport, Tiere usw aufzunehmen...

wo das selbe doch mit einer winzigen und federleichten Spiegellosen Kamera möglich ist, sogar mit dem iPhone !

Na ja, es gibt halt immer irgendwelche Rückständigen die die Zeichen der Zeit nicht sehen :)

Aber Canon ist ja aufgewacht, die EOS M ist ja ein Schritt in die richtige Richtung, sie wird wohl die EOS X in kürze komplett ersetzten, an einem 800'er Tele habe ich sie auch schon gesehen :)

 

Ich sehe schon, du hast wenig Ahnung von der professionellen Wirklichkeit!;-)

Nicht böse sein, möchte dich nicht pers. Angreifen, doch diese Aussagen sind wirklich dumm.:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...