Jump to content

Mit dem XF 18-55mm gemachte Bilder...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe schon, du hast wenig Ahnung von der professionellen Wirklichkeit!;-)

Nicht böse sein, möchte dich nicht pers. Angreifen, doch diese Aussagen sind wirklich dumm.:cool:

 

Diese Aussage von mir ist mit :) versehen und wenn Du mein Canon Equipment sehen könntest wüsstest Du wie ich das meine :) :)

Ich fotografiere seit über 50 Jahren und habe ein wenig Ahnung von professioneller Wirklichkeit, ich habe sie gelebt.

Ich weiß die professionellen Spielzeuge zu schätzen und richtig einzusetzen, bin wirklich nicht auf dem "Spiegellos auf jeden Fall Hype" wie manch anderer.

Aber ich sehe auch die Vorteile die mir die X Serie von Fuji bietet und nutze die auch.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage von mir ist mit :) versehen und wenn Du mein Canon Equipment sehen könntest wüsstest Du wie ich das meine :) :)

Ich fotografiere seit über 50 Jahren und habe ein wenig Ahnung von professioneller Wirklichkeit, ich habe sie gelebt.

Ich weiß die professionellen Spielzeuge zu schätzen und richtig einzusetzen, bin wirklich nicht auf dem "Spiegellos auf jeden Fall Hype" wie manch anderer.

 

 

Das Glaube ich dir ja gern, nur die Aussage hat mich geärgert!

Bin nicht so der Forumsnutzer! Bin auch nicht der Smilie-Kenner, tut mir Leid!

Die letzten 12 Jahre war ich bei div. Magazinen beschäftigt!

Schwerpunkt, Sport,- Mode,- Industriefotografie.

Das ich natürlich mit den Equipment viel Reisen musste ist dir klar, wäre ich jetzt mit einer Nex gekommen,- na das wäre ja Lustig geworden!;)

Ich hoffe du verstehst, also nichts für Ungut!

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe beide Seiten und bin Dir auch nicht böse ob Deiner Aussage.

Es gab in einem Thread schon mal etwas darüber, Werkzeuge und Spielzeuge :) Ich habe beides und nutze beides so wie ich es brauche.

Überlasse es jedem selbst das auch so zu tun oder nicht, jedem das seine und jedem seine eigene Meinung dazu.

 

Und jetzt kehren wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück, mit dem 18-55mm gemachte Bilder :)

 

He he, ich bin sogar der TO :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das 18-55 jetzt bei 18mm besser als das 18er ist, werden sich dann die 18er-Besitzer wieder über Fuji ärgern (wie die frühen X-pro-Käufer)?

Und werden sich die 60er-Besitzer dann im Frühjahr über das 56/1.4 ärgern?

Anders gesagt: sollte Fuji jetzt nicht besser schlechtere Linsen heraus bringen?

Und was passiert, wenn Fuji nächstes Jahr 14-45/2.8 und 45-135/2.8 ankündigt? Die jetzigen Käufer des 18-55/2.8-4 werden aufheulen. Ich befürchte fürchterliches!

Hoffentlich hat Fuji bald ein Einsehen mit seinen Kunden.

bearbeitet von Luzid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Arm und nicht sexy" beschreibt meine "professionelle Wirklichkeit", deshalb habe ich auch kein Geld für Ansichtskarten übrig. Macht nichts, dafür habe ich ja ein Vorserienobjektiv. Nachdem meine Versuche, dieses in der Unterwelt von Bangkok rasch zu Geld zu machen (ich hätte doch besser was großes, schweres von Canikon bringen sollen) kläglich scheiterten, beschloss ich, mit dem Prototypen einige Postkartenmotive zu fotografieren. Aufgrund meiner angeborenen und jahrzehntelang kultivierten Faulheit natürlich mit den Werkseinstellungen der Kamera, schließlich hat sie doch die tollen Fuji-Farben und das beste JPEG-Engine aller Zeiten.

 

Jedoch...

 

8105284776_658c7251b9_z.jpg

 

...und...

 

8105285356_3c7ff8d2a1_z.jpg

 

Postkarten sind das jedenfalls nicht. :(

 

Vor die Wahl gestellt, entweder meine Freundin auf dem Nachtmarkt gegen Ansichtskarten einzutauschen oder es vielleicht doch mit dem mitgelieferten RAW File Converter EX zu versuchen, entschloss ich mich aufgrund drohender Blicke für Tor 2. Hier also die eigentlichen Postkartenmotive mit dem garantiert Adobe-freien RAW-Workflow:

 

8105304086_a037b6c8e8_c.jpg

DSCF4716 by ricopress, on Flickr

 

8105290339_f47b7afbc5_c.jpg

DSCF4719 by ricopress, on Flickr

 

Das ist zum Glück ja nochmal gutgegangen!

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dein workflow gibt den letzten schliff.. keine frage.

 

damit es postkarten werden musst du aus meiner sicht mehr an den perspektiven/bildaufbau arbeiten.. vieles ist einfach zu überladen zu mittig geknipst

 

trotzdem sind es überdurchschnittliche testfotos..die freistellung lässt sich sehr gut beurteilen.. und mehr wollen wir hier nicht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Luzid: Hoffentlich hat Fuji bald ein Einsehen mit seinen Kunden.

Ich denke das Fuji doch ein Einsehen mit seinen Kunden hat. Wenn ich jetzt doch schon weiß das nächstes Jahr ein 14-45mm rauskommt, es mir besser passt als das 18-55mm, dann warte ich und kaufe doch jetzt nicht. So einfach ist das.

Das Fuji eine größere Auswhl an Optiken bringt und bringen wird sehe ich selber als sehr positiv an. So kann ich das auswählen was ich brauche, muss auch nicht alles kaufen.

Bei mir wird es zum vorhandenen 35mm noch das 18-55mm und das 14mm werden, nächstes Jahr vlt noch das 1.4/23mm dazu. Trotz Brennweitenüberschneidung denke ich das die FB's doch eine leicht andere Liga sind.

Dazu leiste ich mir den Luxus zur X-Pro1 noch die X-E1 dazu zu nehmen, muss ich nicht immer Optiken wechseln. Zoom auf der "kleinen" und FB's an der "großen". Nur die X-E1 mit dem Zoom wenn es "immer dabei" sein soll. Mehr, wenn ich es brauche.

Über die 55mm hinaus gehe ich mit dem X System nicht, dafür habe ich geeigneteres hier rumliegen :). Es muss nicht unbedingt eine Spiegellose sein um Bilder zu machen, das ging doch früher auch schon, vor den Spiegellosen. Jedenfalls bei mir.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube spätestens mit diesem Panorama-Bild sollte man beim Zoom nicht mehr nur von einem "Kit-Objektiv" reden.

Zumal das XF35 ja auch teilweise im Kit mit der X-Pro1 erhältlich ist ( und schliesslich alles andere als "Durchschnitt" ist ;) )

 

Im Kit ist es quasi geschenkt bei dieser Qualität und allein betrachtet muss es sich definitiv nicht vor den Festbrennweiten verstecken und passt sich meiner

Meinung nach sehr gut in Fuji's Objektivpark ein... Ich find das Teil super !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...