Jump to content

Mit dem XF 18-55mm gemachte Bilder...


Empfohlene Beiträge

Wenn's zu weit weg ist, darf man bei diesem Objektiv auch mal croppen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal ´ne Frage...
Sicherlich kein fotografisches Meisterwerk, aber es zeigt eine merkwürdige Erscheinung: oben rechts seht ihr einen "umgedrehten" Regenbogen, ich kann mir das nur so erklären daß die Wölbung der Linse im Gegenlicht (rechts oben war die Sonne) das so erzeugt hat...?
X-T3 mit XF18-55 @18mm, Iso 160, 1/2000s, f/8
(Südküste Grönland, August 2019)
Gruß Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strandpromenade Arrecife, Lanzarote

X-H1, bei 19,6mm, f 5,6, 1/950, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Las Vegas von oben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18mm, Bl. 2,8, 1/25. sek.

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das Gegenteil davon:

Ein Autowrack in der Geisterstadt Bodie - als HDR etwas übertrieben, da es in einer entsprechenden Diaschau gezeigt werden soll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf dem Weg zur Arbeit...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb astia69:

Und das Gegenteil davon:

Ein Autowrack in der Geisterstadt Bodie - als HDR etwas übertrieben, da es in einer entsprechenden Diaschau gezeigt werden soll.

 

Grüße

Erhard

Ist ja witzig, wir haben fast zeitgleich Bilder von Bodie hoch geladen 😅

Tolle Aufnahme!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hike und bike mit XT2 und 18-55 im ersten Schnee

 

Biken im Schnee by Christian Wielander, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb astia69:

Ein Autowrack in der Geisterstadt Bodie - als HDR etwas übertrieben, da es in einer entsprechenden Diaschau gezeigt werden soll.

Ich war 2016 dort...habe fast genau das gleiche Foto gemacht, allerdings damals noch mit Nikon unterwegs...und ich find das HDR nicht übertrieben, sieht toll aus! (Ist aber nur meine persönliche Meinung!)
Gruß Manfred

bearbeitet von HerrP
Rechtschreibfehler...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb astia69:

Las Vegas von oben:

Da war ich auch 2016 und 2018, allerdings nicht in diesem Riesenrad...völlig irre Stadt, die sich ja wirklich schon bis an die Berge ausgebreitet hat und mit Wassermangel zu kämpfen hat...
Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb astia69:

Und das Gegenteil davon:

Ein Autowrack in der Geisterstadt Bodie - als HDR etwas übertrieben, da es in einer entsprechenden Diaschau gezeigt werden soll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Ich sehe daran gar nichts übertrieben. Ist ein sehr schönes Foto 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CDPROPAN:

Ich sehe daran gar nichts übertrieben. Ist ein sehr schönes Foto 

...das finde ich auch! Aufgrund des Bildinhalts könnte ich mir hier aber auch sehr gut schwarz/weiß vorstellen! Ich hab so ein ähnliches Bild in einer USA Multimedia-Show zuerst als farbige Variante und dann als "auf-alt-getrimmt"-schwarz/weiß mit Filmkorn usw. gezeigt, daß fanden alle irgendwie besser, vermittelte wohl eher das "Alt-und-verrostet"-Gefühl...
Viele Grüße Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp - ich werde es auch mal ausprobieren. Für meine Schau habe ich mir das Yosemite Valley und das Death Valley als SW-Part ausgewählt, nicht ganz zufällig, weil ich ja ein Fan vom Altmeister Ansel Adams bin...

@ DD2CV6

Witzig, dein Bild zeigt sehr gut, wie kahl es dort in Wirklichkeit ist (sofern gerade kein Reisebus dort hält...)

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines aus der Geisterstadt:

Brennweite 35mm und Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...