Jump to content

Ojektivdeckel inbegriffen?


looks

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

An die, die schon eine X opitik haben, zum Beispiel das 35mm 1.4.

Ich weiss, dass es zu jeder Optik eine Sonnenblende gibt, aber gibt es auch einen Objektivdeckel für vorne drauf oder muss man den sich dann zusätzlich noch besorgen?

 

gruss

 

Looks

Link to post
Share on other sites

Den gibt es, nur ist es beim 35er und 18er schwierig, ihn bei aufgesetzter Streulichtblende aufzusetzen. Allerdings braucht man den Deckel dann auch nicht unbedingt.

das heisst er ist ohne klickverschluss?? Und ist auch ein Sack für die Objektive dabei?

Link to post
Share on other sites

Die Objektive werden mit Deckel, Streulichtblende, Zusatzdeckel für die Streulichtblende und einem weichen Säckchen zum Verstauen geliefert. Alles qualitativ hochwertig - nur die Aufsatzdeckel für die Streulichtblenden sind nicht so toll - sie werden nur aufgesteckt und fallen leicht herunter. Nachdem ich einen davon schon verloren habe, lasse ich alles Deckelkrams zuhause, bewahre die Objektive mit aufgesetzter Sonnenblende im Säckchen auf, womit sie in der Fototasche ausreichend gut geschützt sind.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das heisst er ist ohne klickverschluss??

Doch, aber man bekommt ihn schwer in die Streulichtblende ’reingeprökelt, um ihn aufzusetzen (deshalb heißt es erst mal Deckel ab, Streulichtblende drauf … und zum Schluss wieder Streulichtblende ab, Objektivdeckel drauf). Deshalb gibt es die Aufsatzdeckel, die aber wie erwähnt leicht abfallen, weshalb man selbst bei Fuji empfiehlt, sie wegzulassen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...