Jump to content

Gruss aus der Schweiz

andreasj

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich komme aus der Nordwest-Schweiz.

Von der Canon A-1, EOS-5, 300D, ... 5DII mit guten Zooms und Festbrennweiten. Inzwischen wird mir die Ausrüstung zu schwer. Da die Kinder schon gross sind, brauche ich auch nicht immer einen (Foto-)Rucksack dabei zu haben. Deshalb soll es jetzt eine X-E1 werden. Die Lumix GX1 hat mich nicht überzeugt, vorallem wegen der Hauttöne und der versehentlichen Bedienung. Die Canon-Ausrüstung wird abgespeckt und nur noch für Action und Wildlife verwendet. Wahrscheinlich tausche ich die 5DII gegen eine APS-C.

Ich fotografiere Natur, Makros, Konferenzen, Hunde. Ich bin Diplomingenieur, kein Profifotograf.

Viele Grüsse

Andreas

Herzlich Willkommen im Forum Andreas!

Es sind gefühlt 50% Schweizer und 50% Norddeutsche hier. Eine gesunde Mischung wie ich finde.^^

Die x-e1 hielt ich auf der Photokina in den Händen und war ganz angetan. Hier zwei Testshots von mir bei iso 3200 https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/5087-pott-kina-erste-x-e1-schnappschuesse.html#post56610

Ich bin Diplomingenieur, kein Profifotograf.

Kein Thema! Die Titanic wurde von Ingenieuren erbaut :)

Ein paar Hundefotos würden mich von dir interessieren. Wenn du lust hast, kannst du hier ein paar hochladen: https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread-198.html

Es ist ein gut besuchter Thread mit *nicht-fuji-aufnahmen*

In diesem Sinne...

Viel Spaß mit der x-e1 und hier im Forum!

Edited by DaigoTetto

Hallo Andreas

die von D.G. genannten "gefühlt 50% Schweizer" sind ein bisschen übertrieben, aber völlig untervertreten sind wir nicht.

Ich wünsch' Dir viel Spass hier und dann demnächst mit der X-E1

Gruss von einem anderen Nordwestschweizer