Jump to content

Gruss aus der Schweiz


andreasj

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Ich komme aus der Nordwest-Schweiz.

 

Von der Canon A-1, EOS-5, 300D, ... 5DII mit guten Zooms und Festbrennweiten. Inzwischen wird mir die Ausrüstung zu schwer. Da die Kinder schon gross sind, brauche ich auch nicht immer einen (Foto-)Rucksack dabei zu haben. Deshalb soll es jetzt eine X-E1 werden. Die Lumix GX1 hat mich nicht überzeugt, vorallem wegen der Hauttöne und der versehentlichen Bedienung. Die Canon-Ausrüstung wird abgespeckt und nur noch für Action und Wildlife verwendet. Wahrscheinlich tausche ich die 5DII gegen eine APS-C.

 

Ich fotografiere Natur, Makros, Konferenzen, Hunde. Ich bin Diplomingenieur, kein Profifotograf.

 

Viele Grüsse

Andreas

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen im Forum Andreas!

 

Es sind gefühlt 50% Schweizer und 50% Norddeutsche hier. Eine gesunde Mischung wie ich finde.^^

 

Die x-e1 hielt ich auf der Photokina in den Händen und war ganz angetan. Hier zwei Testshots von mir bei iso 3200 https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/5087-pott-kina-erste-x-e1-schnappschuesse.html#post56610

 

Ich bin Diplomingenieur, kein Profifotograf.

 

Kein Thema! Die Titanic wurde von Ingenieuren erbaut :)

 

Ein paar Hundefotos würden mich von dir interessieren. Wenn du lust hast, kannst du hier ein paar hochladen: https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread-198.html

 

Es ist ein gut besuchter Thread mit *nicht-fuji-aufnahmen*

 

In diesem Sinne...

Viel Spaß mit der x-e1 und hier im Forum!

Edited by DaigoTetto
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas

 

die von D.G. genannten "gefühlt 50% Schweizer" sind ein bisschen übertrieben, aber völlig untervertreten sind wir nicht.

Ich wünsch' Dir viel Spass hier und dann demnächst mit der X-E1

 

Gruss von einem anderen Nordwestschweizer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...