Jump to content

Jetzt noch die Fuji X100 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, wer/was ist Sony? Eine Marke, die in meinem Wahrnehmungsbereich gar nicht mehr auftaucht und ein Hersteller, von dem ich aufgrund von Arroganz und Servicefreiheit ganz sicher kein Produkt kaufen würde. Wie wir an Fuji sehen, können auch andere Hersteller sehr innovative Produkte entwickeln.

 

 

 

So sehe (und hoffe) ich das auch.

 

Ich habe mir 3 Wochen vor der Photokina meine X100 in dem Bewußtsein gekauft, dass in Köln dann die "X200" vorgestellt werden könnte.

 

So ist es nicht gekommen und ich würde nicht zögern, die X100 heute wieder zu kaufen. Nur eine X-Pro1 wäre für mich eine überlegenswerte Alternative.

 

Auch Zack Arias (der allerdings hier auch nicht allwissend ist) meinte im pers. Gespräch auf der Photokina, dass eine X200 nicht in Sicht sei und die Firmware der X100 weiter von Fuji verbessert werden wird.

 

Also nur zu! Meine Empfehlung: Kaufen!

 

Gruß,

Andreas

 

 

Ich kann Andreas nur zustimmen -> KAUFEN. Habe mir als X-Pro1 Besitzer eine zugelegt und bin begeistert. Ich arbeite mit der "kleinen" X-100 z.Z lieber als mit der grossen Schwester. Die X-100 ist einfach super fein.

 

@X-200: Fuji wird sich hüten, selbst wenn sie etwas planen da etwas zu kommunizieren. Denn die X-100 ist z.Z Konkurrenzlos wenn man so etwas sucht. Ab dem Zeitpunkt wo bekannt wird das es eine X-200 geben wird werde sie nicht mehr viele 100er verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hab meine X100 Anfang des Jahres erworben. Ich plane, sie 10 Jahre zu benutzen, falls die Fuji Technik das durchhält. Ich rechne damit, das die Qualität meiner Bilder im Laufe der Jahre steigen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich so perfekt werden kann, daß die Kamera sich als limitierender Faktor herausstellen wird.

 

Mein Tip ist also: Morgen früh die richtige Kamera kaufen, sofort anfangen zu fotografieren, die technische Entwicklung in den nächsten Jahren ignorieren, sich stattdessen in Büchern, Foren, Museen und Workshops Grundlagen und Anregungen aneignen und jeden Tag fotografieren.

 

Es kommt auf mein Foto an, das Maschinchen ist dabei nur Mittel zum Zweck. Die X100 zwingt mich dazu, das beste aus ihren begrenzten Möglichkeiten rauszuholen.

Ich habe die schöne Erfahrung gemacht, das meine Fotos dadurch viel besser geworden sind.

Auch nach fast einem Jahr ist es immer noch die Haptik, die mich immer wieder zum Fotografieren verführt.

Das ist für uns Amateure doch am wichtigsten: Es soll Spaß machen, und das tut es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine X100 Anfang des Jahres erworben. Ich plane, sie 10 Jahre zu benutzen, falls die Fuji Technik das durchhält. Ich rechne damit, das die Qualität meiner Bilder im Laufe der Jahre steigen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich so perfekt werden kann, daß die Kamera sich als limitierender Faktor herausstellen wird.

 

Es kommt auf mein Foto an, das Maschinchen ist dabei nur Mittel zum Zweck. Die X100 zwingt mich dazu, das beste aus ihren begrenzten Möglichkeiten rauszuholen.

Ich habe die schöne Erfahrung gemacht, das meine Fotos dadurch viel besser geworden sind.

Auch nach fast einem Jahr ist es immer noch die Haptik, die mich immer wieder zum Fotografieren verführt.

Das ist für uns Amateure doch am wichtigsten: Es soll Spaß machen, und das tut es.

 

 

...auf den Punkt gebracht..

 

Gruß Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist die X100 auch einzigartig in der Form ....so wohl als Werkzeug als auch von der Optik her ich habe schon Freude an ihr wenn ich sie nur in meinen Händen halte und ansehe ......sie gefällt einfach .

 

LG MARC

 

 

P.s ich mag es ein Produkt erst auf zu brauchen bevor ich es ersetze , sonst müsste ich ja jedes Jahr oder alles zwei Jahre neu kaufen ......

 

Wenn ich mir ein Pferd kaufe dann lerne ich es erst mal kennen und arbeite damit und über die Jahre wird man zusammen immer besser weil man wenn es paßt zusammen wächst ,,,,da kaufe ich doch nicht ein Jahr später das nächste Fohlen ........und fang wieder bei null an ....

 

LG MARC

 

Das schönste ist wenn man mit der Kamera immer mehr verwächst und sie komplett beherrscht !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die X100 auch einzigartig in der Form ....so wohl als Werkzeug als auch von der Optik her ich habe schon Freude an ihr wenn ich sie nur in meinen Händen halte und ansehe ......sie gefällt einfach .

 

LG MARC

 

 

P.s ich mag es ein Produkt erst auf zu brauchen bevor ich es ersetze , sonst müsste ich ja jedes Jahr oder alles zwei Jahre neu kaufen ......

 

Wenn ich mir ein Pferd kaufe dann lerne ich es erst mal kennen und arbeite damit und über die Jahre wird man zusammen immer besser weil man wenn es paßt zusammen wächst ,,,,da kaufe ich doch nicht ein Jahr später das nächste Fohlen ........und fang wieder bei null an ....

 

LG MARC

 

Das schönste ist wenn man mit der Kamera immer mehr verwächst und sie komplett beherrscht !

 

Das ist sehr schön gesagt!

Eine vernünftige Grundeinstellung.

Gruß und danke - Volkmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine X100 Anfang des Jahres erworben. Ich plane, sie 10 Jahre zu benutzen, falls die Fuji Technik das durchhält.

 

P.s ich mag es ein Produkt erst auf zu brauchen bevor ich es ersetze , sonst müsste ich ja jedes Jahr oder alles zwei Jahre neu kaufen ......

 

Wenn ich mir ein Pferd kaufe dann lerne ich es erst mal kennen und arbeite damit und über die Jahre wird man zusammen immer besser weil man wenn es paßt zusammen wächst ,,,,da kaufe ich doch nicht ein Jahr später das nächste Fohlen ........und fang wieder bei null an ....

 

Nun, bei aller "Liebe" zu meiner X100 sind das doch zwei Standpunkte, die ich für recht gewagt halte.

 

Natürlich muss man nicht Schritt halten, mit den irrwitzig kurzen Produktzyklen der Hersteller. Und natürlich bringt nicht jede Generation von Kameras so viele Innovationen mit sich, dass es sich lohnt, die vorhandene Kamera zu ersetzten.

 

Allerdings schreitet auch die technische Entwicklung zügig voran und eröffnet neue Möglichkeiten, denen ich mich nicht verschließen möchte.

 

Es ist schon ein großer Unterschied, ob ich eine Hochzeit mit einer aktuellen 5DIII fotografiere oder mit meiner jetzt acht Jahre alten 20D (welche noch funktioniert und von meiner Tochter genutzt wird). Dazwischen waren es aber bei mir 40D, 7D und 5DII.

 

Vor zehn Jahren habe ich übrigens mit einer Sony Cybershot DSC-505 Bridgekamera mit 2,1 Megapixel fotografiert. Ich glaube nicht, dass daran noch heute jemand großen Spaß hätte.

 

Bei Kameras rechne ich mit einem Nutzungszeitraum von etwa 4 Jahren. An einen Zeitraum von 10 Jahren zu denken, käme mir nicht in den Sinn. Der Vergleich mit einem Lebewesen/Pferd allerdings auch nicht. :D

 

Gruß,

Andreas

bearbeitet von Panorama Kontor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei aller "Liebe" zu meiner X100 sind das doch zwei Standpunkte, die ich für recht gewagt halte.

 

Natürlich muss man nicht Schritt halten, mit den irrwitzig kurzen Produktzyklen der Hersteller. Und natürlich bringt nicht jede Generation von Kameras so viele Innovationen mit sich, dass es sich lohnt, die vorhandene Kamera zu ersetzten.

 

Allerdings schreitet auch die technische Entwicklung zügig voran und eröffnet neue Möglichkeiten, denen ich mich nicht verschließen möchte.

 

Es ist schon ein großer Unterschied, ob ich eine Hochzeit mit einer aktuellen 5DIII fotografiere oder mit meiner jetzt acht Jahre alten 20D (welche noch funktioniert und von meiner Tochter genutzt wird). Dazwischen waren es aber bei mir 40D, 7D und 5DII.

 

Vor zehn Jahren habe ich übrigens mit einer Sony Cybershot DSC-505 Bridgekamera mit 2,1 Megapixel fotografiert. Ich glaube nicht, dass daran noch heute jemand großen Spaß hätte.

 

Bei Kameras rechne ich mit einem Nutzungszeitraum von etwa 4 Jahren. An einen Zeitraum von 10 Jahren zu denken, käme mir nicht in den Sinn. Der Vergleich mit einem Lebewesen/Pferd allerdings auch nicht. :D

 

Gruß,

Andreas

 

 

 

Bei aller Liebe ich kann nur für mich sprechen , und wenn der Nachfolger wirklich einen Sprung nach vorn macht bin ich der erste der hier schreit ..... aber für mich sind die Nachfolger bei einem Jahr nicht wirklich Nachfolger ,eher updates .

 

 

Und wie man sieht gibt es ja auch nach einem Jahr updates nach unten .

 

Und wie der einzelne das für sich entscheidet bleibt letztendlich für ihn selber überlassen .

 

 

 

LG MARC

 

 

 

 

Ein Profi würde in einem Normal Wagen auf einer Rennbahn einen Leihen in einem Rennwagen immer abhängen .

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meiner X100 gekauft habe, stellte ich zwei Sachen fest: 35mm-e ist für mich (gilt nicht für jeden) perfekt; und meine D7000 wurde zum Staubfänger.

 

Ich habe seitdem das ganze APS Kram verkauft, und für die Momente, wo ich andere Brennweiten brauche, eine OM-D E-M5 samt diverse Objektive zugelegt: ich geniesse sie, aber die X100 werde ich meinem Enkel vererben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die X100 bekommt auch nochmal ein schönes Update. Quickmenü stünde ihr auch gut zu Gesicht!
und auf welchen Knopf sollte das Q-M gelegt werden? auf den bereits zur Fn-Taste umgebauten RAW-Button? Ich glaub' nicht, dass sie das tun werden, ... und ein anderer kommt imho nicht in Frage.

 

... ausser das von mir schon an anderer Stelle vorgschlagene gleichzeitige Drücken von 2 Buttons (was hier aber sehr unpraktisch wäre) oder ein "Doppel-Drück" (statt Doppelclick) ... aber auch damit rechne nich nicht.

 

aber gut: die Hoffnung stirbt zuletzt (oder so)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.

 

Ich bin seit Gestern stolzer besitzer einer X100. Nach dem ersten Tag bin ich begeistert. Ich bin gespannt und werde in Zukunft mich bestimmt hier öfters rumtreiben.

Habe vor dem Kauf einiges hier gelesen und ich glaube es war die richtige Entscheidung die Kamera zu kaufen :)

 

Ein erstes Bild..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bernie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut fotoMagazin (aktuelle Ausgabe November 2012) ist die X 100 Testsieger gegenüber Leica X2 und Sigma DP2 Merrill

und als das beste Gesamtpaket aktuelle Kaufempfehlung dieses Segments :D

 

 

 

Das war sie für mich auch ohne Testbericht ..... Sie ist und bleibt eine tolle Kamera und es gibt keinen Ersatz für sie .

 

Das Gesamt Paket ist einfach stimmig .

 

Ich hätte Sie mir auch nur zum hinstellen gekauft ,das sie auch noch gute Fotos macht ist einfach noch der knüller oben drauf .

 

Aber ich stelle ja nicht s hin sondern benutze sie ob Regen oder Sonnenschein .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto Magazin kommt etwas spät mit dem "Test" der x100.

Bevor ich mir eines dieser Käseblätter kaufe , zieh ich mir doch lieber ein unboxing Video vom Chuck Norris der Fotografie (Steve Huff) rein^^ Sein erster "Test"der x-e1 war übrigens (schon) am 4.September.

 

btw. Habe grad eine Schlagzeile der auktuellen Audio Foto Video Bild am Kiosk gelesen : "Was fotografiert besser Kompakte oder Handy?"

 

Hmm ich dachte bis dato, dass der Fotograf fotografiert. :rolleyes:

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...