Jump to content

Displayschutz aus Glas

dilo1969

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

habe mir vor wenigen Tagen die X100 gekauft. Als Zubehör von der Fa.Baby einen Glasprotector für das Display.

Jetzt habe ich mal eine bekloppte Frage: Bekommt man den Glasschutz auch wieder ab ohne das Display zu beschädigen?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß

Dirk

• 2 weeks later...

Ich verwende GGS Displayschutzgläser seit Jahren an meinen Kameras.

Das Glas lässt sich sehr leicht mithilfe eines Föns wieder ablösen. Einfach das Glas mit einem Fön erwärmen und leicht am Rand mit dem Fingernagel (oder z.B. der oben erwähnten Scheckkarte) anheben. Wenn man dabei geduldig zu Werke geht und nicht gleich wie blöd zieht, bleibt mit etwas Glück der Kleberahmen vollständig am Glas haften und man kann das Glas auf diese Weise sogar wieder verwenden.

Beim Erwärmen mit dem Fön ist natürlich auch "Gefühl" gefragt und man sollte nicht solange und von so dicht mit dem Fön auf die Kamera halten, dass das Gehäuse schmilzt. Auch ein Heißluftfön zum ablösen von Farbe aus dem Baumarkt ist eher weniger geeignet!! :D

Die oben gannte Prozedur funktioniert übrigens bestens auch sonst für alle Arten von Aufklebern, die man möglichst Rückstandsfrei wieder entfernen möchte.

Gruß,

Andreas