Jump to content

14 2,8 wann ?

molto

Recommended Posts

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beides sehr schöne Sets.

Ich versuchs erstmal mit 18+35.

Ob dann später noch was dazukommt, wird sich zeigen. Das 18er ist zwar viel gescholten, aber eigentlich eine sehr schöne Ergänzung zum 35er. Will ich nämlich lieber das sehr schöne 14er, ist eine große Lücke zum 35er. Da kommt automatisch irgendwann das 23er dazu.

Somit ist 14 - 23 -35 -56 sicher eine sehr breitgefächerte und edle Kombination. Aber auch keine besonders günstige.

Ich habe das sehr schön kompakte 18er günstig um 525,- geschossen. Die Kamera dazu fehlt leider noch. :(

ich weis nicht, ob du dir mit dem 18er einen gefallen getan hast. wahrscheinlich hätte ich an deiner stelle erst mal mit dem 35/1,4er und dem fuji-M-adapter angefangen und dann das 15er voigtländer adaptiert für den weitwinkelkram.

für meinen anwendungszweck bin ich mit der o.g. kombi (35+M-adapter) sehr zufrieden und wenn dann das 55-200 von fuji kommt werde ich mir dieses noch dazu holen. vielleicht auch noch das 18-55er wobei ich bei diesem noch nicht sicher bin, ob es der art entspricht, wie ich mit der x gerne fotografiere.

Edited by kafenio

...

Somit ist 14 - 23 -35 -56 sicher eine sehr breitgefächerte und edle Kombination. Aber auch keine besonders günstige...

Klar, aber wie schon gesagt, es muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ich fange erstmal mit dem 35er an und nutze mein M-Altglas für den Rest; ggf. wird dann nach und nach ausgetauscht...:)

Das 18er gefällt mir schon ohne Kamera sehr gut. ;)

Bei mir spielt die Kompaktheit eines Systems eine entscheidende Rolle. Lieber mache ich ein technisch nicht perfektes Foto mit dem 18er als gar keines...

Das 14er ist mir zu weit. Das 23er wird groß. Zum Adaptieren hab ich nur 28-40-90mm von der CLE. Da passt das 18er perfekt. Ich schiele eigentlich eher auf eine sehr kompakte 18/2,0 + 27/2,8 Kombi. Damit könnte ich mir schon sehr viel vorstellen.

Das wichtigste: Erstmal anfangen und eigene Erfahrungen machen. Das 18er wird ja häufig von Leuten zerredet, die es selbst nie richtig ausprobiert haben...

Das 18er gefällt mir schon ohne Kamera sehr gut. ;)

na hoffentlich bleibt dass dann auch so wenn du denn mal deine fuji hast.

Das 18er wird ja häufig von Leuten zerredet, die es selbst nie richtig ausprobiert haben...

stimmt. dazu zähle ich mich allerdings nicht. ;-) aber ich war ja auch von der 16er sonygurke an der nex-7 nicht sonderlich angetan.

• 2 weeks later...
Guest freiraum7
habe gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten , daß das 14'er und das 18-55 am Ende des Monats

geliefert wird.Na da bin ich jamal gespannt ......

Gruß

molto

Das wäre schön...

Ich habe da eine andere Information von meinem Händler bekommen (Ende nächsten Monat).

VG Oli