Jump to content

Calvendo - Dein Kalenderprojekt - Verdiene Geld mit Deiner Fotografie


Recommended Posts

Ich denke der Anteil ist eine Frechheit (6,5 %) oder aber sie müssten Ihre Umsätze zeigen / bzw. Stückzahlen damit man einen Vergleich hat.

 

Sie haben erst letztes Jahr angefangen - es gibt noch keine Bilanz.

Edited by Aurelius
Link to post
Share on other sites

Lieber Neil62, danke für den Hinweis auf unsere neue Plattform.

 

Lieber Aurelius, wir sind erst am 4. Oktober 2012 in den Regelbetrieb gestartet. Die ersten Kalender (über 300) sind seit kurzem hochgeladen und werden erst seit wenigen Tagen verkauft, deshalb haben wir noch keine "Bilanz".

Aber kein Fotograf muss bei uns in Vorleistung gehen. Calvendo ist kostenlos und garantiert seinen Autoren größtmögliche Freiheit: Den Verkaufspreis bestimmen die kreativen Urheber selbst. Die Rechte an den Bildern und Inhalten verbleiben bei ihnen.

 

Wie das Honorar unserer Autoren genau berechnet wird, haben wir detailliert und ganz transparent in einer Honorartabelle ausgewiesen.

Calvendo

 

Wichtig für die Berechnung ist, dass sich die prozentuale Beteiligung der Autoren (15 bis zu 30 %) wie im Verlagsgeschäft üblich auf die Einnahmen und nicht auf den Verkaufspreis im Laden bezieht.

 

Grüße

Christian, vom Calvendo-Team

Link to post
Share on other sites

Na das ist mal Geschäftsinteresse ! Man kann sich natürlich von Google informieren lassen, aber das so jemand so schnell darauf eingeht - RESPEKT

 

Der VK frei wählbar - Wusste ich nicht

Die Rechte beim Fotografen - dto.

Danke dafür

 

Meine Kritik war durch die Aussage:

 

Verkaufspreis

 

minus Mehrwertsteuer,

minus Handelsmarge,

minus Bestell- und Versandkosten

= Einnahmen

 

begründet, für mich hat das bedeutet, dass sie die Handelsmarge höher setzen, und so meine Berechnungsgrundlage geringer wird. Zudem hatte ich nicht verstanden, warum Ihre Handelsmarge getrennt von den Einnahmen aufgeführt wird - Ich glaube nun, dass sie die Handelsmarge eines Dritten damit meinen.

 

Grüße

 

PS

mit Bilanz, meinte ich auch diese, ohne "" (GmbH - eBundesanzeiger) :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...