Jump to content

Einsatzgebiete für die Fuji x100

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich fotografiere seit ein paar Jahren regelmäßig mit einer Spiegelreflexkamera und nutze meist ein Witwinkel oder eine 50mm Festbrennweite. Dabei schieße ich gerne Portraits, Fotos bei Nacht mit langer Belichtungszeit und Stativ. Dazu nehme ich die DSRL oft mit auf Parties und wenn ich einfach abends mal ein Bier trinken gehe. Nun bin ich es leid, insbesondere gerade im Urlaub, immer den Rucksack mitzuschleppen und das dicke Ding in den Fingern zu haben. Daher suche ich jetzt eine "immer dabei" Kamera. Ins Auge gefasst habe ich die x100 weil sie einfach fantastische Bildqualität liefert und das auch bei hohen ISO Werten. Ich denke mal für meine Bildersessions in der Nacht kann ich sie ohne Probleme nutzen. Für Portraits ist sie nicht so gut geeignet. Meine Kernfrage aber ist ob es sich lohnt wenn man Abends bei Partys Bilder machen möchte. Ich denke da insbesondere an die Available light / Blitz und die wideren Umstände die da hin und wieder herrschen können. Ich hänge mal ein paar Bilder an, damit Ihr einen Eindruck bekommt. Ist die X100 für meine Zwecke geeignet und wenn nicht, welche Alternative könnt ihr mir anbieten? Die X10 sowie X-Pro 1 scheiden eigentlich aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edith// Ich befürchte ich habe das falsche Unterforum erwischt. Ist mir jetzt sehr peinlich erster Eintrag und direkt son klopper. Könnte das bitte ein Mod verschieben? Vielen Dank!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by eredrain

...Ich denke da insbesondere an die Available light / Blitz und die wideren Umstände die da hin und wieder herrschen können...

Hallo,