Jump to content

Wo Fuji X10 am günstigen ? Zu Weinachten biliger ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich hatte mir die Fuji x10 bei Saturn besorgt, es gibt für mich derzeit keine andere alternative an kamera, echt tolle kamera. nun hatte ich diese kamera für 420 wieder zu saturn zurückgebracht, weil es ne menge geld ist.

- was meint ihr, wird diese kamera noch vor weinachten billiger ? oder noch besser, bei welchem online händler gibts diese zur zeit am günstigen ?

- oder wird man pech haben und die letzten modelle der x10 sind verkauft und diese wird ab neuem jahr teurer ?

ich wechsle mein equip wie unterbuchsen zumindest was meine "support-cam" angeht und achte auch auf die preisentwicklung.

es ist eine art von poker die mir auch durchaus spaß macht.. aber verstehe grad nicht worauf du hinaus willst.. warum hast du sie zurück gebracht? hattest du einen defekt und hast die kohle zurück bekommen und hoffst dass sie etwas günstiger wird?

ich habe diese zurückgegeben weil ich 420 ganz schön viel finde und ich diese im netzt für 50 euro billiger bekomme, ja und ich wollte somit sehen ob ich sie vermissen werde oder doch eine günstigere kamera eine alternative bietet. und ja ich tue die x10 vermissen also wird es meine kamera. ich warte noch darauf das sie billiger wird.

El. Artikel werden immer günstiger mit der Zeit (manchmal auch teuerer), bis irgendwann der Nachfolger kommt. Verstehe deine Frage also nicht! Suche im Netz nach dem günstigsten Angebot und schlage zu. Auf einen Zeitpunkt zu warten ist Blödsinn, da man die Entscheidung auf immer und ewig verschieben kann...

wundert mich, dass der geiz is geil planet die knipse überhaupt anstandslos wieder zurück genommen hat.. im handel basiert das fernabsatzgesetz worauf man beim paketschubser pochen kann, nämlich auf kulanz. doch sowohl der planet als auch der blödmarkt müssen dem web irgendwie entgegenwirken.

und jetz kommt der witz: zb mit kulanz, service und beratung

preise vergleichen lohnt sich meiner meinung nach immer..und vor allem bevor man in die "kompetente" elektronkik-fachhandel-kette geht. meine lieblingsweite dafür ist geizhals.at ansonsten gibt's die böse ean-code app fürs smartphone

meine x10 habe ich mitte des jahres mit frischem sensor bei der em aktion für 368€ erstanden .

im blödmarkt habe ich bisher nur 1x glück gehabt mit einem blitz.. bei einer 20% rabatt aktion und der verschlafenen preispolitik von MM in der zeit des tragischen fukushima Unglückes. das ding war am ende rund einen hunderter günstiger als der durchschnittliche internet-preis

lange rede kurzer sinn.. wenn es die kamera sein soll würde ich maximal zum frühjahr mit der anschaffung warten und mich an sonsten am gebrauchtmarkt umsehen.. da gibt's einige im tatellosen zustand und praktischem zubehör wie Akkus die man ohnehin brauchen wird

Ah, das sind ja Kunden, wie man sie sich wünscht … Der Straßenpreis der X10 liegt derzeit bei gut 400 Euro im Versand (plus Versandkosten); 420 Euro im Laden sind eigentlich OK. Wie die weitere Preisentwicklung ausschaut, kann seriöserweise niemand sagen. Ob mir der Kaufpreis zu hoch ist, überlege ich mir gewöhnlich vor dem Kauf; deshalb brauche ich auch keine Kamera wieder zurückzugeben, obwohl sie mir gefällt.

Genau auf diese wiese sind die Tante Emma-Läden verschwunden ......und bald Macht die Tanke den Kiosk platt. Find s schade .

Die Kamera hat doch erheblich mehr gekostet und der Preis zu dem man sie bekommen kann ist Top für das was sie leistet .

Mal eine Frage .......welcher Preis wäre denn ok für dich ???

für 367 gibts die im internet. einen tag war sie auf einer seite für 330, nächsten tag war sie wieder auf 370, leider weiss ich die seite auch nicht mehr. naja sage mal so bei 350 inkl. versand würde ich zugreifen, schön wären 330, und am tollsten natürlich wenniger. mal sehen das gute ist ja das ich zur zeit nicht unbedingt brauche, daher wart ich in ruhe ab, denn die 420 euro kamerageld werden nicht angerührt.

Es ist auch immer die Frage wenn sie für 330 angeboten wird ob du sie dann auch bekommst .....

Wenn ich was will und ich von einem Produkt überzeugt bin dann sollte man bei einem guten Preis zugreifen (370.-) ist ein absoluter guter Preis.

Es wird immer so sein das man wenn man es gekauft hat Tage später ein besser Preis kommt oder.......... auch nicht ........

Ich will nicht zu viel bezahlen und bin auch meinem Geld nicht Böse ...... aber ich kaufe nur im Fachhandel , ich habe einen Gefunden wo ich für mich klar komme .

Wenn was nicht klappt oder ich schnelle Hilfe brauche will ich einen Menschen von Auge zu Auge . So bin immer gut gefahren und bekomme was ich will .

Ob ein Produkt es wert ist und der Preis gerechtfertigt liegt im Auge des Betrachters.

Aber Tanken gehst du ganz normal ? Prüfst du da auch die verschiedenen Tanken ? Das finde ich teuer

LG MARC

und viel Glück bei deiner Entscheidung .......manch mal wartet man im Leben so lange bis es zu spät is

Seltsames Verhalten...seltsame Frage :confused:

So langsam kann ich den Fachhandel verstehen, wenn der nicht immer so ohne weiteres Produkte zurücknimmt. Allerdings geht das auf Kosten derer, die tatsächlich ein Problem mit einem Produkt haben. Schade!

Sacht mal, gab's das früher auch oder ist das eine "Errungenschaft" neuerer Tage? :rolleyes:

Seltsames Verhalten...seltsame Frage :confused:

So langsam kann ich den Fachhandel verstehen, wenn der nicht immer so ohne weiteres Produkte zurücknimmt. Allerdings geht das auf Kosten derer, die tatsächlich ein Problem mit einem Produkt haben. Schade!

Sacht mal, gab's das früher auch oder ist das eine "Errungenschaft" neuerer Tage? :rolleyes:

Nee das ist alles mit dem Geiz ist Geil gekommen .....Klar keiner will zu viel bezahlen --beim Fehlkauf weiß ich nicht so recht .....dann kann ich ja alles zurück nehmen .....Mann sollte sich vor dem Kauf überlegen und schlau machen sich informieren ...wie zum beispiel hier in so einem Forum .....meist gibt es da einen Tenor .

Aber dieses billiger noch billiger am billigsten ......ist nicht mein ding ........in meinem Job kann man nicht s zurück nehmen und der Kunde muß sich klar sein .

LG MARC.

Wie gesagt gibt auch schlechte im Einzelhandel aber wenn ich die Wahl habe dann Einzelhandel oft können die auch gute preise machen ....wenn ich max nen 50 er über dem billigsten im Netz liege ist doch schon alles gut ......oft kommt da im Netz dann eh wieder 20 drauf wegen zusenden .........aber is auch egal

Jeder wie er mag ....... da kann man jetzt noch hin und her, der eine dafür ein anderer dagegen ....... was bleibt ist die eigene Entscheidung und die kann einem keiner abnehmen .

In diesem sinne ......LG MARC

P.s spaß kostet das war schon immer so .......muß nicht aber oft

ich habe diese zurückgegeben weil ich 420 ganz schön viel finde

Hat man Dir vorher den Preis verheimlicht und Dich an der Kasse mit vorgehaltener Waffe zum Zahlen gezwungen? :( Normalerweise überlegt man sich so was vorher. *Kopfschüttel*

und ich diese im netzt für 50 euro billiger bekomme, ja und ich wollte somit sehen ob ich sie vermissen werde oder doch eine günstigere kamera eine alternative bietet. und ja ich tue die x10 vermissen also wird es meine kamera. ich warte noch darauf das sie billiger wird.

Entweder Du willst diese Kamera, oder nicht. Sicher wird sie in ein paar Monaten noch ein paar Euro billiger sein, aber dann konntest Du auch ein paar Monate damit nicht fotografieren und Dir ist eine Menge Spaß entgangen. Und wenn dann kurzfristig nach Deinem Kauf der Nachfolger kommt, rennst Du wahrscheinlich todunglücklich wieder in den Laden und willst sie dann zurückgeben.

Ich weiß gar nicht, warum sich die Läden auf solche grundlosen Rücknahmen einlassen.

Geh doch morgen hin und frag ob sie die X10 billiger haben, vielleicht von jemanden der sie zurückgegeben hat, sprich Deine alte X10, die Du selbst wieder zurückgebracht hast. Und im Notfall moserst Du rum, dass die Kamera aber mindestens 30% billiger sein muss, weil sie ja schon jemand ausgepackt hat.

Eines Tages kommt auch in diesem Segment der Tag, wo wegen der erbärmlichen Margen sich der Verkauf im Laden mit Miete und Personal nicht lohnt und wir alle nur noch im Internet kaufen werden. Da gibt es zwar das Fernabsatzgesetz, aber es wäre doch nach wie vor schön, wenn man diverse Sachen vor dem Kauf mal begrabbeln könnte.

Bitte, bitte kauf doch die X10 bei Amazon, da hast Du vier Wochen Zeit heraus zu finden, ob Du sie haben willst oder nicht. Damit tust Du Dir und den Händlern mit Ladengeschäft einen riesengroßen Gefallen.

Gruß,

Jens

Hat man Dir vorher den Preis verheimlicht und Dich an der Kasse mit vorgehaltener Waffe zum Zahlen gezwungen? :( Normalerweise überlegt man sich so was vorher. *Kopfschüttel*

Entweder Du willst diese Kamera, oder nicht. Sicher wird sie in ein paar Monaten noch ein paar Euro billiger sein, aber dann konntest Du auch ein paar Monate damit nicht fotografieren und Dir ist eine Menge Spaß entgangen. Und wenn dann kurzfristig nach Deinem Kauf der Nachfolger kommt, rennst Du wahrscheinlich todunglücklich wieder in den Laden und willst sie dann zurückgeben.

Ich weiß gar nicht, warum sich die Läden auf solche grundlosen Rücknahmen einlassen.

Geh doch morgen hin und frag ob sie die X10 billiger haben, vielleicht von jemanden der sie zurückgegeben hat, sprich Deine alte X10, die Du selbst wieder zurückgebracht hast. Und im Notfall moserst Du rum, dass die Kamera aber mindestens 30% billiger sein muss, weil sie ja schon jemand ausgepackt hat.

Eines Tages kommt auch in diesem Segment der Tag, wo wegen der erbärmlichen Margen sich der Verkauf im Laden mit Miete und Personal nicht lohnt und wir alle nur noch im Internet kaufen werden. Da gibt es zwar das Fernabsatzgesetz, aber es wäre doch nach wie vor schön, wenn man diverse Sachen vor dem Kauf mal begrabbeln könnte.

Bitte, bitte kauf doch die X10 bei Amazon, da hast Du vier Wochen Zeit heraus zu finden, ob Du sie haben willst oder nicht. Damit tust Du Dir und den Händlern mit Ladengeschäft einen riesengroßen Gefallen.

Gruß,

Jens

Wenn ich bei einem Fachhändler im Ladengeschäft das Objekt der Begierde mit Händen begrabbeln kann und mich dann zum Kauf entschliesse, dann ist mir das Auspacken aus einer versiegelten Originalverpackung gerne einige Euros wert. Das Fachsimpeln mit einem Fachverkäufer beim Kauf ist durch nichts zu ersetzen - und sollte auch belohnt werden. Sollten wider Erwarten mit dem Produkt Probleme auftauchen, dann habe ich einen kompetenten Ansprechpartner der mir behilflich sein wird.

Diese "Kauf-Benutzen-Rückgabe-Mentalität" ist mir aber sowas von zuwider. Also entweder eine versiegelte OVP für mein Geld oder ich lass es.

Gruss

Johann

Servus,

nochmal zurück zum Anfangsthread. Es war beim MMvom 10.10 bis 15.10 ein Aktion, wo man ab 299€ Einkaufswert einen 50€ Gutschein bekommen hat. Und Zubehör braucht man ja sowieso. Habe mir meine so für 369,00€ ergattert :)

Die Aktionen sind aber an dauern, so im Abstand von ca. 3-4 Monaten. Musste einfach beobachten.

Gruß Seb

Jetzt ist mir auch bei der neuen WDS-Erstatzkamera der Daumengummi abgegangen! Bei meiner ersten X10 ist das auch passiertl! Scheint irgendwie schlampig angeklebt zu sein, war das bei jemand anderen auch schon der Fall?

Habe das mal mit Uhu wieder angeklebt, hoffe dass das hält!

L.G.

Edited by Schlami