Jump to content

Wer von Euch hat einen Blog oder ist bei Wordpress?

Neil62

Recommended Posts

Danke so was habe ich gesucht. Bin noch nicht so ganz sicher ob Homepage oder Blog.

WordPress ist ja ziemlich universell. Allerdings musst du bedenken, dass du bei WordPress.com weniger Freiheiten hast als mit einer eigenen WordPress-Installation.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was heist eigene Wordpress Installation? Meinst damit eine gekaufte Version?

WordPress selbst ist immer kostenlos. Aber auf einem eigenen Webserver oder Shared Server hast du mehr Freiheiten als bei einer von WordPress.com gehosteten Version.

WordPress selbst ist immer kostenlos. Aber auf einem eigenen Webserver oder Shared Server hast du mehr Freiheiten als bei einer von WordPress.com gehosteten Version.

Viele Features dort kosten auch was. Da gibt es eine ganze Reihe von Paketen. Bis jetzt komme ich mit der kostenlosen Grundausstattung allerdings klar und habe auch erst etwa 5% des Speicherplatzes ausgenutzt.

Was heist eigene Wordpress Installation? Meinst damit eine gekaufte Version?

Meine Seite bspw. (qimago.de) ist eine Wordpress Seite auf einem gehostetem Server.

Ich führe keinen Blog, könnte diesen aber ggf. "einschalten"

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen,maber dieses ganze geblogge geht mir zum Teil echt auf den Kecks. Hinz und Kunz hat heute nen Blog und was haben die meistennzu sagen??

Naja, wie fast alles im Leben Geschmackssache ;)

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen,maber dieses ganze geblogge geht mir zum Teil echt auf den Kecks. Hinz und Kunz hat heute nen Blog und was haben die meistennzu sagen??

Wenn Du selbst meinst, nichts zu sagen zu haben und daher selber keinen Blog führst bzw. ihn "ausgeschaltet" hast, hättest Du dir auch gleich diesen Einwurf sparen können, denn es geht in diesem Thread ja nicht um das Pro und Contra von "diesem ganzen geblogge" ... Und immerhin führst Du doch auch diese Scoop.it-Seite, bei der Du auch Inhalte aus diversen Blogs ziehtst ;-)

Wenn Du selbst meinst, nichts zu sagen zu haben und daher selber keinen Blog führst bzw. ihn "ausgeschaltet" hast, hättest Du dir auch gleich diesen Einwurf sparen können, denn es geht in diesem Thread ja nicht um das Pro und Contra von "diesem ganzen geblogge" ... Und immerhin führst Du doch auch diese Scoop.it-Seite, bei der Du auch Inhalte aus diversen Blogs ziehtst ;-)

Ich habe ja nicht gesagt das ich Blogs generell unnötig finde!

Ich finde bloss das es zu viele Blogs gibt die in meinen Augen, ja meine ganz persönliche Meinung, einfach uninteressantes Zeugs schreiben!

Es geht nicht um pro oder contra, hast Du richtig festgestellt, ich habe lediglich, nachdem ich auf das Thema eingegangen bin meine Meinung zu Blogs geschrieben, da Neil ja auch die Frage irgendwie in den Raum gebracht hat ;)

'Er weiss nicht ob Blog oder Website'

Fühlst Du Dich angegriffen, weil Du einen Blog führst?

Sorry, aber ich weiss nicht ob Dein Blog interessant oder uninteressant ist.

Ich lese ihn eben nicht ;)

Edited by Mefty

Ach, Mefty ist der Scoop.it? Da schau her...

Mmmh? Wie jetzt ich bin Scoop.it?

Ich habe da eine Seite (wenn man das so nennt) oder Stream oder was auch immer.

Allerdings nutze ich das eher als eine Art Lesezeichen Sammlung für mich.

Das hört sich ja jetztbso an als hätte ich was verbrochen?

Au weia ;)

Lieber Airwolf warum likest Du eigentlich meine Aussage mit den Ausländern und dem Dreck am stecken??

Jetzt bin ich aber doch sehr nachdenklich gewirden!

;)

@flysurfer: Ich glaube eh das Du mich da mit dem Thomas Menk verwecheslt der den sehr informativen Fuji x-pro 1 Scoop betreibt!

Fühlst Du Dich angegriffen, weil Du einen Blog führst?

Sorry, aber ich weiss nicht ob Dein Blog interessant oder uninteressant ist.

Ich lese ihn eben nicht ;)

Häh, meinst Du mich? Kann ja eigentlich nicht, denn meinen Blog kennst Du ja - schließlich taucht er in Deinem Scoop-it-Dings auf ...