Jump to content

Blitzen mit 1/4000

Recommended Posts

• 2 months later...

Die Blitze hätte ich, bin nur noch auf der Suche nach den besten Funkauslösern.

Die Chinakracher die golgo13 verwendet (hat?) findet man in Deutschland unter der Bezeichnung Kaavie PT-04NE - gibt es hier schon bessere/robustere Alternativen?

Mich würden ja die Cybersync reizen, bekommt man in Europa aber leider nur ziemlich überteuert

• 2 weeks later...

Gibts keine Spitze mehr, In Zuverlässigkeit bei reinem Blitz und Fokus-Signal sind die RF602er bereits auf ~100m zuverlässig, TTL Kommunikation bietet Pottix, Pixel und wie sie alle heißen in gleichwertiger Güte an,

Was den Funktionsumfang und die ferngesteuerte, manuelle Blitzeinstellung angeht sind der neue Odin und der Pixel King II momentan die Führer.

gewagte aussage – die 99% betreffend.

z.b. radiopopper gibts schon laenger, da hatte pw noch mit problemen zu kaempfen.

da die die radiopopper neu auf dem markt waren, und anfaenglich nur in den usa vertrieben wurden,

sind sie in europa weniger bekannt, aber qualitaetsmaessig gleichauf mit den pw.

ich habe beide radiopoppersysteme und hab mich jetzt fuer das jrx-system entschieden,

das px-system ist grad in einer versteigerung (pm bei interesse).

zudem sollte man sich etwas mit den verschiedenen system beschaeftigen.

es gibt unterschiede bei den funksystemen und unterschiede in der handhabung mit den jeweiligen kamerasystemen.

chinaausloeser hab ich auch, und die haben auch funktioniert.

in sachen handhabung ist kein system schneller als die radiopopper jrx.

das ist kein ttl-system, aber mit 3 drehregler an der kamera sind 3 blitzgruppen

schnell manuell eingestellt. bei mehreren blitzen arbeite ich lieber mit manuellen einstellungen,

deshalb trenne ich mich auch vom radiopopper px-system.

TTL Kommunikation bietet Pottix, Pixel und wie sie alle heißen in gleichwertiger Güte an,

Was den Funktionsumfang und die ferngesteuerte, manuelle Blitzeinstellung angeht sind der neue Odin und der Pixel King II momentan die Führer.

einspruch!

da zum beispiel die radiopopper px das komplette nikon cls uebertragen, sind hier die radiopopper von.

natuerlich bieten die chinaausloeser weitere funktionen – aber keiner kann alles.

und manuelles blitzeinstellungen machen an den chinateilen (fuer nikon) kein spass,

da bevorzuge ich die jrx mit drei griffigen einstellraedern. hier gilt zwar wieder die einschraenkung,

dass die blitze ttl koennen muessen, aber alles gute ist noch bei keinem zusammengekommen.