Jump to content

AF-Feld Belegung auf andere Taste speichern?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen!

 

Gibt es eine Möglichkeit, die AF-Feld-Belegung auf eine andere Taste als die AF-Taste links zu speichern?

 

Die Fn-Taste lässt dies nicht zu.

 

Ich finde die Taste auf der linken Seite recht unpraktisch, weil man damit die Kamera nicht mehr einhändig bedienen und halten kann.

 

Toll wäre es, wenn man eine der 4-Wege-Tasten damit belegen könnte..

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen!

 

Gibt es eine Möglichkeit, die AF-Feld-Belegung auf eine andere Taste als die AF-Taste links zu speichern?

 

Die Fn-Taste lässt dies nicht zu.

 

Ich finde die Taste auf der linken Seite recht unpraktisch, weil man damit die Kamera nicht mehr einhändig bedienen und halten kann.

 

Toll wäre es, wenn man eine der 4-Wege-Tasten damit belegen könnte..

Geht meines Wissens nicht, aber ich finde die Taste links nicht unpraktisch um AF zu aktivieren, die 4-Wegtaste braucht man doch um dann den Fokuspunkt zu verschieben! Das obere Rad dient zur Grössenverstellung. Ich meine das ist schon ok so.

L.G.

Link to post
Share on other sites

Hm, schade!

 

Danke für die Info!

 

Bei der OM-D find ich es recht praktisch mit dem Daumen einmal nach links zu klicken und dann einfach das Feld zum gewünschten Punkt zu zappen.

 

Vielleicht gewöhn ich mich ja dran ;)

Muss man dort nicht auch vorher diese Funktion aktivieren? Bei der X10 ist links und rechts am Rad "makro" und "Blitz", ist ja auch praktisch!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...