Jump to content

Die wiederendeckte Liebe


baha

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, dann will ich mal aus dem "nur mitlesen" treten.

 

Meine Liebe zur Fotografie hat vor über 30 Jahren in einer (Jugend-) Fotogruppe begonnen - meist Schwarz-Weiß und selbstentwickelt - und alles mit einfachen/günstigen Mitteln. Als Kamera hatte ich eine Minolta und eine Rollfilmbalgenkamera einfachster Ausfertigung.

Irgendwann schlief das alles ein; mein Mann fotografierte unsere Urlaubsbilder und das Heimlabor wurde verschenkt.

So habe ich auch die ganze Entwicklung auf dem Digitalmarkt ziemlich verschlafen; bis vor ein paar Monaten. Da habe ich meine alte Minolta x300 herausgeholt, mir ein paar Diafilme gekauft und probiert.

Letztlich war ich enttäuscht: die Qualität war nicht besser, als die mit der Digitalspiegelreflex meines Mannes, dafür aber um einiges teurer und aufwändiger (kommt halt immer auf die Person hinter der Kamera an:o).

 

Also: ich will auch wieder fotografieren - mit eigener Kamea. Langes Suchen nach der geeigneten und dann (auch Dank dieses Forum´s!) die x 10.

Nun mache ich mich langsam mit ihr vertraut, lese viel hier mit und lass mich von Euren Aufnahmen inspirieren.

 

Ich freue mich in diesem Forum zu sein

Barbara

 

(P.S.: Ein 1. Bild: Morgens vor der Tür)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Barbara, herzlich willkommen. Du wirst mit Deiner neuen X10 bestimmt viel Spaß haben. Das Motiv Deines Fotos ist mir sehr vertraut. So ähnlich schaut es jetzt morgens aus, wenn ich auch dem Haus komme.

 

LG, Jens

Link to post
Share on other sites

dann hat der Neutstart mit einer X begonnen und nun die nächste X

(X300/X10)

 

die X300 war meine erste richtige Kamera mit 12 Jahren davor nur diese Film-Kassetten-Dinger.

 

Bestimmt wirst Du Dir auch bald noch die nächste X kaufen :)

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo Barbara,

 

die X10 ist nicht der schlechteste Einstieg von analog zu digital heutzutage! Insgesamt ist diese neue Fujifilm X-Reihe aus vielen Gründen hoch interessant! Selbst mit einer Kompakten wie der X10 (mit CCD-Sensor) machen wir passable Fotos, die dem Vergleich zur X100 (APS-C Sensor) teilweise durchaus standhalten. Wir können Dir folgenden Link von CharlyR empfehlen: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/2260-linkliste-x-10-erfahrungen.html

 

Viel Spaß beim Lesen im Forum! Wir freuen uns auf Deine Bildergebnisse.

 

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...