Jump to content
Guest freiraum7

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate

Recommended Posts

Guest freiraum7

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich kleinen passenden Thread gefunden habe, erlaube ich mir einen neuen aufzumachen.

Es geht hier also im Allgemeinen rund um die Berge.

X-PRO1 does Mountains

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Px

(Fuji X-PRO1, XF 35mm, 1600PX)

2.Bild: Links im Hintergrund ist der Großglockner (3798m) zu sehen, im Vordergrund das Kitzsteinhorn.

VG Oli

Edited by freiraum7
Textergänzung

Ausblick von der Pass Thurn-Straße von mαpu auf Flickr

Felbertauern-Tunnel Südportal von mαpu auf Flickr

Blick auf den Medelsergletscher u. Piz-Medel-Gruppe (glaub ich zumindest ;-/ ) ; beim Ski fahren in Disentis

in the mountains | X100

(Bild wurde ausnahmsweise recycled; ist hier noch in einem anderen Thread aber ganz anderen Kontext)

n'bisschen überbearbeitet, i know ;-)

hätte mir lieber ein yeti der durchs bild läuft bei #4 gewünscht.. aber beeindruckende aufnahmen hier bisher. da ich aus dem flachland komme, wirken solche aufnahmen sehr surreal auf mich. wenn man sich das so als Flachlandes so anschaut, ziehts einen richtig in die berge

mein traum ist nach wie vor richtung kamtschatka zu reisen.. da es bis vor kurzem militärisches sperrgebiet war, kann man auf absolut unberührte natur mit vielen facetten hoffen.. 2014 steht es bei mir auf der liste.. ohne heli ausflug wird man dort nicht weit kommen. für sowas muss eine oma allerdings lange stricken

Edited by DaigoTetto

Krass, was die Forum Software aus dem Birnhorn gemacht hat. Zumindest der Grat ist noch knackscharf.

Korrektur: Das war mein Browser oder meine Internnetverbindung, das Bild war beim ersten Anschauen nur ganz oben scharf.

Edited by foolonthehill

Servus foolonthehill,

wenn ich Dein Schnalstalbild anschaue geht mir das Herz auf.

Wir warten schon sehnsüchtig auf den ersten Schnee um endlich

die Tourenski aus dem Keller holen zu können.

Oli, Deine Fotos gefallen mir besonders gut. Die Bildkompositionen sind sehr schön getroffen. Das zweite hat es mir besonders angetan. Das könnte sofort in einem Reiseführer erscheinen. Wo sind die Aufnahmen gemacht?

LG Jens

PS: herzlich willkommen im Form

Hallo Oli,

wir stimmen Towy zu! Stimmungsvolle Aufnahmen nach langem Anstieg - Du hast es bewiesen: die X-Pro1 ist bergtauglich, schön handlich mit dem 35er.

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Guest freiraum7
Oli, Deine Fotos gefallen mir besonders gut. Die Bildkompositionen sind sehr schön getroffen. Das zweite hat es mir besonders angetan. Das könnte sofort in einem Reiseführer erscheinen. Wo sind die Aufnahmen gemacht?

LG Jens

PS: herzlich willkommen im Form

Hi Jens,

danke für die Blumen...

Die Aufnahmen sind in Österreich vom "Schmitten" gemacht. 1.Bild ist der Blick nach unten auf Zell am See.

VG Oli

Zum Einstand mal ein paar Eindrücke einer 4 Tagestour mit Zelt durch die Ammergauer Alpen.

X100

Edited by codi

Wie ich gerade sehe sind die Bilder von mir hier im Forum größer, als die Originale bei mir. Warum ist das so?

Gruß

Codi

Mit der X 10 am Schrocken und Hochmöbling

Kleiner und großer Waxenstein in Grainau, bei Garmisch Partenkirchen.

Weder in der X Pro 1 noch ausserhalb bearbeitet.

Edited by AK1904

weitere Bilder mit der X 10

@all

Wunderbare Bilder habt Ihr von Euren Touren durch die herrliche Bergwelt mitgebracht!

Ich wurde an ein Bergerlebnis rund um die Drei Zinnen im August 1986 erinnert. Am vorletzten Tag der Tour bestiegen wir den Paternkofel und hatten bei klarer Wetterlage einen grandiosen Rundblick weit in die Tiroler Bergwelt hinein.

Bei unserem Abstieg nach Sexten schneite es dann bereits hinter uns.

Im Small Talk "Fremdbilderthread" Seite 205 #2041 habe ich drei der digitalisierten Dias von damals eingestellt, die ich mit meiner Yashica FR SLR aufgenommen hatte.

Grüße Gert