Jump to content
Guest freiraum7

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate

Recommended Posts

Guest freiraum7

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich kleinen passenden Thread gefunden habe, erlaube ich mir einen neuen aufzumachen.

Es geht hier also im Allgemeinen rund um die Berge.

 

X-PRO1 does Mountains

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Px

 

(Fuji X-PRO1, XF 35mm, 1600PX)

 

2.Bild: Links im Hintergrund ist der Großglockner (3798m) zu sehen, im Vordergrund das Kitzsteinhorn.

 

 

VG Oli

Edited by freiraum7
Textergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausblick von der Pass Thurn-Straße von mαpu auf Flickr

 

 

Felbertauern-Tunnel Südportal von mαpu auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blick auf den Medelsergletscher u. Piz-Medel-Gruppe (glaub ich zumindest ;-/ ) ; beim Ski fahren in Disentis

 

 

 

in the mountains | X100

 

 

(Bild wurde ausnahmsweise recycled; ist hier noch in einem anderen Thread aber ganz anderen Kontext)

 

n'bisschen überbearbeitet, i know ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hätte mir lieber ein yeti der durchs bild läuft bei #4 gewünscht.. aber beeindruckende aufnahmen hier bisher. da ich aus dem flachland komme, wirken solche aufnahmen sehr surreal auf mich. wenn man sich das so als Flachlandes so anschaut, ziehts einen richtig in die berge

 

mein traum ist nach wie vor richtung kamtschatka zu reisen.. da es bis vor kurzem militärisches sperrgebiet war, kann man auf absolut unberührte natur mit vielen facetten hoffen.. 2014 steht es bei mir auf der liste.. ohne heli ausflug wird man dort nicht weit kommen. für sowas muss eine oma allerdings lange stricken

Edited by DaigoTetto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Krass, was die Forum Software aus dem Birnhorn gemacht hat. Zumindest der Grat ist noch knackscharf.

Korrektur: Das war mein Browser oder meine Internnetverbindung, das Bild war beim ersten Anschauen nur ganz oben scharf.

Edited by foolonthehill

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus foolonthehill,

 

wenn ich Dein Schnalstalbild anschaue geht mir das Herz auf.

Wir warten schon sehnsüchtig auf den ersten Schnee um endlich

die Tourenski aus dem Keller holen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oli, Deine Fotos gefallen mir besonders gut. Die Bildkompositionen sind sehr schön getroffen. Das zweite hat es mir besonders angetan. Das könnte sofort in einem Reiseführer erscheinen. Wo sind die Aufnahmen gemacht?

LG Jens

PS: herzlich willkommen im Form

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oli,

 

wir stimmen Towy zu! Stimmungsvolle Aufnahmen nach langem Anstieg - Du hast es bewiesen: die X-Pro1 ist bergtauglich, schön handlich mit dem 35er.

 

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest freiraum7
Oli, Deine Fotos gefallen mir besonders gut. Die Bildkompositionen sind sehr schön getroffen. Das zweite hat es mir besonders angetan. Das könnte sofort in einem Reiseführer erscheinen. Wo sind die Aufnahmen gemacht?

LG Jens

PS: herzlich willkommen im Form

 

Hi Jens,

 

danke für die Blumen...

Die Aufnahmen sind in Österreich vom "Schmitten" gemacht. 1.Bild ist der Blick nach unten auf Zell am See.

 

VG Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Einstand mal ein paar Eindrücke einer 4 Tagestour mit Zelt durch die Ammergauer Alpen.

X100

Edited by codi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich gerade sehe sind die Bilder von mir hier im Forum größer, als die Originale bei mir. Warum ist das so?

 

Gruß

Codi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der X 10 am Schrocken und Hochmöbling

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleiner und großer Waxenstein in Grainau, bei Garmisch Partenkirchen.

Weder in der X Pro 1 noch ausserhalb bearbeitet.

Edited by AK1904

Share this post


Link to post
Share on other sites

weitere Bilder mit der X 10

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@all

 

Wunderbare Bilder habt Ihr von Euren Touren durch die herrliche Bergwelt mitgebracht!

 

Ich wurde an ein Bergerlebnis rund um die Drei Zinnen im August 1986 erinnert. Am vorletzten Tag der Tour bestiegen wir den Paternkofel und hatten bei klarer Wetterlage einen grandiosen Rundblick weit in die Tiroler Bergwelt hinein.

Bei unserem Abstieg nach Sexten schneite es dann bereits hinter uns.

 

Im Small Talk "Fremdbilderthread" Seite 205 #2041 habe ich drei der digitalisierten Dias von damals eingestellt, die ich mit meiner Yashica FR SLR aufgenommen hatte.

 

Grüße Gert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy