Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Blick auf das Karwendelgebirge:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Noch ein paar Schritte bis zur Rotspitze...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Rofangebirge:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Dalfazer Kamm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick auf das Karwendelgebirge:

[ATTACH=CONFIG]14304[/ATTACH]

 

Noch ein paar Schritte bis zur Rotspitze...

[ATTACH=CONFIG]14305[/ATTACH]

 

Das Rofangebirge:

[ATTACH=CONFIG]14306[/ATTACH]

 

Der Dalfazer Kamm:

[ATTACH=CONFIG]14307[/ATTACH]

 

Kann das sein, dass Du auf sehr stark Farbgesättigte Bilder stehst??

Bei dem Rofangebirge wirkt das extrem künstlich, fast schon neon.

Auch der Blick auf das Karwendelgebirge finde ich zu extrem in den Farben.

 

Bis auf Dein Farbmanagement, sehr schöne Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn ich nicht PriKo bin - die exifs sind doch sichtbar auf Flickr :confused: ( Nikon D5100 mit 35/1.4 )

 

Na gut, ich gebe zu ich habe lediglich beim Panorama geschaut und da stand/steht nicht die Kamera.

 

Aber, ich wollte ja nur sehen ob Ihr alle das auch findet :) :) :)

(duck und weg)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht PriKo bin - die exifs sind doch sichtbar auf Flickr :confused: ( Nikon D5100 mit 35/1.4 )

 

mbart hat ja schon aufgelöst! :) Kann sein, dass die Panoramasoftware (iPanorama) die Exifs entfernt hat. Bzw. muss ja so sein, können ja nicht die Daten von drei Fotos in einem Exif stehen? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass Du auf sehr stark Farbgesättigte Bilder stehst??

Bei dem Rofangebirge wirkt das extrem künstlich, fast schon neon.

Auch der Blick auf das Karwendelgebirge finde ich zu extrem in den Farben.

 

Bis auf Dein Farbmanagement, sehr schöne Bilder.

 

Ja, das stimmt - ich mag kräftige Farben. Und klar, die Bilder bekommen dadurch eine zunehmende unnatürliche Wirkung. Ich finde es gut, wenn diese dadurch hinausstechen - ist freilich Geschmacksache... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja' date=' das stimmt - ich mag kräftige Farben. Und klar, die Bilder bekommen dadurch eine zunehmende unnatürliche Wirkung. Ich finde es gut, wenn diese dadurch hinausstechen - ist freilich Geschmacksache... :rolleyes:[/quote']

 

Ja, ist tatsächlich Geschmackssache.

Ich finde bei diesen Motiven ist es aber eigentlich nicht nötig, die zu extreme Farbwiedergabe zu nutzen um sie herausstechen zu lassen. Denn die Motive sind sehr schön und bedarfen keiner "Effekthascherei"

 

Ich für meinen Teil finde Deine Bearbeitung, vor allem bei Nr. 3 macht es eher schlimmer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterwegs mit X10

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#37

 

Eine ruhige klare Gelassenheit, welche die Fotos auf mich abstrahlen. Was mir besonders gefällt ist die absolut natürliche Wiedergabe der Farben. Wenn Du da was "gedreht" hast - sehr gut, wenn aus der OOC, dann ebenfalls super.

 

Wir hatten auch schon andere Extreme aber dies gefällt mir.

 

LG

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es steil nach oben zum Säntis (rechts mit dem Sendemast). Links der Altmann, darunter die Meglisalp.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und so sieht's von oben aus ... allerdings einige Monate später.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

hcp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Cortina d'Ampezzo kommend hat sich von rechts ein Wetter angeschlichen. 10 Minuten Später ging die Welt unter.

Hat leider durch die Komprimierung irgendwie gelitten. :(

 

Ich hab's mir auf Flickr angeschaut und kann's bestätigen! Da gefällt mir übrigens Dein Pano "Lauffen am Neckar 4" sehr gut! Eine schöne Herbststimmung mit Spiegelung im Neckar.

 

Salut Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Furkahörner (Zentralschweiz) am Abend im Gegenlicht. Im Talgrund die Furkareuss und die Bahnstrecke der alten Furka-Bahn.

Fuji X-100, LR 4 und Silver Efex Pro 2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Im Hintergrund sind die Hottentotten Berge zu sehen

Südafrika/Kapstadt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!!!!

Touri Bildchen :)

 

Ein Klassiker, der wohl in keinem Kapstadt-Reiseführer fehlen wird.

 

Camps Bay. Treffpunkt der Reichen und Schönen und jenen die es gerne sein wollen.

 

Im Hintergrund sieht man die von den Einheimischen "12 Apostel" bzw. Sturmberge genannte Gebirgskette, welche wohl irgendwie noch zum Tafelsberg gehören (habe da dem Guide nicht zugehört da ich innerlich die Kamerasettings durchgegangen bin). Vor allem Sturmberge trifft sehr gut zu.

Dieses Foto konnte ich nur aufnehmen indem ich mich mit den Füßen fest in den Untergrund gebohrt haben, da der Gegenwind von den Bergen Richtung Meer teilweise so stark war/ist das ein 1,86m Mann mit ordentlich Gewicht nicht alleine durch die Schwerkraft stehen bleibt. Sand und Gicht klatschten mir auch ins Gesicht bzw. auf die Linse :(

Es war auch ungewohnt mitanzusehen wie der Wind von Land das Wasser scheinbar zurück drängte...Ein "Junge" aus der Stadt wie ich hat da nicht schlecht gestaunt ;)

 

Da ich leider meinen Schutzfilter irgendwo verloren hatte musste mein Cokin Grauverlaufsfilter zum Schutz der Linse herhalten....so richtig wohl bei der Aufnahme habe ich mich nicht gefühlt, aber ich habe seit kurzem zum Glück ja eine Versicherung für mein Equipment ;)

 

Also, soweit mein kleiner Reisebericht. Zurück in Berlin werde ich mich mal in einem Fotoreisebericht üben, welchen ich dann auf meiner Homepage veröffentliche.

 

Euch allen einen schönen Abend, Nacht, Morgen und/oder Tag!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal muss man auch ein wenig reisen um Bilder machen zu können ;)

 

Das hier habe ich hier noch nicht gezeigt. Eines meiner Lieblingsbilder 2012

 

6643997221_f82b7f372d_b.jpg

2012 Januar - Malcesine Town at last light by Aspirin und Kaffee, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...