Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb HeWe:

Sehr schöne Motive gibt es am Karersee. Leider ist gerade dort, im Spätherbst 2018, von den Orkanböen viel zerstört worden.

Danke Dir :) Oh ja, tolle Motive gibt es da und sehr viele leere Flächen mit deutlich sichtbarer Zerstörung.
Im rechten Bereich im Bild kann man es ein wenig erahnen, wir sind dort eine Runde gelaufen und waren echt entsetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vex:

..... feiner Schuss von meiner geliebten Pyramide !

bearbeitet von Fixierer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fixierer Danke, danke. Ich habe da noch jede Menge aber vielleicht werden dann einige "Saturiert" 😉 Ich pack noch eins dazu.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400  128,3mm   f/4.7   1/500s   X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400  400mm   f/5.6   1/500s   X-Pro3   ISO1250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rosengarten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF18-55mm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT3 Samyang 12mm 

Bodenschneid in der Morgensonne, darunter die beiden Firstalmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick über Bozen zum Schlern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mir XF18-55mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bibo:

Da mir das Motiv gefällt meine Anmerkung. Die Farbe der Wolken irritiert mich, Farbstich? Auch hätte ich ( in Lightroom) den Regler für Klarheit ein wenig nach rechts geschoben.

Gruß Markus

Hallo Markus, danke für dein Interesse!
Ich mache nur JPEGs und keine RAW-Entwicklung. Mein Ziel beim Fotografieren ist stets Bilder nicht nacharbeiten zu müssen, außer eventuellen Beschnitt z.B. auf 1:1 oder 16:9. Für Nachbereitung steht mir nur Fotos (iMac) zur Verfügung. Auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Stand der Sonne (Mittagszeit) war die Sicht auf die Felsformation getrübt. Ich hatte einen Polfilter (100mm Brennweite) verwendet, war vielleicht nicht optimal ausgerichtet (es war grelles Gegenlicht). Gut (oder eben nicht) das Ergebnis hat mich auch etwas enttäuscht, aber das Motiv ist schön und deshalb habe ich versucht das Bild zu retten. Dafür habe ich den Licht-Regler etwas in den negativen Bereich geschoben. Dadurch entstand mehr Kontrast und sattere Farben. Im Bereich des Himmels hat sich dabei wenig verändert. Diesen leichten Rotstich, sehe ich beim bearbeiteten Bild (in Fotos) fast gar nicht, da muss ich schon sehr genau hinsehen, beim hochgeladenen Bild im Forum kommt es auch auf den verwendeten Monitor drauf an. Auf meinem (alten, 27") iMac, fällt das immer noch wenig auf, an einem anderen PC habe ich dann verstanden was du wohl meinst.

Ich versuche daraus zu lernen. Die X-Pro3 bietet ja sehr viele Möglichkeiten sich den Lichtverhältnissen (z.B. Klarheit ... hat sie jetzt auch) anzupassen. Viel Zeit zum vor Ort auszuprobieren hatte ich leider auf unseren kleinen Wanderung nicht, weil ...

Sonnige Grüße
Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus,

Danke für die ausführliche Antwort. 

vor 10 Stunden schrieb Photoweg:

Ich versuche daraus zu lernen.

Deshalb auch meine gut gemeinten Hinweise. 

 

vor 10 Stunden schrieb Photoweg:

Ich mache nur JPEGs und keine RAW-Entwicklung

Da es bei mir genau anders herum ist die Anmerkung zu Lightroom. Ich bin da auch bei jedem Bild noch am lernen. :)

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...