Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt die "blaue" Version um längen besser. Macht für mich die Hälfte des Bildes aus...

 

... da hast du recht, die Blauzone erstreckt sich ja auch über mehr als die Hälfte des Bildes. Unsere Ansichten über Landscape sind halt verschieden und das ist gut so.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist mir, dass ich das Bild ansehe und den Eindruck habe, dass es so für mich genau richtig ist. Wie das aussieht, kann man hier letztlich bei den kleinen Dateigrößen sowieso nicht exakt wiedergeben (die Felsstruktur ist z.B. in Originalgröße gar nicht vergleichbar). Ob es am Ende eher blaustichig oder "naturgetreu" wird, entscheide ich bei der endgültigen Bearbeitung vor dem Ausdruck. Das basiert dann aber nicht auf den Wünschen einzelner Forenteilnehmer :rolleyes:. Als Anregung finde ich diese aber durchaus interessant, manchmal denkt man bei seinen eigenen Bildern ja etwas eindimensional ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
M.-H.

 

Ich finde, du hast das Potenzial der Aufnahme nicht voll ausgeschöpft: Der Berg würde besser wirken, wenn er mehr Bildfläche hätte, deshalb würde ich oben und rechts kräftig wegschneiden. Und wenn ich beim Schneiden wäre, dann könnte mann auch diesen undefinierten Schneehut unten links entfernen. Und zu guter Letzt vielleicht noch den Weißabgleich justieren und den Schnee weiß machen.

 

Just my 2ct.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du hast das Potenzial der Aufnahme nicht voll ausgeschöpft: Der Berg würde besser wirken, wenn er mehr Bildfläche hätte, deshalb würde ich oben und rechts kräftig wegschneiden. Und wenn ich beim Schneiden wäre, dann könnte mann auch diesen undefinierten Schneehut unten links entfernen. Und zu guter Letzt vielleicht noch den Weißabgleich justieren und den Schnee weiß machen.

Danke für deine Kritik.

 

Erst mal ein paar faule Ausreden:

Ich habe diese Aufnahmen während einer Wanderung gemacht, die mich physisch brutal geschlaucht hat, da ich stark erkältet war/bin.

Hätte den Berg im Prinzip gerne mit einem Tele fotografiert, hatte aber keins in der Tasche.

Es ist gar nicht so einfach einen Standort zu finden, wo nicht irgendwas störendes mit ins Bild kommt.

Ich wollte nicht einen "Tele-Crop" machen.

 

Aber:

Im Prinzip hast Du wohl in fast allen Punkten recht.

und: Das mit dem Weissabgleich hat mit meiner BEA zu tun, die genau so beabsichtigt war. (kleiner Snapseedrückfall)

 

Ich habe noch ein paar andere Versionen.

Vielleicht schiebe ich noch eine nach, wo ich den Berg mehr "croppe" (und dann garantiert ohne Vogelhäusschendach)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Kritik.

 

Erst mal ein paar faule Ausreden:

Ich habe diese Aufnahmen während einer Wanderung gemacht, die mich physisch brutal geschlaucht hat, da ich stark erkältet war/bin.

Hätte den Berg im Prinzip gerne mit einem Tele fotografiert, hatte aber keins in der Tasche.

Es ist gar nicht so einfach einen Standort zu finden, wo nicht irgendwas störendes mit ins Bild kommt.

Ich wollte nicht einen "Tele-Crop" machen.

 

Aber:

Im Prinzip hast Du wohl in fast allen Punkten recht.

und: Das mit dem Weissabgleich hat mit meiner BEA zu tun, die genau so beabsichtigt war. (kleiner Snapseedrückfall)

 

Ich habe noch ein paar andere Versionen.

Vielleicht schiebe ich noch eine nach, wo ich den Berg mehr "croppe" (und dann garantiert ohne Vogelhäusschendach)

 

Ehrlicherweise eine sehr plausible Ausrede, die ich als begeisterter Bergwanderer nachvollziehen kann. Was ich schon an verwackelten Kram nach Hause geschleppt habe, weil mir die Knie schlackerten...

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vulkan Teide.

Der Pico del Teide, manchmal auch Teyde, ist mit 3718 Metern die höchste Erhebung auf der Kanarischen Insel Teneriffa

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier ein bewaldeter Bergrücken am Fuße des Vulkans Teide.

 

X100s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

 

und hier sieht man das Gegenstück

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...