Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Lenz Moser:

Hat man es hier endlich geschafft, dass diese sinnlosen Bildzitate nicht so störend sind, oder hast du noch extra dran gedreht, anstatt das Foto einfach rauszulöschen?

... dran gedreht ... - : Beitrag zitieren => Strg-Taste festhalten + rechte Maustaste ins Bild klicken => Kontextmenü : Bild bearbeiten - Größe ändern

Alles wird gut ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Harlem
Jetzt die gewollte Version
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb luci e ombre:

Was verstehst Du unter "...Bergketten feinjustiert..."?

In diesem Fall u.a. entweder die vorhandenen Texturen an den Seitenflanken verstärken oder doch mehr verschwinden lassen, aktuell erscheint es mir ein wenig unentschlossen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, zudem gefällt mir das Bild auch in dieser Version recht gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolken im Ennstal bei Radstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick vom Wilden Kaiser nach Südost.

X-T1 + 55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruttenhütte / Wilder Kaiser

X-T1 + 55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg zur Hochkarscharte - Blick zum Quirl. Wenn ich dürfte, würde ich da oben sofort ne Hütte hinstellen. Irgendwie ein besonderer Ort für mich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick zum Zahmen Kaiser (X-T20, 18-55mm)

DSCF5329_2 by Heinz Zimmermann, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb s.sential:

Irgendwie ein besonderer Ort für mich.

Das wird aber wahrscheinlich vorbei sein, sobald da eine Hütte steht...

Eine Frage zur Technik: hast du hier einen Polfilter verwendet? Der Himmel sieht mir verdächtig danach aus.

Ich getraue mich wegen der (für mich) störenden Helligkeitsunterschiede im Himmel, die bei einem Weitwinkel durch den Einsatz eines Polfilters resultieren, keinen mehr einzusetzen und lieber hinterher in der EBV nachzuhelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb (s)printen:

Das wird aber wahrscheinlich vorbei sein, sobald da eine Hütte steht...

Eine Frage zur Technik: hast du hier einen Polfilter verwendet? Der Himmel sieht mir verdächtig danach aus.

Ich getraue mich wegen der (für mich) störenden Helligkeitsunterschiede im Himmel, die bei einem Weitwinkel durch den Einsatz eines Polfilters resultieren, keinen mehr einzusetzen und lieber hinterher in der EBV nachzuhelfen.

Eine Gasthütte meinte ich nicht - die gibt es dort schon mehr als genug. Kann es mir nicht erklären. Es ist karg, eine Wüste, ganz feines Steinmehl aus zersetztem Gestein, ganz dünne senkrecht geschichtete Steinplatten, aber auch kleine Pflanzen, Pilze, Moose, Quarz und klar, eine wahnsinnige Aussicht.

Aber ja, drei Tage im Zelt würden mir wahrscheinlich auch reichen.

Und ja, mit dem Polfilter versuche ich das gleißende Licht in den Bergen ein wenig zu bändigen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tuxeck / Wilder Kaiser I

X-T1 + 55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wilder Kaiser im Mondlicht mit der erleuchteten Gruttenhütte

X-T1 + 55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lofergebirge in der Morgendämmerung

X-T1 + 55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biwaknacht am Bachalpsee, Berner Oberland/Schweiz

X-T2 | XF10-24mm | 14mm | ISO 200 | F8 | 25"


BACHALPSEE | CH

Leeven Jrooss,
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...