Jump to content
Guest freiraum7

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb picmaker7:

Wolkengletscher 👍 

Wie hoch bist Du da bei der Aufnahme ?

Die Höhe weisst du ja inzwischen - danke dir - die Schwierigkeit auf dem Säntis ist im Winter, dass die Bahn zu früh oder zu spät fährt abends/morgens und man so eine Nacht oben verbringen muss um DIE Fotografentageszeit optimal zu nutzen. D.h. im Winter auf Isomatte und Schlafsack bei 18 Grad in der Bergstation irgendwo am Boden (Berggasthaus ist dann geschlossen und zugeschneit) und im Sommer eigentlich dasselbe, nur könnte ich da ein bequemes Bett im Berggasthaus nutzen, schlafe aber oft trotzdem in der Bergstation.

vor 2 Stunden schrieb picmaker7:

Danke für die Infos zum Hintergrund, sicherlich immer ein tolles Erlebnis so um dieses Zeit da oben 😉

Ich geniesse es, den Berg "für mich zu haben" - ist natürlich egoistisch gedacht, aber warum nicht - in der Situation. 😉

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute grosse Bergtour mit XT2 und Objektiven und Zubehör, tolle Stimmungen im Nebelmeer und Sonnenuntergang

NUR LEIDER OHNE SPEICHERKARTEN!!!

So, das musste ich loswerden - hab Speicherkarten zu Hause vergessen

Viele Grüße

Edited by chwilli

Am 20.11.2019 um 17:13 schrieb naturliacht:

@naturliacht: Klasse Aufnahme, die hat das Zeug für einen Epic Shot 👍 (https://www.fuji-x-forum.de/topic/15532-berge-berglandschaften-gipfel-und-grate/?do=findComment&comment=1030804)

Wann hast Du die Aufnahme gemacht? Ich war vor ein paar Wochen ebenfalls oben und habe mit dem Schlafsack übernachtet, leider ist das Wetter gekippt … und ich bin unvollendeter Dinge abgezogen.
Steht aber nach wie vor auf meiner Liste!

/b!

vor 34 Minuten schrieb bernd!:

Diese Fotos im Alpstein vom Säntis aus habe ich im August fotografiert - das Schräge war der intensive Nebel, der um die Jahreszeit im August hier sehr selten ist, war mit ein Grund, dass ich damals so kurzfristig hoch bin.

Es ist immer ein kleines Risiko mit dem Wetter in den Bergen - dadurch, dass ich relativ nahe wohne, kann ich kurzfristig entscheiden ob ich hochgehe oder nicht und ich kenne das Wetter in der Region recht gut, bzw. kann auch Wetterprognosen entsprechend einschätzen. Bisher bin ich davon verschont geblieben, unverrichteter Dinge abziehen zu müssen, aber passieren kann es immer, gerade eben in den Bergen.

Ich werde im Verlaufe des Dezembers dann eine nächste Nacht mir aussuchen, in welcher ich oben sein werde. Ideal sind auch Vollmondnächte - nicht um den Vollmond zu fotografieren, sondern die Schneelandschaft ist dann fantastisch da oben, es ist recht hell für eine Nacht.

Mein absolutes Top-Bild habe ich noch nicht geschossen - Vollmondlicht, verschneit und im Tal auf der richtigen Höhe die richtige Menge Nebel, so dass die Lichter der Ortschaften durchschimmern.

vor 18 Stunden schrieb obiwan:

Dufourspitze, höchster Gipfel der Schweiz mit 4’634 m...

Klasse Foto, das ist aber noch nicht von diesem Herbst oder?!

(Die Skier stehen schon bereit 🙂 )

/b!